Multinorm Tabletten Testbericht

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  75 - 100%
  • Geschmack:  angenehm
  • Nebenwirkungen:  sehr viele

Erfahrungsbericht von Duke-Online

1 mal täglich Vitamin, Spur und Mineral!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

☻ Inhalt des Berichtes über Multinorm von Aldi ☻

1. Die Vorgeschichte
2. Der Preis
3. Die Verpackung
4. Die Tablette
5. Nebenwirkung und Wirkung
6. Abdeckung der Tagesdosis
7. Der Hersteller
8. Mein Fazit


☻ 1. Die Vorgeschichte
Heutzutage wird eigentlich selten noch richtig gegessen, damit meine ich das kaum noch Obst, Gemüse, Salat zu sich genommen wird und sollte dies doch der Fall sein, so reicht diese Menge an Grünzeug meist bei weitem nicht aus um den täglichen Bedarf an Vitaminen zu decken. Sicher ist nach meiner Erfahrung durch die Presse heute noch nicht bekannt, ob diese Vitamintabletten überhaupt halten was sie versprechen, oder sogar schädlich für die Gesundheit sind. Nun ich gehöre der Generation an die eigentlich viel Fast Food isst und selten etwas gesundes wie Salat oder Obst, daher habe ich mich schon durch viele Vitamine von verschiedenen Herstellern durchgehangelt. Durch eine Suche im Internet über Multivitamintabletten bin ich auf das Angebot von Öko-Test gestoßen, dort wurden verschiedene Hersteller und Anbieter getestet, die Marke Multinorm von Aldi war auch dabei und wurde mit 3 anderen Vitamintabletten als \"bedingt empfehlenswert\" bewertet. Andere Vitaminprodukte haben meist einen zu hohen Gehalt von bestimmten Vitaminen, hier wurde von gefährlicher Überdosierung gesprochen, die Werte von Multinorm waren so zu sagen im Rahmen.

☻ 2. Der Preis
Im Aldi erhält man hier für 3,99€ 100 Tabletten, da man hier täglich nur eine Tablette zu sich nehmen sollte, so hält diese Packung also 100 Tage. Der Preis pro Tablette liegt hier also bei 4 Eurocent. Im Vergleich zu anderen Herstellern wie z.B. Centrum (17 Eurocent pro Tablette) oder Abtei (15 Eurocent pro Tablette) ist die Multinormtablette sehr günstig. Die Haltbarkeit des Produktes ist meist um die 2 Jahre.

☻ 3. Die Verpackung
Die Multiformpackung kommt in einem Rechteckformat in dunkelblauer Farbe mit silberner Aufschrift Multinorm, 1 x täglich und 24 Vitamine daher. Auf den anderen Seiten der Packung sind die jeweiligen Vitamine mit ihren RDA % (Prozentsatz der empfohlenen Tagesdosis) aufgedruckt. Im Kasten liegt noch ein Zettel dabei wo erklärt wird für was die bestimmten Vitamine gut sind. Die Vitamintabletten sind nochmals in einer großen weißen Kunststoffdose, luftdicht verschlossen. Ebenso steht auf der Kunststoffdose noch jede Menge Information zur Multinormtablette.

☻ 4. Die Tablette
Diese hat eine orange Farbe, ist ca. 2 cm lang und ca. 0,7 cm breit. Die Tablette ist sehr groß und kann bei Bedarf auch noch in der Mitte durchgebrochen werden. Vom Geruch her kann ich sagen das sie leicht nach Obst riechen, manch anderer in der Familie riecht gar nichts, meint sie seien Geruchlos. Vom Geschmack her kann ich sagen das sie nach etwas schmecken, aber das fällt einem nach bestimmter Zeit nicht mehr auf, man sollte die Tablette ja auch gleich mit Wasser unterschlucken und nicht lutschen.

☻ 5. Nebenwirkung und Wirkung
Von Nebenwirkungen habe ich eigentlich nichts gemerkt, das einzige was ich vielleicht noch nennen kann, was sich vielleicht nicht so appetitlich anhört, ist das mein Urin etwas orange geworden ist. Von der Wirkung kann ich sagen, das ich mit diesen Tabletten besser fühle, dies kann natürlich auch Einbildung sein.

☻ 6. Abdeckung der Tagesdosis
Hier wird meiner Meinung eine Menge abgedeckt, alleine 13 Vitamine, Spurenelemente und Minerale decken die Tagesdosis zu 100% und mehr ab z.B. Vitamin A-B-C, 6 andere liegen im Bereich 16% - 67% Calcium, Magnesium und bei 5 anderen zb. Kupfer, Selen gibt es noch keine empfohlene Tagesdosis.

☻ 7. Der Hersteller
Laut Beipackzettel wird diese Produkt von der Krüger GmbH & Co. KG in D-51469 Bergisch Gladbach hergestellt.

☻ 8. Mein Fazit
Wer also so wie ich Vitamintabletten täglich einnimmt und eine günstige Tablette sucht, die meiner Meinung nach teuren Vitaminprodukten in nichts nachsteht, der sollte bei Aldi mal zu Multinorm 1 x täglich zugreifen. Ich werde sie mal weiterhin nehmen, ich habe mich und meine Familie gerade mal wieder für ein Jahr eingedeckt.

☻☻☻ © Duke-Online @ 2002

29 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Baby1

    22.11.2007, 20:25 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.