Aldi Lys De France mit Kräutern aus Frankreich Testbericht

No-product-image
ab 9,06
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von Puppekaa

Die Franzosen haben`s erfunden

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

lecker, leicht, frisch

Kontra:

Mundgeruch

Empfehlung:

Ja

Heute werde ich mich unserem Nachbarn Frankreich zuwenden. Eine super Erfindung der Franzosen ist der Kräuter-Frischkäse. Und diesen bekomme ich ebenfalls beim Aldi.

Lys de France heißt mein liebster Frischkäse und kostet 0,90 Euro. In der Verpackung sind leider nur 100g feinster Kräuterkäse, die aufgeteilt in 6 kleine Würfel Portionsweise zu entnehmen sind.

Die 6 kleinen Würfelchen enthalten je 16,67 g mit einem Fettanteil (i.Tr.) von 70%. Ich finde diese Kleineinteilung sehr praktisch, da man wirklich nur ein Stückchen entnimmt und der Rest weiterhin noch original Verschlossen auf das nächste Brötchen warten. So wird der Käse nicht so schnell schlecht oder wird vergessen. Da ich bei uns fast die einzigste bin, die überhaupt Käse ist, brauche ich mich mit dem Verzerr auch nicht so beeilen und habe auch Abwechlung auf dem Tisch.

*** Optik***

Die quadratische Verpackung besteht aus einer Kunststoffschale, in der die Käsewürfelchen eingereiht liegen. Diese Kunststoffschale wird einfach aus der Papphülle herausgeschoben und kann wieder hineingeschoben werden. Für die Kälte sorgen 4 kleine Luftlöcher. So sind die einzelnen Würfelchen gut mit Luft und Kälte versorgt.

Die einzelnen Käsestückchen sind in rechteckiger Form mit einer frischhaltenden alubeschichteten Folie eingeschlagen.

Verschlossen ist die Verpackung mit einer Papphülle in einer französischen Kräuteroptik. Die Verpackung ist in weiß und ein Kräuterkranz umfasst ein Sichtfenster. Auf der weißen Verpackung ist ganz zart ein laufender Franzose mit Bagette unterm Arm zu erkennen.

*** Inhaltsangaben***

Der Frischkäse ist aus pasteurisierter, wärmebehandelter Milch mit Kräutern hergestellt.
Zutaten: Frischkäse, Speisesalz, Knoblauch, feine Kräuter und Gewürze.

Die Inhaltsangaben werden auf der Verpackung in deutscher und französischer Sprache gemacht. Ein Zeichen dafür, das dieser Käse in Frankreich hergestellt wird.

*** Hersteller***

EMB 16277A - Grand`Ouche, F - 16200 Réparsac

*** Geschmack/Geruch***

Der Lys Frischkäse riecht nach Kräutern und Käse. Es ist kein starker Geruch, sondern eine milde Frische, die zum probieren auffordert.

Vom Geschmack her ist dieser Käse einfach unübertrefflich. Er schmeckt schön cremig und mild. Die Kräutermischung ist perfekt ausgewählt und passt wunderbar zu einem Frischkäse. Ein leichter Salzgeschmack ist hier erkennbar. Aber auf einem Brötchen schmeckt es einfach wunderbar himmlisch leicht. Leider sind in einer Verpackung nur 100g, da ich gestehen muß, das diese 100g bei mir nicht sehr alt werden. Wenn man einmal angefangen hat diesen Käse zu kosten, schreit man automatisch nach mehr. Ich glaube hier sind irgendwelche Suchtstoffe untergemogelt worden.

Allerdings habe ich festgestellt, das durch den Knoblauch ein leichter Mundgeruch entstehen kann. Aber zu schmecken ist der Knoblauch nicht.

***Streichfähigkeit***

Der Käse ist schön leicht und streichfähig. Auch das Knäckebrot wird beim Auftragen nicht zerbrechen.

*** Lagerung***

Der Frischkäse sollte Kühl gelagert werden. Und wenn der Käse schön kühl ist, schmeckt er noch besser.

*** Fazit***

Ich kann diesen französischen Frischkäse sehr empfehlen. Er schmeckt sommerlich frisch und leicht und wunderbar auf Bagette oder Brötchen. Ideal ist er für das kalte Buffet. Die Stückchen können wunderbar dekorativ zum Buffet gelegt werden. Man kann ihn auch als Beilage essen. Wer Knoblauch nicht mag, brauch hier nicht zurückschrecken, da der Knoblauchgeschmack nicht vorhanden ist. Auch der Geruch ist nicht zu merken. Nur der Mundgeruch, wenn man zuviel davon gegessen hat.

Ich hoffe, das ich hier nichts vergessen haben

Gruß

Puppekaa

103 Bewertungen, 17 Kommentare

  • Striker1981

    01.02.2009, 15:19 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • tk7722

    12.01.2009, 10:01 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht, liebe Grüße

  • Puenktchen3844

    03.01.2009, 19:14 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • frankensteins

    22.11.2008, 11:10 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein wunderschönes Wochenende lg

  • Estha

    22.07.2008, 14:34 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und nen schönen Dienstag

  • bambie34

    11.06.2008, 21:34 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich,lg Tanja

  • try_or_die87

    05.06.2008, 13:58 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • Mondlicht1957

    30.04.2008, 17:42 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich Liebe Grüsse Pet

  • misscindy

    21.04.2008, 01:32 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einwandfreier Bericht, lg Sylvia

  • paula2

    05.04.2008, 16:55 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • morla

    13.10.2007, 22:24 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l.g. petra

  • sabrina.witte@gmx.de

    08.10.2007, 19:45 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen start in die woche

  • Baby1

    07.08.2007, 11:32 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • mrwong

    04.07.2007, 21:06 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.........................ich freu mich auch über jede GEGENLESUNG von euch viele und liebe grüße Felix :-)

  • panico

    22.06.2007, 17:16 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • Volker111

    21.06.2007, 19:19 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    den mag ich auch

  • MirjS

    24.07.2004, 20:46 Uhr von MirjS
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lecker, lecker...den mag ich auch wahnsinnig gerne...wobei mir auch Pfeffer & Walnuss sehr gut schmecken! LG, Mirjam