Aldi Knusperone Trauben-Nuss Müsli Testbericht

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  gering
  • Gesundheitsfaktor:  sehr gering

Erfahrungsbericht von litschy

Mein Lieblings-Frühstück

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Heute schreibe ich mal etwas über das Knusperone Trauben-Nuss-Müsli von Aldi-Süd, das zu meinem Frühstück unbedingt immer dazu gehört.

Das heißt, eigentlich komme ich unter der Woche selten dazu, so früh morgens schon etwas Essbares zu mir zu nehmen - meistens reicht mir die Zeit nur für einen Kaffee. Aber am Wochenende oder wenn ich mal frei habe, dann muss ich zum Frühstück unbedingt dieses Müsli von Aldi haben – ich gebe zu, ich bin schon richtig süchtig danach :-)

Zur Verpackung:
=============
Es handelt sich hier um einen 1000 g-Beutel, auf dem auf der vorderen Seite oben das Logo von Knusperone in rot mit blauem Schriftzug abgebildet ist. Darunter ist ein Bild von einem Weizenkornfeld, auf dem dann steht: Vollkorn - Trauben-Nuss Müsli 1000 g. Unter diesem sind dann noch ein paar Trauben mit Nüssen abgebildet und ein weiterer Schriftzug \"Lecker & Knackig\".

Auf der Rückseite befinden sich die Angaben zum Produkt, die ich nun nachfolgend aufliste.

Zutaten:
=======
Vollkorn-Haferflocken, Vollkorn-Weizenflocken, Vollkorn-Roggenflocken, Rosinen (15 %), Haselnusskerne (3 %), Kokosraspel, Leinsamen, Sonnenblumenkerne, Cornflakes, Mandelkerne, Erdnusskerne.

Das Knusperone Vollkorn Trauben Nuss Müsli schmeckt lecker mit kalter Milch, Joghurt, Dickmilch oder garniert mit Früchten.

Ein ideales Frühstück für die ganze Familie.

Nährwerttabelle (Nährwertgehalt pro 100 g):
==================================
Brennwert 1529 kJ / 363 kcal
Eiweiß 12 g
Kohlenhydrate 54 g
Fett 11 g

Die Analysewerte unterliegen den bei Naturprodukten üblichen biologischen Schwankungen.

Da es sich bei diesem Vollkorn Trauben-Nuss Müsli um ein Naturprodukt handelt, können Kern-, Stein- und Schalenteile enthalten sein.

Hersteller:
=========
FB Vertrieb GmbH
Postfach 16 60
21306 Lüneburg

Nun zu mir:
=========
Ich esse dieses Müsli nun schon seit mindestens 1 Jahr – bei mir waren noch keine Kerne oder Steine enthalten. Am liebsten esse ich es übrigens mit kalter Milch und wenn ich welche daheim habe, dann mit Vanille-Milch. Außerdem finde ich, dass dieses Müsli sehr lange sättigt. Vom Geschmack her finde ich es sehr angenehm, es ist nicht zu süss - meiner Meinung nach genau richtig.

Manchmal picke ich mir so zwischendurch auch einfach nur mal die Nüsse heraus (ganze Haselnüsse und Mandeln) und esse diese so :-)

Ich fülle das Müsli außerdem immer in eine Aufbewahrungsbox (Schüttdose) um, da die Verpackung (Beutel) nicht sehr \"standhaft\" ist und bei mir immer wieder umkippt. Der Verschluss (Clip) ist meiner Meinung nach auch nicht sonderlich gut geeignet, um die Verpackung wieder ordentlich und richtig dicht zu schließen.

Außerdem soll man das Müsli laut Verpackungsaufdruck auch trocken lagern, was ja in meiner Aufbewahrungsdose der Fall ist. :-)

Bezahlt habe ich für dieses Müsli mit 1000 g bei Aldi Süd 0,99 EURO.

Das Haltbarkeitsdatum liegt bei ca. 6 – 8 Monaten, so dass man es auch getrost auf Vorrat kaufen kann.

So, das war er nun – mein Bericht zu meinem Lieblings-Frühstück :-)

Falls ich etwas vergessen habe, meldet Euch.

Liebe Grüsse von
Litschy :-)

31 Bewertungen