Multinorm Tabletten Testbericht

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  75 - 100%
  • Geschmack:  angenehm
  • Nebenwirkungen:  sehr viele

Erfahrungsbericht von pinna

Die etwas künstliche Orangevitaminpower!

  • Wirkung:  gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  über 100%
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Wirkstoffbasis:  natürliche & künstliche Wirkstoffe

Pro:

Vitamine, Nahrungsergänzung, Preis...

Kontra:

etwas künstlicher Geschmack...

Empfehlung:

Ja

Heute mal ein Bericht der Euch Vitamine geben soll ;-))
Meine Erfahrungen zu "Multinorm-Multivitamin-Brausetabletten"

^^Hersteller:^^

Krüger GmbH & Co.KG
D-51469 Bergisch Gladbach

---------------------------------

^^Kaufort und Preis:^^

Also gekauft habe ich die Tabletten im Aldi für einen Preis von 0,99 Euro.

---------------------------------

^^Haltbarkeit:^^

Nach dem Kauf halten die Brausetabletten sich ca. 2 Jahre.

---------------------------------

^^Verpackung:^^

Die 14 Multivitamin-Brausetabletten sind in einem 16,5 cm hohem Plastikröhrchen aufbewahrt.
Diese ist weiß-orang von der Farbe mit blauer Schrift.

Die Vorderseite ist bedruckt mir "Multinorm" - 1x täglich,
Multivitamin mit 75 mg natürlichem Vitamin C aus Acerola-Saftpulver.
Darunter ist eine Brausetablette abgebildet.
Weiterhin ist geschrieben: Orangengeschmack, erhöhte Dosierung, 14 Multivitamin-Brausetabletten (91g), Nahrungsergänzungsmittel mit Süßungsmitteln.

Auf der Rückseite befinden sich die Angaben zum Nährwert, welche Vitamine drin sind, Zutaten, die Empfehlung sowie der Hersteller.

Von der Vorderseite bis hin zur Rückseite befindet sich dann noch der Strichcode.

--------------------------------

^^Nährwertangaben:^^

pro 100g
Brennwert kJ/kcal 816/189
Eiweiß <1,0 g
Kohlenhydrate 8,7 g
Fett <1,0 g

Pro Tablette (6,5 g)
Brennwert kJ/kcal 53/12
Eiweiß <1,0 g
Kohlenhydrate 0,6 g
Fett <1,0 g

^^Vitamine:^^

pro 100g
Vitamin B1: 26,9 mg
Vitamin B2: 30,8 mg
Niacin: 346 mg NE
Pantothensäure: 115 mg
Vitamin B6: 38,5 mg
Folsäure: 3846 µg
Vitamin B12: 19,2 µg
Biotin: 2892 µg
Vitamin C: 1154 mg
Vitamin E: 192 mg


pro Tablette
Vitamin B1: 1,75 mg
Vitamin B2: 2,0 mg
Niacin: 22,5 mg NE
Pantothensäure: 7,5 mg
Vitamin B6: 2,5 mg
Folsäure: 250 µg
Vitamin B12: 1,25 µg
Biotin: 188 µg
Vitamin C: 75,0 mg
Vitamin E: 12,5 mg

--------------------------

^^Zutaten:^^

Säurungsmittel, Citronensäure, Natriumhydrogencarbonat, Inulin, Acerolasaftpulver (4,6%), Aroma, Stärke, Maltodextrin, Rote-Beete-Saftpulver, Süßstoff Natriumcyclamat, Niacin, Vitamin E, Süßstoff Saccharin-Natrium, Pantothenat, Vitamin B6, Vitamin B2, Vitamin B1, Folsäure, Biotin, Vitamin B12

------------------------------

^^Empfehlung des Herstellers:^^

Eine Tablette enthält 125 % der empfohlenen Tagesdosis der enthaltenen Vitamine.
Die angegebene empfohlene tägliche Verzehrmenge darf nicht überschritten werden. Nahrungsergänzungsmittel sollten nicht als Ersatz für eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung verwendet werden.
Außer Reichweite von kleinen Kindern lagern!
Röhrchen stets fest verschließen.

-----------------------------

^^Die Tablette:^^

Aussehen: 2,5 cm Durchmesser, 0,8 cm Höhe, leicht orangfarben
Geruch: etwas künstlich und säuerlich nach Orange

-----------------------------

^^Verwendung:^^

Ich nehme eine Tablette und ein Glas Wasser mit etwa 200 ml Inhalt.
Dann gebe ich die Tablette in das Wasserglas und warte ein paar Momente, bis sich die Tablette aufgelöst hat, man braucht in der Zeit nichts zu machen, also nicht rühren oder sowas. Die löst sich ganz von allein auf.

Nachdem die Tablette ganz aufgelöst ist, kann man es trinken, der Geschmack ist eindeutig nach Orange, allerdings wie ich finde ein wenig künstlich, das Getränk ist auch etwas säuerlich.
Der Geruch ist auch nach künstlicher Orange.

Aber gut wenn man sich was gutes tun will, ist es eben nicht immer super lecker. Wie wahrscheinlich schon jeder auch bei anderen Medikamenten oder Tabletten bemerkt hat.

-----------------------------
^^Wirkung:^^

Ähm ja, da kann man nicht viel drüber schreiben, denn man fühlt sich nicht gesünder oder so, man denk eben dran, das man was gutes getan hat und denkt einem geht es besser.

--------------------------------

^^Mein Fazit:^^

Also die Tabletten sind zur Unterstützung des Vitaminbedarfes sicherlich ganz gut, obwohl ich nicht weiß, in wieweit sie wirklich der Nahrungsergänzung weiterhelfen, aber ich denke mal schaden tun sie auf jeden Fall nicht.
Vom Preis her, sind sie voll ok. Und vom Geschmack her, naja was soll ich sagen, man kann es trinken, es ist jetzt nicht extrem unangenehm oder gar ekelig, nur etwas künstlich eben.
Man gewöhnt sich aber an den Geschmack, zumal man weiß das es dem Körper ja nur gut tun kann ;-)

Dadurch das sie auf angenehme Weise dem Körper Vitamine zuführen, gebe ich eine Empfehlung und gebe ihnen 3 Sterne!

Also wer mag kann sie gern selbst mal testen und schreibt dann seine Meinung, denn vielleicht liegt mein nicht ganz so zufriedener Geschmack auch daran, dass ich sowieso kein sehr großer Orangenfan bin.
Obwohl ich denke das ich Orange und künstliche Orange schon unterscheiden kann ;-)))

So ich hoffe ich konnte euch mal wieder ein wenig weiterhelfen in Sachen Vitamine und wünsche noch einen schönen Abend....

115 Bewertungen, 28 Kommentare

  • Puenktchen3844

    09.05.2009, 18:15 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bercht. LG

  • tk7722

    10.12.2008, 05:06 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr informativer Bericht, liebe Grüße

  • ronald65

    25.11.2008, 09:33 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Striker1981

    21.10.2008, 18:52 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • gerrhosaurus1978

    24.01.2008, 22:01 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • Zzaldo

    10.12.2006, 18:20 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir für Dich. LG Stephan

  • anonym

    27.11.2006, 23:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • campimo

    26.11.2006, 21:40 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼ Sehr Hilfreich ☼

  • Tweety30

    27.10.2006, 11:18 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    ►Sehr hilfreich. Es grüßt Tweety30! ◄

  • Django006

    15.10.2006, 20:55 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • anonym

    27.08.2006, 21:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß :-) Marianne

  • MatthiasHuehr

    20.08.2006, 22:00 Uhr von MatthiasHuehr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ciao Matthias

  • panico

    07.08.2006, 16:31 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico :-)

  • anonym

    06.08.2006, 01:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruss, Manuela :o))

  • schokofan

    28.06.2006, 19:31 Uhr von schokofan
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und glg wünscht Dagmar

  • schnekuesschen

    29.04.2006, 22:58 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht...LG Sandy

  • sebbelino

    29.04.2006, 01:06 Uhr von sebbelino
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, liebe grüße

  • Sayenna

    02.04.2006, 00:14 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.......‹(•¿•)›........:-) LG Ela

  • Baerlin

    30.03.2006, 14:41 Uhr von Baerlin
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...liebe Grüße aus Berlin

  • Jinxx

    22.03.2006, 20:52 Uhr von Jinxx
    Bewertung: sehr hilfreich

    glg (:

  • Doro1975

    18.02.2006, 00:08 Uhr von Doro1975
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+LG Doro

  • Connector

    13.02.2006, 17:55 Uhr von Connector
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für deine Lesung und zur Belohnung folgt auch gleich eine Gegenlesung. LG an Dich!

  • AngelikaBS

    13.02.2006, 09:49 Uhr von AngelikaBS
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße von Angelika :-)

  • anonym

    11.02.2006, 16:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • waltraud.d

    11.02.2006, 08:05 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • WreckRin

    11.02.2006, 00:42 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativ dein Bericht, würd mich über Gegenlesungen freuen, <br/>LG Sandra

  • misscindy

    11.02.2006, 00:14 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima geschrieben. LG Sylvia

  • morla

    10.02.2006, 23:33 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>