Aldi Müsli-Riegel Testbericht

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut

Erfahrungsbericht von ywo-1

Eslbst die Omi isst jetzt Müsli - Riegel

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Selbst die Omi isst jetzt Müsliriegel

Durch das vergangene lange Wochenende war auch wieder mal die Möglichkeit vorhanden die 170 km entfernte Omi zu besuchen. Natürlich hatte bei der Abfahrt niemand meiner 4 Rasselbandengeschöpfe weder Hunger noch musste irgend jemand Pippi. Was sich aber nach c a 20 km schnell enterte. Da musste der erste Pippi und der bzw die nächste hatte natürlich Hunger. Wohlweislich hatte ich natürlich für den kleinen Hunger vorgesorgt und ein Rastplatz mit Toilette war auch schnell gefunden. Schnell den Saft und die Müsliriegel ausgepackt und gefuttert. Als meine Lieben die Müsliriegel sahen hatte natürlich jeder Hunger.

Zur Verpackung:

Acht Müsli Riegel sind in einem Pappkarton, diese sind einzeln in einer bunten Folie verpackt. Auf dem Karton steht in brauner Schrift Müsli und in baiger Schrift Riegel darunter Haselnuss.
Dann sieht man noch einen Ausgepackten Müsli Riegel und im Hintergrund einige Haselnüsse.

Die Zutaten:

Getreide, (Reis, geröstete Haferflocken, Corn – Flakes ) 36 %Trockenglucose, Glucosesirup (Maltose, Dextrose, höhere Zucker, Fructose, Maltotriose), Haselnüsse, 11% Cocosfett, Honig, Feuchthaltemittel: Glycerin, Rosinen, Zucker, Apfelstücke, Aroma, Salz, Emulgator: Lecithin,Vitamine(C ,E, B/2, B/6, B/1,Folsäure,B/12)

Wenn man das so liest vergisst man glatt dass sie so gut schmecken.

Die Müsli Riegel gibt es in den Sorten Vollmilch, Schoko, Cocos, Traube, Sonnenblumenkerne und weiße Schokolade.

Über diese Sorten kann ich euch leider keine nähere Auskunft geben. Habe sie leider noch nicht probiert.



Da in der Packung 8 Müsli Riegel waren und wir nur 5 Personen sind wollte meine kleine Tochter einen Riegel der Omi mitbringen. Was sie dann auch tat.
Da Omis bekanntlich nichts abschlagen können kostete sie natürlich auch den geschenkten Müsli Riegel. Da ich zu diesem Zeitpunkt natürlich wusste dass ich über diese leckeren Teile eine Meinung schreiben möchte fragte ich Omi natürlich Löcher in den Bauch wie ihr der Müsli Riegel geschmeckt hat.
Der Geschmack:

Nach dem Aufreisen der Folie kommt einem ein etwas süßlicher Honig, Haselnuss Duft entgegen, der einen auch gleich dazu verleitet ein Stück zu kosten. Man schmeckt tatsächlich einen gewissen Honig Geschmack heraus.
Beim kauen merke ich die saftigen Rosinen und die Haselnusstückchen. Von irgendwelchen Apfelstückchen habe ich leider nichts gemerkt.
Ich finde der Hersteller hätte trotz allem etwas mit dem Zucker sparen können.
Was aber nicht unbedingt ein Problem ist. Mit dieser Meinung konnte ich Omi nur zustimmen.Auch sie wird nun öfters Müsli Riegel kaufen.
Da man sich so einen auch mal in die Handtasche stecken kann.Wenn unterwegs der kleine Hunger kommt.

Hergestellt werden die Müsli Riegel in D- 47708 Krefeld in der Firma Nappo -
DR. Helle & CO.(Gletscherkrone )

Bei einem Preis von 1,15 € finde ich kann man wirklich nichts aussetzen.

Ach so, beinahe hätte ich es vergessen! Gekauft habe ich diese Müsli Riegel übrigens Bei Aldi.

Ciao Ywo-1

21 Bewertungen