Aldi Grappa della Toscana Testbericht

No-product-image
ab 14,16
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Rookee

Spitze Preis-Leistung-Verhältnis

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Klar Aldi führt unter seiner Spirituosenauswahl auch Grappa. Hab mich fürher nicht an ihn rangetraut, da ich dachte: \"bestimmt nur Billigfusle der nur brennt\".
Das deshalb da gute Grappa weit über dieser Preisklasse liegt. Ein kleiner Hinweis: auch sehr gute Grappa dürfen brennen - so manche erstklassige Grappa brennen ganz stark - also: Milde ist kein kriterium für gute Grappa - was zählt ist das Aroma.
Und dieses wird am besten so getestet: Sehr guten Espresso mit frisch gemahlenen Bohnen zubereiten, dann in den heißen Espresso den Grappa gießen. Das Ergebnis ist ein Kaffee Cornetto (hoffe ich hab das richtig geschireben). Wenn das Getränk gut richt, liegt es am guten Grappa. Den Unterschied zwischen gut und nicht gut muß man sich hart \"erschnüffeln und -trinken\". Ich kanns jedenfalls nicht beschreiben. Aber wer\'s mal mit verschiedenen Grappi versucht hat wird sehr schnell wissen was ich meine

Nun irgendwann hab ichs nun doch gewagt und die Grappa von Aldi versucht. In meinem Fall wars der Süd-Aldi - dürfte aber der gleiche sein. Nun ich war regelrecht überrascht. Kräftig beim trinken mit leichter Schärfe und guter verführerischer Geruch.
Dieser Grappa kann es durchaus mit anderen Grappi die durchaus das 3-fache kosten aufnehmen.

Leider ist dem Ettiket nicht die Rebsorte und die genaue Herkunft zu entnehmen - das ist aber (leider) bei den meißten Grappi so.

4 Bewertungen