Aldi Jogging Frischkäse Testbericht

No-product-image
ab 15,86
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Johnboymg

Luftig lockerer Frischkäse mit wenig Fett

4
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Wenig Fett. Streichfähig und geeignet zum dippen. Luftig lockere Masse.

Kontra:

Strenger Geruch.

Empfehlung:

Ja

Vorgeschichte :


Ab und zu darf auf meinem Brot auch mal ein Frischkäse oder Käse in Scheiben liegen. Aber nicht zu häufig da diese Sorten meistens immer wieder viel Fett beinhalten. Doch die Hersteller haben dieses schon längst erkannt. Wer auf seine Figur achten möchte der kann bei Aldi Nord jetzt einen Frischkäse kaufen der weniger Fett enthält als herkömmlicher Käse. Die meisten meiden ihn aber, weil er aufgrund des mageren Fettgehaltes zu trocken oder zu langweilig schmeckt. Daher habe ich mir die Mühe gemacht und einmal diesen Käse zu probieren und meinen Bericht darüber abzugeben.


Verpackung :


Der Frischkäse befindet sich in einer ovalen weißen Plastikschale. Ein transparenter Deckel ist ebenfalls vorhanden und so kann er immer wieder verschlossen in den Kühlschrank gestellt werden. Eine Kalorienliste und Zutatenliste ist abgedruckt. Abgefüllt sind hier 150 g Frischkäse.


Produktinfos :


Geschmacksrichtung : Frischkäse mit Schnittlauch
Fettgehalt : 16 %
Inhaltsmenge : 150 g
Supermarkt : Aldi Nord
Haltbarkeit : ca. 1 Monat (Ungeöffnet)
Hersteller : Mejeriet Korsvej, DK- 7000 Fredericia
Preis : ca. 0,79 €


Optik / Geruch :


Nachdem ich den Aludeckel abgerissen habe, schaue ich auf eine leicht grüne helle Masse mit kleinen Schnittlauchstreifen im Frischkäse. Der erste Geruchseindruck war recht gut, obwohl ich dann doch meine Nase abwendete, da er doch recht kräftig riecht. Und laut Zutaten macht das auch teilweise die enthaltenen Zwiebeln.


Streichfähigkeit / Geschmack :


Um ihn zu probieren hole ich mir eine Scheibe Schwarzbrot und streiche ihn dort auf. Dabei bemerke ich beim streichen, das der Frischkäse sehr locker und luftig zart ist. Er wirkt auf mich wie aufgeschäumt. Lässt sich also sehr leicht auf das Brot auftragen und verstreichen. Seine Konsistenz ist auch nicht zu dünn, es kann also nichts vom Brot laufen oder rutschen. Anschließend beiße ich genüsslich in mein Brot. Er schmeckt mir nicht zu salzig und zum erstaunen auch nicht zu trocken durch seinen geringeren Fettgehalt. Es kommt mir vor als schmiere ich mir eine Art Bresso Käse auf das Brot. Der recht kräftige Geschmack nach Schnittlauch und Zwiebeln ist deutlich zu schmecken. Sollte die Scheibe Brot mal dicker sein, dann ist der Käse immer noch recht würzig genug dafür. Wer es nicht ganz so kräftig mag, der schmiere sich einfach weniger auf das Brot. Er lässt sich aber auch auf Brötchen oder Graubrot geben.


Fazit :


Der Name Jogging versteht sich daher, das er wenig Fett hat und wer auf seine Figur achten möchte kann ihn gut und gerne essen. Mir gefällt daran sehr gut, das er nicht so trocken schmeckt. Dafür hat er wiederum einen recht kräftigen Geschmack nach Zwiebeln und Schnittlauch. Der Geruch von Frischkäse ist ein wenig abstoßend bzw. gewöhnungsbedürftig. Denn im ersten moment dachte ich so an toten Fisch. Nein, so schlimm nun auch nicht, es ist ja ein Käse, der sehr streichzart ist und luftig. Bei mir wird er sicherlich wieder auf dem Tisch stehen, ich mag ihn ja.


Mit freundlichen Grüßen
Johnboymg

28 Bewertungen