Aldi Gletscherkrone Nougat Bits Testbericht

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2005
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Stiput

Nougat Bits... fast wie Kekse!

  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  sehr gering
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

nach einer zeit viel zu süß, preis, mit milch nich so lecker

Kontra:

man kann sie zwischendurch gut essen :-)

Empfehlung:

Ja

Hiho liebe Leutz!
Ich frühstücke eigentlich nie, aber dann hatten wir auf einmal die Packung mit den Nougat Bits von Gletscherkrone auf dem Tisch und ich kam da einfach nicht drum rum. Achja und die sind ganz böse, weil ich die eines abends essen wollte am Pc und dann ist mir die ganze Schüssel einfach so über die Tastatur gefallen und alles nass :-( Böse ist das!


^^^^ Verpackung ^^^^

Die komischen Nougat Bits sind in einer sehr großen bräunlichen viereckigen Verpackung, wo vorne so ein cooles Eichhörnchen drauf ist und man sieht schön die Nougat Bits mit Milch in einer Schüssel und alles ist schön verziert. Oben steht dann auch ganz groß „Nougat Bits“ und somit kann man diese Sorte einfach nicht verfehlen.
An den Seiten findet man dann alle möglichen Sachen, wie Zutaten, Nährwertangaben, Menge und noch ganz viele andere Sachen.


°°°° vom Hersteller °°°°

Getreidekissen mit 40% Nougatcremefüllung

Mit vielen wichtigen Vitaminen.


^^^^ Preis und Menge ^^^^

Also eine Packung mit 750g kostet 1,59€ und meine Mama sagt, dass sie die von Aldi hat. Jaja ganz schön billig finde ich.


°°°° Geschmack Aussehen Sättigung °°°°

Aaaalso gut, da ich morgens gar nicht viel Zeit hatte, hab ich mir schnell ne Schüssel hergezaubert und hab dann da Milch reingeklatscht und ein paar Nougat Bits reingeschüttet.
Die Nougat Bits sind ziemlich groß wie ich finde und auf einen Esslöffel passen gestapelt höchstens vier Stück drauf, aber die vier passen sowieso nicht alle gleichzeitig in meinen kleinen Mund rein. Naja auf jeden Fall haben sie eine schöne braune Farbe und sehen recht gesund aus!
Tja und nun zum Geschmack.
Ich habe sie gleich mal mit Milch gegessen und fand sie irgendwie nicht so lecker. Am Anfang hat es mir noch richtig gut gefallen auf diese harten Bits zu beißen und dann auf diese leckere Nougatfüllung zu treffen, aber irgendwie schmecken diese Teile überhaupt nicht gut mit Milch. Ich weiß auch nicht. Naja und wenn man sagen wir mal 10 Stück davon gegessen hat, hat man auch schon genug davon, weil das mit der Zeit einfach zu süß wird. Aaaaber ohne Milch schmecken die wie tolle Kekse :-) Oh ja! Ich ess die jetzt immer einfach zwischendurch ganz ohne Milch. Das ist auch nicht zu trocken, weil die coole Nougatfüllung ja da ist und das von daher sehr sehr gut passt und alles ist toll ;-)
Sättigen tut es auch ungemein. Wie gesagt, nach 10 Stück ist man voll, aber man kann ja auch nicht mehr essen, weil das sonst viel zu süß wird....


^^^^ Zutaten ^^^^

Mehl (Weizen, Reis), Zucker, Öl pflanzlich, Milchzucker, Fett pflanzlich gehärtet, Haselnüsse (4%), Kakaopulver, Salz, Emuglator, Sojaelecithine, Vanillin-Aroma (Lactose), Niacin, Vitamin E, Pantthenat, Vitamin B6, Vitamin B2, Vitamin B1, Folsäure, Vitamin B12.

Hinweis für Allergiker:
Kann Spuren von Erdnüssen und Nüssen enthalten.


°°°° Nährwertangaben °°°°

100g:
Brennwert –> 1980 kJ
472 kcal
Eiweiß –> 6,5g
Kohlenhydrate –> 68,4g
Fett –> 19,1g


^^^^ Vitamine ^^^^

Niacin –> 15,3mg
Vitamin E –> 8,5mg
Pantothenat –> 5,1mg
Vitamin B6 –> 1,7mg
Vitamin B2 --> 1,4mg
Vitamin B1 –> 1,2mg


°°°° Hersteller °°°°

De-Vau-Ge
Gesundkostwerk GmbH
Postfach 1660
D-21306 Lüneburg


^^^^ meine Meinung ^^^^

Also ich weiß nicht so recht, was ich von den halten soll. Mit Milch schmecken sie mir einfach nicht. Ohne Milch schmecken sie mir ganz gut, denn die sind so wie leckere Kekse, aber sie werden nach einer Zeit einfach viel zu süß und man kann dann nicht mehr so viele davon essen. Der Preis ist aber auch ganz gut und somit vergebe ich 3 Sterne, weil man auch gut so zwischendurch einpaar essen kann.

Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren!
Viele liebe Grüße Stiput!

43 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Kranich

    04.04.2006, 03:29 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - * lg & thx 4re * ;-))

  • Befar

    17.10.2005, 10:03 Uhr von Befar
    Bewertung: sehr hilfreich

    ohne Milch noch nicht probiert, aber mit Milch nicht mein Geschmack

  • morla

    08.10.2005, 01:42 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • mannhal

    18.09.2005, 15:30 Uhr von mannhal
    Bewertung: sehr hilfreich

    werdet es kaum glauben, aber ich esse jeden Tag zum Frühstück Nougat Bits mit Müsli, Corn Flakes und Zimtinos in heisser Milch...also, mir schmeckts.