Aldi Gourmandor Brownies Testbericht

No-product-image
ab 10,42
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Skywalkeratwork

Nett, klein, handlich, aber geschmacklich!?

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Vorwort
-------

Heute möchte ich über die Brownies vom Aldi berichten, die meine Frau beim letzten Einkauf mitgebracht hat! Ich muss dazu sagen, das ich noch nie etwas von diesen kleinen Schokoladenkuchen gehört hatte und deshalb habe ich sie mal extra für Yopi ausprobiert. Ob sie mir geschmeckt haben oder nicht, werdet Ihr in meinem Bericht erfahren!

Kurze Infos zum Produkt
-----------------------

Insgesamt sind 9 kleine Schokoladenkuchen in einer Verpackung mit 270 Gramm und die kostet normalerweise beim Aldi um die 1,89 €! Der Hersteller ist „Koerber + Ledy GmbH“ in Essen und haltbar sind die Kuchen ca. 1-2 Monate lang. Dazu sollte man sie trocken und nicht zu warm lagern und möchte man noch weitere Informationen zum Produkt oder Hersteller, so kann man das Verbraucher-Telefon unter 02051/281831 anrufen. Die Brownies sind von der Marke „Gourmandor“ und sind zusätlich mit Haselnuss-Stückchen versehen!

Die Zutaten
------------

Zucker, Vollei, Butter (10 %), Pflanzenmargarine, Weizenmehl, Schokolade (9 %), Haselnüsse (8 %), fettarmes Kakaopulver (3 %), pflanzliches Öl, Traubenzucker, Fruchtzucker, Feuchthaltemittel Sorbit und Xylit, Salz, Backtriebmittel Natriumhydrogencarbonat, Emulgator Sojalecithine, Aroma und Konservierungsstoff Kaliumsorbat.

Die Verpackung
--------------

Ist relativ auffällig in einem hellen grün gehalten und mit vielen Abbildungen versehen! Auf der linken Seite sieht man zwei von den braunen Kuchen und darin kann man wunderbar die Haselnuss-Stückchen erkennen. Rechts neben den Kuchen sieht man noch zwei Stücke Schokolade und drei Haselnüsse. Darüber steht die Überschrift „9 Brownies“ in dunkelblau und dann noch der Zusatz „kleine Schokoladenkuchen mit Haselnuss-Stücken“. Rechts daneben ist noch die Freiheitsstatue von Amerika abgebildet und darunter steht noch die Marke „Gourmandor“. Auf der Rückseite stehen dann nur noch ein paar Verbraucherinformationen zusammen mit den Zutaten! In der Verpackung befindet sich dann noch eine durchsichtige Plastikschale, wo jeder einzelne Kuchen noch mal separat mit einer Schutzfolie versehen ist.

Der Geschmack
-------------

Beim ersten Biss schmeckt man schon den sehr starken Schokoladengeschmack und der erinnert mich doch schon sehr stark an mein Lieblings-Schokoladeneis! Gleichzeitig ist er dadurch auch sehr süß im Geschmack. Den Kuchengeschmack schmeckt man aber besonders heraus und dazu kommt dann noch der nussige Geschmack durch die Haselnuss-Stücke!

Meine Meinung
-------------

Alles in allem möchte ich diese Brownies nicht unbedingt weiterempfehlen und ich werde sie auch nicht mehr kaufen bzw. essen! Mir sind sie einfach viel zu süß, obwohl es sich ja um Schokoladengeschmack handelt. Als Eis lasse ich mir das ja noch gefallen, jedoch in Form von Kuchen definitiv viel zu süß. Da können auch die leckeren kleinen Haselnuss-Stücke am Geschmack nichts grundlegend mehr ändern. Dazu finde ich auch noch den Preis für gerade mal 9 kleine Brownies ein wenig übertrieben. Normalerweise bin ich ja für Kuchen in jeglicher Art zu haben, jedoch bevorzuge ich da doch lieber Marmorkuchen, der ist nämlich nicht ganz so süß!

Somit hoffe ich, das ich euch einen kleinen Einblick gegeben habe mit meinem Bericht und ich wünsche allen Lesern noch einen schönen Tag! Vielen Dank für´s Lesen und Bewerten und somit freue ich mich schon auf alle Kommentare bzw. Verbesserungen. Bis zu meinem nächsten Bericht, euer Sky!

22 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Archrifel

    07.07.2006, 14:20 Uhr von Archrifel
    Bewertung: weniger hilfreich

    Ich mag die Dinger sehr, gerade weil sie so süß sind.. Man darf nicht Brownies kaufen und erwarten Marmorkuchen zu erhalten. Die Dinger sind nunmal amerikanisch und dementsprechend intensiv im Gescmack. Deswegen ist die Bewertung denk ich nicht ganz fair..