Aldi Gletscherkrone, White Flakes Testbericht

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von SusanneRehbein

"Knusprige Cornflakes lecker umhüllt"

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

~*~*~*~* VORWORT ~*~*~*~*
<><><><><><><><><><><><><><><

Mag sein, dass ich ein konsumsüchtiger unterhaltungsliebender Mensch bin, aber wenn ich einkaufen gehe, dann möchte ich in einen hellen, sauberen Supermarkt gehen, in dem (nette) Verkäufer mir mit Rat und Tat zur Seite stehen, mich nette Musik umgibt und wo ich meine gewohnten bunten Markenartikel in Reih und Glied in einem Regal vorfinde. All das trifft in meinen Augen nicht auf ALDI, Lidl & Co zu und deshalb habe ich es lange Zeit gänzlich vermieden derartige Einkaufsstätten aufzusuchen.
Nun bleibt es jedoch nicht aus, dass man mit Menschen in Kontakt kommt, die eben dort ihre Einkäufe erledigen und man dadurch auch „zwangsweise“ die Produkte kennenlernt. Bei mir war es mein Freund, dessen Eltern hauptsächlich ALDI-Produkte haben und ich durch gelegentliche Essen in den Genuss einiger Leckereien kam. So stand auch irgendwann eine Schale Cornflakes auf meinem Platz, doch die schmeckten so anders als ich sie kannte. Dieser Geschmack überzeugte mich so sehr, dass ich Anfang der Woche zu ALDI ging und mir eine Packung White Flakes kaufte!


~*~*~*~* VERPACKUNG ~*~*~*~*
<><><><><><><><><><><><><><><><>

Die 750 g White Flakes befinden sich in einer milchigweißen Plastiktüte und diese wiederum ist in einem blauen Pappkarton. Der Karton besitzt nicht viel Stabilität, d.h. er drückt sich immer an den Stellen ein, an denen man ihn anfasst. Da er dabei aber nicht kaputt geht, ist das nicht weiter tragisch.
Auf der Vorder- und Rückseite der Schachtel sind eine Schale mit den besagten Flakes, 2 Maiskolben und ein Elefant abgebildet. Außerdem findet man den Hinweis, dass die Flakes mit vielen wichtigen Vitaminen sind.
An der einen schmalen Seite findet man die Zutatenliste, eine Nährwerttabelle, eine Vitamintabelle und die Herstelleradresse. Auf der anderen kann man die 8 anderen Geschmacksrichtungen sehen.
Natürlich ist der Pappkarton verschließbar mit dem „sie-müssen-nur-den-Nippel-durch-die-Lasche-ziehen“-System.
Selbstverständlich kann man alle Verpackungsstoffe dem Grünen Punkt zuführen!

Wenn man die Flakes in die Schüssel gibt, strömt einem schon der unendlich leckere Geruch von Vanille und Milch entgegen und verspricht schon einen unnachahmlichen Geschmack.


~*~*~*~* ZUTATEN ~*~*~*~*
<><><><><><><><><><><><><><><

Laut Packungsaufschrift enthalten die White Flakes folgende Zutaten:

Mais (57 %), Zucker, Malz, Salz, Niacin, Vitamin E, Pantothenat, Vitamin B6, Vitamin B2, Vitamin B1, Folsäure und Vitamin B12.

Für Allergiker ist der Hinweis aufgeschrieben, dass Spuren von Erdnüssen und anderen Nüssen enthalten sein können.
Ich bin gegen Erdnüsse, Haselnüsse und Wallnüsse allergisch, hatte aber nach dem Genuss der Flakes nie irgendwelche Reaktionen!


~*~*~*~* NÄHRWERTE ~*~*~*~*
<><><><><><><><><><><><><><><><

100 g White Flakes pur enthalten:
1595 kJ, bzw. 375 kcal Brennwert; 4,5 g Eiweiß; 88 g Kohlenhydrate und 0,6 g Fett.
Aber wer isst das Zeug schon pur? Schmeckt zwar auch, klebt aber schrecklich in den Zähnen! Hier also noch mal die Angaben für 30 g Flakes + 125 ml fettarmer Milch:
714 kJ, bzw. 169 kcal; 5,4 g Eiweiß; 32 g Kohlenhydrate; 2,1 g Fett.


~*~*~*~* VITAMINE ~*~*~*~*
<><><><><><><><><><><><><><><>

Ich erspare es mir, hier die komplette Vitamintabelle widerzugeben, denn wie nicht anders zu erwarten sind alle Vitamine aus der Zutatenliste angegeben. 100 % oder mehr des täglichen Bedarfes würde man immer dann erreichen, wenn man 100 g der Flakes pur essen würde. Bei 30 g Flakes + 125 ml fettarmer Milch erreicht man die höchste Dosis mit 80 % des Tagesbedarfes bei Vitamin B12.


~*~*~*~* HERSTELLER ~*~*~*~*
<><><><><><><><><><><><><><><><>

White Flakes sind ein Produkt der Firma „Gletscherkrone“. Die Adresse lautet:

FB-Vertrieb GmbH
Postfach 1660
21306 Lüneburg
Deutschland.


~*~*~*~* WEITERE HINWEISE ~*~*~*~*
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Laut Packung kann man White Flakes außer mit kalter Milch auch mit Fruchtsäften, Joghurt und frischen Früchten „genießen“. Wirklich lecker kann ich mir das allerdings nicht vorstellen und würde es auch lieber gar nicht erst so probieren.
Außer White Flakes gibt es von Gletscherkrone noch folgende Geschmacksrichtungen:
Nougat Bits, Nut Crisp, Zimt Chips, Honey Nut Flakes, Honey Balls, Schoko Flakes, Schoko Chips und Fruit Rings.


~*~*~*~* MEINE ERFAHRUNGEN ~*~*~*~*
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><

Eines der Überbleibsel aus meiner Magersucht-Zeit ist, dass ich zeitweise Heißhunger auf bestimmte Dinge habe und dieser unstillbar scheint. Manchmal esse ich wochenlang täglich Unmengen eines bestimmten Joghurts, Pizza oder was auch immer. Momentan sind es die White Flakes. Mittwoch kaufte ich die 750 g-Packung und heute habe ich die letzte Schale vertilgt. Ganz allein!
Auf jeden Fall schmecken die Flakes unheimlich gut, ob ich auch so viel davon essen würde, wenn ich früher nicht dieses Problem gehabt hätte weiß ich natürlich nicht, aber dieser leicht süßliche Geschmack, dieser Vanille-Geruch ... lassen einen einfach dahin schmelzen.
White Flakes gehören nicht nur zum Frühstück, man kann sie auch zwischendurch super genießen, denn gerade jetzt im Sommer ist die kalte Milch sehr erfrischend und da die Flakes auch nicht zu süß sind, bekommt man auch nicht sofort nach einer Schale Durst.
Mit einem Preis von 1,99 € sind die Flakes auch äußerst günstig wie ich finde.
Ein ALDI-Produkt hat mich also ganz und gar überzeugt!
Leider kann ich die Meinungen meiner Familienmitglieder an dieser Stelle nicht wiedergeben, da sie, wie gesagt, nichts davon abbekommen haben!

18 Bewertungen