Aldi Molkedrink Frisch & Fruchtig Testbericht

No-product-image
ab 7,17
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von cornfue

!!!!!?!!Molke!!?!!!!

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  hoch
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Geschmack, stabile Flasche

Kontra:

nach dem Sport etwas zu wenig

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und Leser, liebe Yopi – Mitglieder,
ich möchte euch heute den Molkedrink aus dem Aldi vorstellen.

Vielen schmecken herkömmliche Getränke wie z.B. Cola, Wasser, Fanta, Milch oder ähnliches nicht mehr. Deshalb lässt sich die Industrie immer wieder neue Produkte einfallen: Fanta Limette, Granini Blutorange, Pfirsich Bowle, .... unter anderem auch Molkegetränke.

Viele von ihnen kennen die Situation: Man weiß nicht was man den Kindern in die Schule zum Trinken mitgeben soll, Cola schmeckt den meisten Kindern zwar, ist aber zu süß und beinhaltet zu viel Koffein. Fanta ist ebenfalls zu süß. Tee ist eine gute Lösung aber den mögen Kinder oft nicht. Im Eistee ist oft viel zu viel Zucker enthalten. Außerdem sollte es eine praktische Flasche sein, die nicht zerbrechen kann und eine angemessene Größe hat. Vor kurzen hat Aldi (Nord) den Molkedrink aufgenommen. Verschiedene Sorten werden angeboten ( Apfel, Pfirsich, Ananas-Papaya,...). Dieses Getränk ist meiner Meinung nach eine sehr gute Lösung für das oben erläuterte Problem. Aber auch Erwachsene die nicht wissen, was sie mit zur Arbeit nehmen sollen, finden an dem Getränk gefallen. Wer den Molkedrink aus welchen Grund auch immer nicht mag, der kann auch im Aldi den Müslidrink (Waldfrucht, .. .) kaufen.
Die 17 cm hohe Flasche des Molkedrinks besteht aus weißer Plaste. Diese ist stabil und lässt kein Licht hindurch. Die Flasche hat eine große Standfläche und man sollte sie in der unteren Hälfte anfassen. Dort sind drei Ringe eingekerbt, welche der Flasche sehr viel Stabilität geben (sie lässt sich kaum eindrücken. Etwa in der Hälfte der Flasche, wird diese relativ dünn, dort finden der Daumen und der Zeigefinger beim Trinken Halt. Die Flasche wird im oberen Drittel wieder etwas breiter, bis zu einer Umrandung, die den Deckel vor dem Überdrehen bewahrt.
Die weitere Beschreibung der Flasche möchte ich am Beispiel des Molkedrinks Ananas-Papaya vornehmen:
Ein 1 cm hoher grüner Deckel wird beim erstmaligen Aufdrehen vom Schutzring gelöst. Der Deckel hat einen Durchmesser von 4 cm und er ist an der Oberseite glatt. Der Rand ist gerifft, d.h. man hat beim Auf- und Zudrehen mehr Festigkeit. Das Haltbarkeitsdatum steht gut sichtbar mit schwarzer Schrift im oberen Drittel der Flasche. Nach dem Kauf ist der Drink noch ca. 6 Wochen haltbar. In der unteren Hälfte ist eine Folie mit wichtigen Hinweisen um die Flasche geklebt. Auf der Vorderseite ist ein Bild abgebildet: eine halbe Ananas und eine halbe Papaya welche von spritzigen Wasser umgeben sind. Frisch & Fruchtig steht in weißer Schrift aufgedruckt. Am oberen und am unteren Ende ist ein gelber Streifen. Molkedrink: Ananas-Papaya bzw. mit Vitaminen ist darauf lesbar. Ein Hinweis „light“ befindet sich auf einen blauen Fähnchen in der rechten oberen Ecke.
Die Rückseite:
330 ml Inhalt sind in der Flasche enthalten und man kann sie im gelben Sack entsorgen. Das Produkt wird in Österreich hergestellt von der NÖM AG. Der Molkedrink besteht aus fementierter Molke mit 12% Ananassaft und Papayapüree. Vitamine, Zuckerarten (Glukose, Traubenzucker,...) und Süßungsmittel sind enthalten.

100ml enthalten:
127 kJ
0,5g Eiweiß
6,2 g Kohlenhydrate
0,1 g Fett
0 g Ballaststoff
0,02 Natrium
und 20% des empfohlenen Tagesbedarfs an Vitamin C, E, B1, B2, B12

Der Molkedrink sollte gekühlt genossen werden und ich empfehle ihn vor allem Schülern und denen, Die mal etwas anderes ausprobieren wollen. Nach dem Sport schmeckt der Drink zwar gut und erfrischend, aber 330 ml sind leider viel zu wenig. Der Drink ist fruchtig schmeckt und gesund. Das ist ein guter Grund für mich, um ihn öfter zu trinken und um ihn weiter zu empfehlen. Der Inhalt ist leicht gelblich und relativ dünnflüssig. Ich trinke ihn fast täglich in der Schule, denn er schmeckt gut, ist gesund und die Flasche hat genau die richtige Füllmenge. Außerdem zerbricht die Flasche nicht, falls sie mal auf den Boden fällt. Die Flasche kann wieder verwendet werden oder in den gelben Sack geworfen werden. Ich glaube, Aldi ist ein gutes Produkt gelungen, welches die Produktpalette erweitert. Den meisten wird wenigstens eine der Sorten der Drinks schmecken.

Vielen Dank fürs Lesen dieses Berichts und viel Spaß beim bewerten.
Man liest sich euer Cornelius.

15 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Iris1979

    16.12.2008, 20:15 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris