Aldi Gletscherkrone Nut Crisp Testbericht

No-product-image
ab 15,57
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  gering
  • Gesundheitsfaktor:  gering

Erfahrungsbericht von Anonym113

Was bitte ist das??

Pro:

hoher Knusperfaktor

Kontra:

das weiße Zeug da drin

Empfehlung:

Ja

Liebe Leser,

ich bin immer noch kein "Frühstücker", wie die aufmerksamen Leser wissen, aber ich knabbere unheimlich gerne vor der Glotze. Und neben den Fitness Flakes habe ich auch die Nut Crisp probiert. Schließlich braucht der Mensch Abwechslung. Also - Klappe Flakes die Zweite...

~Objekt~

Knusperone Nut Crisp
Vollkornflakes mit Nüssen und Mandeln
Pappschachtel in grün gehalten 33,5 cm hoch, 19 cm breit, 7,8 cm dick
Ein Teller mit blauem Rand voll mit knusprigen Vollkornflakes und weißen Kügelchen
Verschweißter milchig-durchsichtiger Plastikinnenbeutel
Inhalt 750g (für euch habe ich auch dieses Mal den Innenbeutel gewogen und es sind wieder 768g. Scheint also Standart zu sein)
Preis 1,99 Euro

Der Preis ist mehr als fair für 750g. Da zahlt man beim Doc aus Bielefeld, oder bei Kelloggs viel mehr für weniger Inhalt.

~Zutaten~

Weizen (61%) Zucker, Glucosesirup, Haselnüsse, Mandeln, Honig, Reismehl, Salz, Maltodextrin, Malz, Niacin, Pantothenat, die B-Vitamine 1,2, 6, 12, Folsäure, Wahlnüsse, Weizengluten, Vanillin-Aroma, Emulgator, Lecithine, Verdickungsmittel. Nariumalginat, Antioxidationsmittel, Alpha-Tocopherol

Allergiker werden vor Spuren von Erdnüssen gewarnt
Und wer warnt vor all dem anderen Zeug

~Brenn- und Nährwerte~
(inkl. s Infoservice für Diabetiker)

pro 100g Flakes Pro 30g Flakes und 125 ml Milch
Brennwert (kJ): 1590 725
Brennwert (kcal): 376 172
Eiweiß (g): 10,8 7,4
Kohlenhydrate (g): 72,1 27,6
Fett (g): 4,9 3,5
BE 6 2,3


~Hersteller~

FB Vertriebs GmbH
Postfach 1660
Lüner Rennbahn 18
21339 Lüneburg
Telefon: 04131/ 985 01
Telefax: 04131/ 985 199


~Bezugsquelle~

im Aldi-Süd eures Vertrauens findet Ihr das Produkt unter Knusperone Nut Crisp
im Aldi-Nord eures Vertrauens
www.aldi.de

~Zubereitungsarten~

Der schnellste Weg sich die Fitness Flakes zuzubereiten, ist der, dass man einfach Milch darüber gießt. Wer ein ganz "Süßer" ist, macht noch Zucker dazu, aber der ist ja eigentlich schon vorhanden.
Mag man es üppiger, dann schnibbelt man frische Früchtchen (Banane, Apfel, Erdbeeren je nach Saison) rein oder Trockenobst (Rosinen, getrocknete Aprikosen) Statt der Milch geht auch Joghurt oder Buttermilch
Es soll auch Menschen geben, die die Flakes mit O-Saft übergießen. Dazu sage ich nur: Jedem Tierchen sein Pläsierchen. Für mich wäre das nix.

~Geschmack und Knusperfaktor~

Die Flakes knuspern echt tierisch, vor allem wenn man sie so knabbert wie ich. Bei dem Knusperfaktor muss man die Glotze stets lauter stellen, weil man sonst außer den Kaugeräuschen nicht mehr viel hört. Der Geschmack ist sehr rund. Nussig, malzig, leicht süß. Auch in Milch behalten sie ihre Knusprigkeit bis zum letzten Löffel.
Aber ihr solltet es wirklich mal als Chips-Ersatz probieren.

~Mein Urteil~

Unter den Flakes ist aber noch was, worauf ich bisher noch nicht eingegangen bin. Ich habe doch bei der Objektbeschreibung erwähnt, dass auf dem Teller, der die Verpackung ziert, weiße Kügelchen zu sehen sind. Auf der Verpackung sind außerdem eine Haselnuss, eine Mandel und eine Wahlnusshälfte abgebildet. Das Weiße sind aber keine Nüsse!
Da es aber Vollkornflakes mit Nüssen und Mandeln sein sollen und ich das dem Hersteller auch glauben will, gehe ich mal davon aus, dass diese Nüsse in den Flakes verarbeitet sind. So weit so gut. Die Flakes schmecken ja auch ausgezeichnet. Aber das weiße bleibt mir ein Rätsel. Dieses Zeug sieht aus wie aufgepopptes Popcorn, ist es aber nicht. Es ist nicht ganz so hart wie die Flakes und schmeckt nach Zucker. Ich kann es mit zwei Fingern zerdrücken und es kommt im weitesten Sinne den Schaumbohnen gleich die man aus Bonbontüten bei der Taufe kennt. Nur noch trockener.
Ich denke es ist irgendwie aufgemotzter Zucker, aber ich weiß es wirklich nicht.

Bitte was ist das?? Schimpft mich blond, aber lasst mich bitte nicht dumm sterben. Bitte sagt es mir, wenn ihr es wisst.

Übrigens sortiere ich das Zeug regelmäßig aus und werfe es weg.
Da ich dadurch einen guten Teil meiner Nut Crisp in die Tonne werfe, werde ich nur noch andere Sorten kaufen. Aber sonst sind sie wirklich gut, schade dass man sie nicht ohne das Zeug kaufen kann.

~Was mich noch beschäftigt~

In der Zutatenliste steht Antioxidationsmittel. Heißt das, dass die Flakes sonst rosten könnten??


Ich danke euch alles fürs fleißige Lesen, Bewerten und die netten Kommentare


liebe Grüße

eure blonde

16 Bewertungen