Aldi Müsli-Riegel Testbericht

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut

Erfahrungsbericht von rettchen

Süß

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Und wieder Vitamine. Aber nicht nur, dazu aber später mehr. Vor einiger Zeit war ich mal wieder bei unserem Aldi und was entdeckte ich dort? Wieder was Gesundes, geeignet als Zwischenmahlzeit.

"Mit Vitaminen und garantiert gesunde Ernährung bei vollem Geschmack" war schon auf der Packung zu lesen, also ab in den Einkaufskorb damit. Oh, es gab ja so viele Sorten von der Firma Gletscherkrone, insgesamt 5.

Zuerst wollte ich aber mal probieren, es gibt ja so viele eklige Müsliriegel. Also entschied ich mich ersteinmal für "Müsli Riegel mit Cocos" und "Müsli Riegel mit Sonnenblumenkerne".

Warum nun gerade die ? Von Cocos und Sonnenblumenkerne war ich schon ewig in jeglicher Art begeistert,was Essen anbelangt natürlich, darum. Und, wenn sie nur ein bißchen danach schmecken, was draufsteht, dann ist es kein rausgeworfenes Geld.

Wie gesagt, es gibt die Müsli Riegel in insgesamt 5 Sorten: Traube, Vollmilch Schoko, Haselnuß, Cocos und Weisse Schoko.

In jeder Packung sind 8 Riegel a 25g enthalten und für ca. 1,50€ zu bekommen. Jeder Riegel ist nochmals extra verpackt, welcher sich dann auch sehr gut entpacken läßt.

Also diese sind nicht nur mit Schere oder anderen Schneid,-Beißwerkzeugen zu öffen. Die Packungen an sich sind auch sehr ansprechend, lecker. Da bekommt man Appetit.

Nun endlich bezahlt, eingepackt und raus. Die Packung aufgerissen, natürlich ersteinmal die mit Cocosgeschmack. Kind eins ich eins und reinbeissen.

Und Cocosgeschmack, nichts ekliges zu merken, doch 2 davon schaffte ich nicht, Söhnchen wird auch nicht fertig. Fazit, es reicht allemal für den kleinen Hunger. Ich probierte es dann nochmal zum Frühstück, nach zweien war dann auch wieder Schluß, satt. Mehr hätte ich nicht essen können, da sie dann nur noch süß schmecken.


Infos zu Müsli Riegel mit Cocos
-------------------------------

- enthält Vollkorn-Getreide, Honig, Cocosnuß, Reiscrispies, Haferflocken, Trockenglucose, Glucosesirup, Zucker, Glycerin, Kakao, Aroma, Emulgator: Lecithin, Vitamine (C,E,B2,B6,B1,Folsäure,B12)
- die Riegel sollten bei Raumtemperatur gelagert werden
- 100g enthalten 432 kcal, Eiweiß 5,2g, Kohlenhydrate 61,6g, Fett 18,1g



Müsli Riegel mit Sonnenblumenkerne:
***********************************

Auch hier, wie beim "Müsli Riegel mit Cocos" sie schmecken sehr gut. Knusprig kann man nicht sagen, aber ich schmeckte die Sonnenblumenkerne raus. Der Riegel an sich, wenn er ausgepackt ist, ist auch sehr ansprechend.

Kerne überall ringsherum. Dazwischen eine klebrige Masse, bleibt schon mal mang den Zähnen kleben. Man kann sie sehr gut zwischendurch essen, aber nur maximal zwei, denn es schmeckt danach nur noch süß.


Infos zu Müsli Riegeln mit Sonnenblumenkerne
********************************************

- enthält Vollkorn-Getreide, Sonnenblumenkerne, Trockenglucose, Haferflocken, Reiscrispies, Glucosesirup, Leinsamen, Cocosflocken, Cocosfett, Glycerin, Zucker, Erdnussraspel, Haselnußaroma, Emulgator: Lecithin, Vitamine (C,E,B2,B6,B1,Folsäure, B12)
- 100g enthalten hier 476 kcal, Eiweiß 13,2g, Kohlenhydrate 44,2g ,Fett 27,4g


Fazit:
******

Ich werde mich doch mal wieder öfter auf den Weg zu Aldi machen und uns diese Riegel besorgen, vielleicht auch noch die anderen Sorten probieren, aber nur vielleicht.

Noch haben wir diese Beiden noch nicht ausgiebig genug getestet. Allerdings solltet ihr Euch nicht gerade die Kalorien und die Fettangaben ansehen, andersrum, auf Schokolade und anderen Süßwaren sind diese Angaben ,glaube ich, noch nicht mal zu finden. Und die ißt man trotzdem ab und zu.


Eine Adresse war auch auf der Packung zu finden:
------------------------------------------------

NAPPO-DR.HELLE & CO.
Postfach 1280
D-47712 KREFELD

Ich kann die Müsliriegel eigentlich nur empfehlen

43 Bewertungen, 1 Kommentar

  • hjid55

    12.03.2007, 18:22 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah