Aldi Knusperone White Flakes Riegel Testbericht

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 12/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut

Erfahrungsbericht von snoopy133

Der kleine Snack für zwischendurch

  • Geschmack:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

Geschmack, praktisch für Unterwegs, richtige Menge, macht nicht satt

Kontra:

krümeln sehr stark

Empfehlung:

Ja

Ich kenne dieses Produkt von einem Kollegen, der sie immer mit zur Schule hat. Als ich einmal probieren durfte, war ich begeistert und bin sofort zum nächsten Aldi Markt gefahren um sie zu kaufen. Sie sind besonders praktisch für die Schule oder Unterwegs. Aber lest selbst.......

Aussehen:
Der Riegel selbst ist hell beige, aber nicht weiß. Es sieht aus als wären Kornflakes zusammen gepappt worden, daher krümeln sie auch sehr stark. Vielleicht ähneln sie Puffreis ein bischen nur halt viel knusprieger. Die Riegel sind einzeln in einer blauen plastik Folie mit einem weißen Bär drauf verpackt. Die Riegel befinden sich in einem ebenfalls blauen Papp Karton. Vorne drauf surft der Bär auf einem Milchriegel und White Flakes steht groß vorne drauf. Eigentlich ist alles aus der roten Überschrift in verschiedenen Blautönen. Das Haltbarkeitsdatum befindet sich an der unteren Lasche. Ich finde das Design der Verpackung sehr gut, da es den Milchgeschmack und die Frische darstellt und ausdrückt.

Geschmack und Geruch:
Sie schmecken, wie der Name schon sagt, nach Milch. Vorne drauf ist außerdem ein Maiskolben, aber ich finde nicht, dass sie nach Mais schmecken. Sie haben einen leichten Vanille Geschmack, der zusammen mit der Milch einfach hervorragend schmeckt. Sie schmecken nicht \" matschig\" oder weich, sondern genau richtig. Wenn man sie auspackt, riechen sie frisch nach der Milch. Der Geschmack kommt sofort, wenn man in den Riegel beißt. Leider hat man dann auch einen Krümmelhaufen um sich rum. Aber für den Geschmack nimmt man auch das in kauf. Leider ist der Riegel viel zu schnell weg, aber der Geschmack und der Geruch sind einfach klasse.

Inhaltstoffe:
Ich möchte jetzt nicht alle zungenbrecherischen Inhaltsstoffe auflisten, aber ich möchte schreiben, welche Vitamine enthalten sind: Vitamin E, B1, B2, B6 und B13.
Noch kurz was für die, die gerade Diät machen:
Pro Riegel( 27g): 523 kJ (125 kcal)
Pro 100 g: 1964 kJ (468 kcal)

Wer eine genaue Liste der Inhaltsstoffe haben möchte, schreibt mir bitte einen Eintrag in mein Gästebuch, und ich schreibe euch die Liste zurück!

Hersteller:
FB Vertrieb GmbH Lüneburg

Preis:
Da sie von Aldi sind, ist der Preis relativ niedrig. Eine Packung mit 6 Riegeln kostet 1.29€. Ich finde diesen Preis gerechtfertigt, da andere Riegel, die nicht so gut schmecken, erst bei 2€ anfangen. Also, ein sehr gutes Preis Leistungs Verhältnis!!

Sonstiges:
Es gibt die Riegel von Knosperone auch noch in anderen Geschmacksrichtungen z.B. Choco Rice (Schockoladengeschmack) und Honey Wheat (Honiggeschmack). Da ich sie nicht probiert habe, kann ich nicht sehr viel dazu sagen.

Erfahrung:
Wie schon gesagt, sind sie sehr praktisch für die Schule, für den Beruf, beim Sport und auf Reisen. Aber man kann sie auch zwischendurch mal einfach essen. Sie sind leicht, machen also auch nicht unbedingt satt. Was auch positiv ist, dass die Verpackung problemlos geöffnet werden können, und man nicht erst stundenlang dran rumzerren muss. Die Verpackung der einzelnen Riegel ermöglichen auch, sie wirklich überall mit hinzunehmen. Ich weiß aber nicht, ob sie jede Reise ganz so unbeschadet überstehen. Also am besten nicht besonders viel rumwerfen, sonst hat man am Ende nurnoch Krümel. Ansonsten heißt es einfach nur, man kann sie überall genießen.

Tipp:
Immer kühl und trocken lagern, sonst schmecken sie nach einiger Zeit nicht mehr so gut und werden pappig.

Also viel Spaß beim Knuspern!!!!!

17 Bewertungen