Aldi Molkedrink Frisch & Fruchtig Testbericht

No-product-image
ab 7,17
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von Nicke1326

Ich hab\' schon wieder gemolkt...

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  hoch
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

schmeckt fruchtig und lecker, ist günstig

Kontra:

?

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser!

Heute werde ich euch mal wieder etwas schmackhaft machen… nämlich den Molkedrink von Aldi: „FRISCH UND FRUCHTIG“ in der Geschmackssorte Pfirsich-Maracuja.
Entdeckt habe ich dieses Getränk schon vor längerer Zeit, aber heute war ich mal wieder bei Aldi und dachte mir ich könnte mir mal wieder eine Flasche mitnehmen.


°°° Verpackung °°°
Der Molkedrink ist mittlerweile in einer milchig durchsichtigen Kunstoffflasche. Als ich im Sommer zu diesem Getränk griff, war die Flasche noch weiß. Durch das trübe Plastik sieht man die orange in der Flasche befindliche Molke. Das Etikett ist überwiegend in blau gehalten, wobei sich die verschiedenen Sorten auf dem Bild und am oberen Etikettrand unterscheiden. Bei der Sorte Pfirsich-Maracuja ist am oberen Rand ein grüner Streifen mit der Aufschrift: Molkedrink: Pfirsich-Maracuja zu sehen. Auf dem Bild sieht man einen Pfirsich und eine halbe Maracuja in klares Wasser fallen. Verschlossen ist die Flasche mit einem grünen Drehverschluss.


°°° Geschmack und alles was dazu gehört °°°

Wenn man die Flasche öffnet kommt einem schon ein frischer, fruchtiger, angenehmer Duft entgegen, der schon den Appetit anregt. Mit sowieso schon riesigem Durst setzte ich die Flasche an und… lecker (na ja, ich kannte dies Getränk ja nun schon länger und es ist einfach mein Favorit). Der Molkedrink schmeckt fruchtig und ist dabei nicht zu süß oder wässrig.


°°° Inhaltsstoffe °°°

330 ml Molkedrink bestehen aus fementierter Molke mit 15% Pfirsich- und Maracujasaft und Vitaminen! Zutaten: Wasser, teilmineralisiertes und teilhydrolisiertes Molkekonzentrat (entspricht 75% Molke), 15% Pfirsich- und Maracujasaft aus Konzentrat, Zucker, Traubenzucker, Glukosesirup, probiotische Kulturen LA5 und BB12; Stabilisatoren: E460, E466; Säuerungsmittel: Citronensäure; Vitamine: C, E, B1, B2, B6; Aroma

… und die Gesundheit…

127 kJ
0,5g Eiweiß
6,2 g Kohlenhydrate
0,1 g Fett
0 g Ballaststoff
0,02 Natrium
und 20% des empfohlenen Tagesbedarfs an Vitamin C, E, B1, B2, B12


°°° Fazit °°°

Wie ihr euch denken könnt, bekommt der Molkedrink von mir eine positive Wertung, da ich ihn sehr gerne trinke, er scheinbar gesund ist (im Gegensatz zu Cola oder so), den Durst löscht und auch nicht teuer ist. Für 330ml leckere Molke zahlt man bei Aldi nur 0,45€ und da kann sich niemand beschweren. Es gibt weitaus schlechtere Ferig-Molkegetränke (schon mal die von Penny probiert?) für mehr Geld und zudem hat man bei der Aldi-Molke auch noch die Auswahl zwischen verschiedenen Geschmacksorten: Pfirsich-Maracuja, Ananas-Papaya, Orange und Apfel. Ich habe alle schon mal probiert und sie schmecken alle nicht schlecht. Wer also nicht unbedingt so ein Pfirsich-Maracuja-Fan ist, sollte sich eine andere Sorte zum probieren aussuchen, weil diese Erfahrung sollte man mal gemacht haben. Und wenn man zwischendurch mal Durst hat… und Aldi in der Nähe ist… und man gerade 0,45 € im Portemonnaie oder in der Tasche hat…

Guten Durst

Greetings Nicke

21 Bewertungen