Aldi Gletscherkrone, White Flakes Testbericht

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von Hatma

Die wecken auch den Tiger ...

  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  hoch
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Günstig und superlecker

Kontra:

großer Suchtfaktor

Empfehlung:

Ja

Aldi White Flakes von Gletscherkrone
==============================

Heute möchte ich mal über eine meiner Frühstücksgewohnheiten berichten. Ich esse für mein Leben gern morgens meinen Toast mit Marmelade und Nutella. Dazu eine schöne Tasse Kaffee. Aber was mache ich wenn ich es eilig habe? Oder wenn ich am Wochenende so schön lange geschlafen habe, dass das Frühstück mit dem Mittagessen fast zeitlich zusammen fällt??

Nun, dann nehme ich mir eine Schüssel Corn-Flakes und gut. Geht schnell und macht nicht zu satt.

Ich habe hier so meine Vorlieben. Es gibt ja in diesem Bereich sehr viele Angebote. Von Fruit-Loops über Nougat-Kissen und vielem mehr. Mir schmeckt das alles nicht so gut.

Ich bin mehr für die klassischen Corn-Flakes. Hier vor allem mag ich die White-Flakes von Gletscherkrone. Bei Aldi zu bekommen.

Verpackung
==========

Es handelt sich um einen blauen Pappkarton. Die 750 g White Flakes befinden sich darin in einer milchigweißen Plastiktüte. Auf der Vorder- und Rückseite der Schachtel sind eine Schale mit den besagten Flakes, 2 Maiskolben und ein Elefant abgebildet. Außerdem ist dort oben in der Mitte deutlich der weiße Schriftzug "White Flakes" in einem großen dunkelblauen Rechteck aufgedruckt. Oben rechts in der Ecke steht noch der Hinweis "Mit vielen wichtigen Vitaminen". Auf einer Seite findet man die Zutatenliste, eine Nährwerttabelle, eine
Vitamintabelle und die Herstelleradresse. Auf der anderen Seite sind die Packungen von 14 weiteren Artikel von Gletscherkrone abgebildet. Nach dem vorsichtigen ersten öffnen, findet sich oben auf der Packung die Möglichkeit den Deckel wieder zu verschließen. Was meiner Meinung nach sehr praktisch ist.

Hersteller
========

Hergestellt werden die White Flakes von:

DE-VAU-GE Gesundkostwerke GmbH
Postfach 1660, D-21306 Lüneburg

Zutaten
======

Mais (77 %), Zucker, Gerstenmalzextrakt, Salz, Niacin, Vitamin E, Calcium-D-pantothenat, Vitamin B6, Vitamin B2, Vitamin B1, Folsäure, Vitamin B12.

Hinweis für Allergiker: Kann Spuren von Erdnüssen und Nüssen enthalten.

Nährwertgehalt
============

Pro 100 g White Flakes:
Brennwert 1595 kJ bzw. 375 kcal
Eiweiß 4,5 g
Kohlenhydrate 88,0 g
Fett 0,6 g

Wenn man für die Zubereitung einer Portion 30 g White Flakes mit 125 ml fettarmer Milch verwendet, sind die Werte folgende

Brennwert 726 kJ bzw. 171 kcal
Eiweiß 5,5 g
Kohlenhydrate 32,4 g
Fett 2,2 g


Vitamine
=======

Die Vitamine sind natürlich auch angegeben. Es handelt sich um Niacin, Vitamin E, Pantothenat, Vitamin B6, B2, B1, Folsäure und Vitamin B12. Bei 100 g White Flakes werden 85 % der empfohlenen Tagesdosis gemäß EU-Richtlinie abgedeckt. Bei der Zubereitung von 30 g mit 125 ml fettarmer Milch sind es 26 bis 40 %. Bei Vitamin B12 sogar 80 % der empfohlenen Tagesdosis.

Zubereitung
==========
Gletscherkrone White Flakes können mit kalter Milch, Fruchtsäften, Joghurt und frischen Früchten zubereitet werden.

Ich bevorzuge die Variante mit der kalten Milch. Ich nehme also meine Müsli-Schüssel fülle dort eine gehörige Menge White Flakes hinein und übergieße das Ganze mit Milch. Fertig!
Wenn man die Zubereitung etwas stehen lässt, werden die Flakes etwas matschig. Wer's mag… Dann nehme ich mir meinen großen Löffel und esse. Was sonst ….

Geschmack
==========

Der Geschmack ist süß. Das kommt davon, weil diese Corn-Flakes mit einem Zuckerguss überzogen sind. Mir schmeckt das ganz hervorragend. Die Milch hat auch einen leichten Vanille-Geschmack. Bei den normalen Corn-Flakes habe ich immer das Problem, dass mir die nicht süß genug sind. Gebe ich Zucker hinzu, dauert es immer eine Weile, bis sich die Süße so richtig in der Milch verteilt hat. Bei diesen White-Flakes entsteht dieses "Problem" nicht. Die Milch schmeckt süß und die Flakes auch. Knusprig ist die Mischung allerdings nur zu Anfang.

Preis
====

Gekauft habe ich die White-Flakes bei Aldi für 1,99 EURO. Eigentlich ein ganz annehmbarer Preis für 750 g. Im Vergleich: die Kelloggs Frosties gibt es bei unserem Herkules-Markt für 2,39 EURO. Allerdings ist das nur eine Packung mit 375 g.

Mein Fazit
========

Also für den Preis und den Geschmack sind diese Flakes absolut empfehlenswert. Ich kann hier eine Kaufempfehlung aussprechen. Bei mir entsteht da schon so eine kleine Sucht. Wenn ich nicht so richtig weiß, was ich essen soll, nehme ich einfach eine Schüssel davon. Oder auch mal zwei….

Hatma für Yopi und Ciao

64 Bewertungen, 24 Kommentare

  • sandieheinrich

    10.09.2008, 14:10 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle

  • Baby1

    21.07.2008, 09:02 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Sweeaty

    14.07.2008, 01:02 Uhr von Sweeaty
    Bewertung: sehr hilfreich

    die ess ich gerne :) liebe grüße!

  • Striker1981

    06.07.2008, 00:53 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • ingoa09

    29.06.2008, 13:03 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Stets klasse Berichte von Dir! Gruß Ingo

  • anonym

    22.05.2008, 13:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe gruesse rettchen

  • frankensteins

    18.05.2008, 12:38 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut beschrieben lg

  • bambie34

    18.05.2008, 11:13 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich,lg Tanja

  • Mondlicht1957

    23.06.2007, 03:38 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG Pet

  • Volker111

    23.06.2007, 01:03 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    sind was für mich

  • panico

    07.04.2007, 15:27 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~** Fröhliche Osterhasen~~** wünscht Dir panico:-)

  • melliCLP

    05.04.2007, 21:51 Uhr von melliCLP
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße , melli :)

  • misscindy

    20.09.2006, 17:37 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • Engal00

    13.09.2006, 18:10 Uhr von Engal00
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh von mir und nen lieben Gruß dazu! Anja

  • mural9

    13.09.2006, 17:35 Uhr von mural9
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Inna

  • maus1991

    29.08.2006, 00:43 Uhr von maus1991
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg yvonne

  • Django006

    26.08.2006, 00:12 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • anonym

    25.08.2006, 03:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruss, Manuela :o)

  • samatweb

    24.08.2006, 14:12 Uhr von samatweb
    Bewertung: sehr hilfreich

    oh ja, die esse ich auch gerne! LG

  • bigmama

    24.08.2006, 01:34 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, Liebe Grüße Anett

  • anonym

    23.08.2006, 21:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • saargirl79

    23.08.2006, 21:11 Uhr von saargirl79
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Christine

  • dottigross_juliaa

    23.08.2006, 20:04 Uhr von dottigross_juliaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich komme nicht oft zu Aldi, aber beim nächsten Mal werde ich darauf achten. Gruß Dotti

  • MatthiasHuehr

    23.08.2006, 19:42 Uhr von MatthiasHuehr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ciao Matthias