Aldi Müsli-Riegel Testbericht

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Babba

Mal was gesundes Naschen

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Beim letzten Aldi Einkauf habe ich mir mal wieder eine Packung Müsli-Riegel gegönnt. Gut nicht nur mir, sondern meiner Familie. Den Preis habe ich mir nicht gemerkt, was die Aufbewahrung der Kassenbons angeht, bin ich kein Spezialist, aber ich glaube, daß die Packung um die 1,60 Euro gekostet hat, bin mir aber nicht ganz sicher.

****************
Die Verpackung:
****************

Die Verpackung besteht aus einem Karton in dem 8 Müsli-Riegel, die jeweils noch einmal extra verpackt sind, stecken.
Die Riegel sind dann in einem dünnen Papier verpackt, so daß man sie gut einzeln entnehmen und ev. sogar mitnehmen kann. Beim derzeitigen Wetter empfielt es sich aber die Riegel in einer Kühltasche mitzunehmen, denn sie haben Schokolade und könnten damit dann natürlich auch schmelzen.

Auf der Verpackung kann man die Zutaten finden, wie auch die Nährwertanganben, die jeder Interessierte vor dem Kauf bei Aldi lesen kann.

*********************
Diese Sorten gibt es:
*********************

Bei Aldi kann man mehrer Sorten Müsli Riegel kaufen,

Traube,
Cocos,
Haselnuss,
Sonnenblumenkerne,
Weisse Schokolade und
Vollmilch Schokolade.

Da ich ein süßer Junge bin, habe ich die Sorte Vollmilch Schokolade gekauft, wie meistens. Aber auch Haselnuß habe ich schon probiert und Weisse Schokolase, der Rest sagt mir persönlich nicht besonders zu.

************************
So sieht der Riegel aus:
************************

Die Riegel sind nicht sehr groß, also kann man sie gut in die Tasche stecken, aber eben nur wenn es draußen kalt ist. Packt man den Riegel aus der Folie dann hat mein einen leckeren Müsli Riegel vor sich, der im Grunde aus Getreide besteht, das mit Honig zusammengehalten wird und mit Schokoklecksen versehen ist. Die Schokokleckse sehen nicht sehr appetitlich aus, sie erinnern mit an kleine Hasenködel, aber das versuche ich beim Essen zu vergessen.

**************
Der Geschmack:
**************

Mir schmeckt der Müsli Riegel sehr gut, obwohl ich eigentlich weniger für Körner übrig habe. Doch durch den Honig schmeckt auch das Getreide schön süß. Die Schokolade gefällt mir vom Geschmack her sehr gut, obwohl sie recht süß ist.
Allerdings macht so ein Riegel auch sehr durstig, ist also bei diesem Wetter nicht so sehr angebracht, es sei denn man hat ausreichend zu trinken dabei.

Meinen Kindern schmecken die Riegel ebenfalls sehr gut und wenn ich welche gekauft habe, dann muß ich zusehen, daß noch welche da sind und die Kinder sie nicht schon alle gegessen haben.

Ich esse gerne so einen Riegeln zwischendurch, denn er sättig gut und schmeckt mir. Ob er nun wirklich so gesund ist, wie der Hersteller behauptet, das lasse ich mal dahin gestellt, doch ich bin beruflich viel unterwegs und habe wenig Zeit zu essen, da nasche ich dann gerne mal. Ehe ich aber Schokoriegel in Massen in mich reinstopfe, greife ich dann lieber zu einem Müsli Riegel, da bleibe ich dann auch eine Zeitlang satt und mein Mangen knurrt nicht gleich wieder nach 10 Minuten, oder der Hunger wird gar größer. Das habe ich oft, wenn ich einen Schokoriegel nasche, nicht aber bei den Müsli Riegeln von Aldi.

******
Fazit:
******

Natürlich ist das Ganze geschmackssache, mir schmecken die Müsli Riegel und deswegen kann ich sie empfehlen. So manch einem können sie aber zu süß sein, für mich ist die Süße genau richtig.

Am meisten gefällt mir aber, daß die Riegel so schön sättigen und ich damit schnell meinen Hunger stillen kann, wenn keine Zeit zum richtigen essen ist, dann halte ich bis zum Essen auf jeden Fall durch.

25 Bewertungen, 1 Kommentar

  • dani___

    18.05.2002, 14:11 Uhr von dani___
    Bewertung: sehr hilfreich

    Oh ja, ich liebe diese Dinger auch... wie so vieles andere auch... *g* ciao die dani *;)