Aldi Hustinetten-Pastillen Testbericht

Aldi-hustinetten-pastillen
ab 8,04
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von Doppi77

Der etwas andere Bär

4
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Schmecken echt gut

Kontra:

Zucker

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Yopi Leser!

Als ich leztens bei Aldi einkaufen war, sah ich an einem Extra - Verkaufstisch etwas neues.Es war der Hustinetten Bär.Die Verpackung fiel mir sofort auf, wegen dem lustig aussehenden Bär mit seinem roten Schal um den Hals.Da dachte ich mir, moment Hustinetten, die kennst du doch.Das sind doch diese kleinen Pillen die so gut tun und auch ebenso schmecken.Toll, mal was neues von denen.Mir sollte es recht sein.Als ich die Tüten etwas näher beäugte musste ich feststellen das es 3 verschiedene Geschmacksrichtungen gibt.
Eukalyptus, Zitrone und Kirsche.Danach kam für mich die Qual der Wahl.

Ich dachte mir das fast alle Hustenbonbons irgendwie nach Eukalyptus oder halbwegs nach Zitrone schmecken.Also beschloss ich mich in sekundenschnelle für die Kirschvariante.

Der Einkauf war im Kofferraum verstaut, als ich mir dachte, probier doch einfach mal einen Hustinetten Bär.Gesagt - getan.

Die Verpackung liess sich problemlos öffnen.Warum schreibt er das denn wird sich nun der eine oder andere denken.Leider muss ich sagen das nicht alle Verpackunsbeutel dieses Prädikat verdienen.Da gibt es nur ein gereisse und gezerre und wenn die Tüte endlich mal aufgeht fliegt ein Teil des Inhalts noch hinterher.Hier nicht.Die Tüte vom Hustinetten Bär liess sich wunderbar aufreissen.

Was erwartete mich nun in dieser Tüte.Sie war zu ca. einem Drittel (entpricht genau 150 g) mit roten Weichgummibären gefüllt.Ihr müsst sie Euch so vorstellen.
Von der Form her sehen sie aus wie die bekannten Gummibären.Diese hier sind aber etwas höher und mindestens anderthalb mal so breit.Ausserdem sind sie viel weicher als der gemeine Gummibär.
Etwas unsauber ist die Tatsache das alle Bären mit gekörntem Zucker ummantel sind.Man leckt sich die Finger eben mal schnell ab und die kleinen Krümel sind beseitigt.

Den Geschmack möchte ich mal so beschreiben.Sie schmecken fabelhaft.Ein frischer Geschmack von Menthol gepaart mit einem Hauch von Kirsche zeichnen dieses Bonbon aus.Nur was der Zucker aussen herum bewirken soll, dass weiss ich leider auch nicht.Das Bonbon schmeckt immer gleich gut.Ob mit Zuckerummantelung,die sich sehr schnell im Mund ablöst, oder nach einigen Sekunden ohne diese.Wie gesagt der Geschmack ist nach meinem Emfinden gleich bleibend.Als ich anschliessend durch die Nase atmete wurde sie mit einer wohltuenden Frische durchzogen.Einfach schön.

Hervorheben möchte ich noch die Tatsache das man hier auf jeglichen künstlichen Farbstoff verzichtet hat.Das rot der Bären wir durch Fliederbeersaft- und Waldbeerfrucht-Konzentrat, auf natürlichem Wege geschaffen.

Ich muss leider sagen das man nicht allzuviel von solch einem Bär hat.Er ist meines Erachtens zu weich.Man braucht nur ein-, zweimal drauf zu beissen und schon hat man den kleinen Bär in seine Einzelteile zerlegt.Ich für meinen Teil schlucke diesen Kleinkram meisst schnell runter.

Die drolligen Bären setzen sich aus folgenden Zutaten zusammen.

Glukosesirup - Zucker - Dextrose -Gelatine - Säuerungsmittel:Citronensäure - Kräuterauszüge - Aromen - Fliederbeersaft- und Waldbeerfrucht-Konzentrat als Färbendes Lebensmittel - Menthol - Vitamin C.

Da bei vielen Lesern grosser Wert auf Statistiken gelegt wird, kommen nun eínige Durschnittswerte
bezogen auf 100 g dieser Bären.

Brennwert: 1491 kj (354 kcal)
Eiweis: 4,8 g
Kohlenhydrate: 79,2 g
davon Zucker: 79,2 g
- davon Traubenzucker 8,0 g
Fett: 0,1 g
- davon gesättigte Fettsäuren: < 0,1 g
Ballaststoffe: < 0,1 g
Natrium: < 0,1 g
Vitamin C: 18 mg (enspricht 30 % der empfohlenen Tagesdosis)


Zum Ende noch ein kleine Fazit.Der Kauf hat sich auf jeden Fall gelohnt.Der Verkaufspreis von 0,69 Euro erscheint mir für eine Tüte mit Hustenbonbons durchaus vertretbar.Ich würde sie mir immer wieder wegen ihres sehr wohltuenden Geschmacks kaufen.Ich denke das ich nächste Woche mal die Zironenvariante probieren werde.

Lasst sie Euch schmecken.

Euer Doppi77

20 Bewertungen