Aldi Knusperone Früchte-Müsli Testbericht

No-product-image
ab 5,22
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von nickvonzoehner

Ein leckeres und gesundes Müsli.

5
  • Geschmack:  gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  sehr gering
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Geschmack, Inhalt, Menge (1kg)

Kontra:

Verpackung

Empfehlung:

Ja

Hallo Yopi Gemeinde,

heute möchte ich euch von Vollkorn Früchte Müsli von Knusperone vorstellen.

Hersteller
DE-VAU-GE
GESUNDKOSTWERK GMBW
Postfach 16 60
21306 Lüneburg


Allgemeines
Das Vollkorn Früchte Müsli von Knusperone ist im Vergleich zu anderen Müslisorten sehr gesund. Der Hersteller behauptet, dass der Mindestanteil an Früchten 30% beträgt.

Verpackung
Die Verpackung ist aus einer dünnen Plastikfolie, oben ist sie zugeschweißt und wenn man sie geöffnet hat, dann muss man sie wieder mit so einem Ding, auf dem auch das Haltbarkeitsdatum steht, wieder verschließen. Manchmal reißt die Packung so schlecht ab, dass man sie nicht mehr richtig zu bekommt, das ist natürlich ärgerlich.
Vom Design her sieht die Packung allerdings sehr appetitlich aus. Auf der Rückseite findet man die Zutaten und die Nährwerte, leider fehlen Angaben, wie viel Nährwerte das Produkt hat, wenn man es z.B. mit 125 ml fettarmer Milch und 30g Müsli konsumiert.

Inhalt
Der Inhalt beträgt 1000g also 1kg.
Es wird übrigens noch darauf hingewiesen, dass: „Dieses Produkt wird nach Gewicht verpackt, nicht nach Volumen. Schwankungen der Füllhöhe sind transportbedingt.

Zutaten

In diesem Müsli befinden sich Rosinen, Vollkorn-Haferflocken, Vollkorn-Weizenflocken, Vollkorn-Roggenflocken, Bananenscheibenviertel, Cornflakes, Leinsamen, Sonnenblumenkerne, Haselnusskerne, Apfelstücke, Aprikosenstücke, Birnenstücke, Dattelstücke, Feigenstücke, Pfirsichstücke, Pflaumenstücke, Reismehl, Aroma.

Nährwerte pro 100g
Die Fett- und Kohlenhydratangaben auf der Verpackung sind sehr schlecht unterteilt. Also es fehlen Angaben welche Fettanteile nun vorhanden sind (gesättigte – einfach ungesättigte – mehrfach ungesättigte Fettsäuren) und bei den Kohlenhydraten gilt das gleiche, dort findet man nicht wie groß der Anteil an Zucker, Traubenzucker und Stärke ist.

Brennwert 1389 KJ (328 kcal)
Eiweiß: 9g
Kohlenhydrate: 64g
Fett: 4g

Außerdem der Hinweiß: Die Analysewerte unterliegen den bei Naturprodukten üblichen biologischen Schwankungen.

Da es sich bei diesem Vollkorn Früchte Müsli um ein Naturprodukt handelt, können Kern-, Stein- und Schalenteile enthalten sein.

Außerdem noch Werbung über ein anders Produkt, was man unbedingt probieren sollte und den Hinweiß: Trocken lagern.
Erfahrungen
Meine Erfahrungen mit diesem Produkt waren positiv. Der Geschmack ist seht gut und es sind eben die unterschiedlichsten Zutaten dabei die zusammen gehören. Es schmeckt gut, fruchtig und gesund, naja nicht so fruchtig, wie wenn man selbst Obst in Haferflocken reinschneidet, aber für den schnellen Genuss ist es wirklich optimal.

Fazit
Das Produkt ist gesund und schmeckt gut und braucht keine lange Zubereitungszeit, also ist es sehr empfehlenswert, nur die Verpackung ist nicht so toll.

Verbesserungsvorschläge
Verbessert die Stabilität der Verpackung.

55 Bewertungen, 2 Kommentare

  • telles

    06.05.2005, 13:16 Uhr von telles
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... du schreibst aber auch sehr gut. Vielen Dank für dein Vertrauen, ...werde dich bei mir auch aufnehmen. An meine Bewertungen abzugeben arbeite ich dran. ...mache das noch nicht allzulange. na dann viele Grüße telles

  • kruemel02

    03.05.2005, 19:04 Uhr von kruemel02
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Aber das ist net ganz so mein Fall. Gruß von Oli