Aldi Müsli-Riegel Testbericht

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Cheris

DER KLEINE HUNGER IST GEGESSEN

  • Geschmack:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

schmeckt super lecker,niedriger preis,stillt den kleinen Hunger

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

So heut mal ein Bericht, über ein Produkt, das ich eigentlich immer esse, wenn sich der kleine Hunger meldet. Ja schon vor Jahrzehnten gab es ihn schon, den MÜSLIRIEGEL.
Da es bestimmt schon über hundert verschiedene Müsliriegel auf dem Markt gibt, fällt die Auswahl recht schwer, da ich aber nicht so viel Geld ausgeben wollte, suchte ich natürlich im Aldi nach einem Müsliriegel, und siehe da ich fand ein paar. Es gab selbst im Aldi schon mehre Sorten, aber ich entschied mich für den klassischen Schokomüsliriegel.

Im Aldi gibt es noch verschiedene anderen Müslirigel, z.B. Schoko-Kokus, Sonnenblume usw. Ich möchte euch den Schoko näherbringen, da sich eigentlich alle Müsliriegel ähneln, und sogar außer dem Geschmack genau gleich sind, selbst die Packung.

=======================================================================

Die Verpackung:
Naja ein ganz normaler kleiner Karton eben, in dem bis zu 8 Müsliriegel platz finden, egal welche Sorte man nimmt. D.H. man bekommt pro Packung immer 8 leckere Müsliriegel. Die Packung selber lädt irgendwie zum kaufen ein, und verführt ein bisschen. Vorne steht groß drauf Knuspy, in roter Schrift. Hier denkt man irgendwie schon an einen verdammt leckeren Müsliriegel, der verdammt Knusprig ist, ein Müsliriegel so ähnlich wie aus der Werbung ;-) Und gleich unter der Schrift, wird einem der Gedanke irgendwie bestätigt, denn man sieht einen leckeren Müsliriegel, der unten an der Seite Schokolade hat. Einfach köstlich.
Zu dem sind die Farbe noch sehr dezent gehalten, sodass man nicht gleich Augenkrebs bekommt, sobald man sich die Packung anschaut. Sie ist in gelb und Blautönen gehalten, abgesehen von der roten Schrift eben.

Also ich muss schon sagen, die Packung hat mich ein wenig verführt, sodass ich sie gekauft habe.

=======================================================================

Das Aussehen:
Wenn man die Packung öffnet, sieht man schon die 8 Müsliriegel neben einander liegen, und nimmt sich eben einen. Der Müsliriegel, ist wie man sich schon denken kann, noch mal verpackt. Auch diese Folie, passt genau zur sonstigen Verpackung, denn sie ist auch in gelb und blau Tönen gehalten, und auf ihr ist das Bild des Müsliriegels verkleinert dargestellt.

So nun zum aussehen des Müsliriegels. Er sieht, wie gesagt schon echt lecker aus. Der Müsliriegel besteht nämlich aus zwei Schichten, einmal der eigentliche Müsliriegel mit den ganzen normalen Zutaten, und darunter kommt dann die zweite Schicht, nämlich die Schoko schicht. Sie soll bewirken, das das ganze eine super Kombination wird, mal schauen ob es auch so schmeckt, dazu aber später.

Wie gesagt in der oberen Schicht, sind die ganzen normalen Zutaten, damit meine ich das ganze Getreide, das in einen normalen Müsliriegel gehört. Das ganze scheint mit irgendwas bestrichen zu sein, denn das Getreide, ist mir einem hellbraunen Ton überzogen, das sieht so lecker aus, das ich mich nicht mehr zurück halten kann und rein beißen muss, deshalb kommt nun der Geschmack?

=======================================================================

Der Geschmack:
Der Geschmack erinnert sofort an Honig, der auch enthalten ist, wie ich raus fand. Dann aber kommt die perfekte Kombination, die ich angesprochen habe, nämlich die Schokolade + das Getreide mit dem Honig. WOW?. Das schmeckt einfach unglaublich, mal wieder hat es so eine Kombination unglaublich geschafft, den Geschmacksnerven zu imponieren. Natürlich kann man auch beide Schichten so essen, aber nur durch die Kombination, erlebt man das ultimative Geschmackserlebnis.

=======================================================================

Das Fazit:
Mein Fazit fällt mit 5 Sternen super positiv aus, für einen niedrigen Preis, bekommt man verdammt viel. Der Müsliriegel bringt es einfach, den zum einen stillt er den kleinen Hunger zum anderen, schmeckt er aber auch noch Großartig, und das wie bereits erwähnt zu einem verdammt niedrigen Preis. Deshalb kann ich nur sagen kauft euch die Müsliriegel von Aldi.

©Cheris 2004-11-04
Ich schreibe für mehrer Plattformen unter dem gleichen Namen.

19 Bewertungen