Aldi Neapolitaner Testbericht

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut

Erfahrungsbericht von e_keule

...in 2 Minuten ess ich die Packung auf!;))

  • Geschmack:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

knusprig, lecker, gute Verpackung, klein und handlich, super Preis-Leistungsverhältnis

Kontra:

krümelt ziemlich doll

Empfehlung:

Ja

Sooo, heute möchte auch ich mal wieder einen Bericht schreiben und auch veröffentlichen, was – wenn ihr das lest – bereits geschehen sein dürfte, wenn nicht, ist wohl was schief gelaufen. ;-) Der Bericht soll zur Abwechslung mal von etwas Essebarem handeln, nämlich den äußerst leckeren Neapolitaner-Waffel, die ich seit Kindesalter gerne esse. In diesem Bericht möchte ich euch das Produkt ein bisschen genauer vorstellen...

Die Verpackung ist ziemlich handlich und passt wohl in jede Hosentasche. Die Verpackung, die logischerweise das Produkt einhüllt, ist ca. 10 cm lang, 8 cm breit und 1 cm hoch. Das sind aber nur Schätzungen, alle Angaben sind ohne Gewähr. Auf der Vorderseite der Packung sind zwei Waffeln abgebildet, ein Schriftzug der Hersteller-Firma und der Name des Produkts. Auf der Rückseite findet man u.a. Zutaten und Haltbarkeitsdatum, praktischerweise noch in mehreren Sprachen. So, will man nun an die Waffeln gelangen, so muss man erst einmal den kleinen (roten) Trennzipfel finden, der sich an der Seite der Verpackung befindet. Diesen aufziehen und somit köpft man praktisch einen kleinen Teil der Packung ab und schon sieht man die Waffeln.

In solch einer Packung befinden sich insgesamt 10 Waffeln, jede einzelne besteht aus mehreren Schichten. Die Waffeln hängen irgendwie zusammen, doch man kann sie problemlos voneinander abtrennen. Meines Erachtens nach sind sie von der Größe her auch genau richtig, so dass sie in jeden Mund passen, auch in kleine Kindermünder! ;-) Nun zum wichtigsten, nämlich dem Geruch und dem Geschmack. Erst einmal fällt auf, dass die Waffeln schön knusprig sind und auch geruchsmäßig fällt gleich der leichte, dezente Nussgeruch auf. Also, auf in den Mund damit und genießen. Der Geschmack ist sehr lecker...schokoladig und nussig, aber nicht zu stark, einfach genau richtig als kleiner Snack. Doch Vorsicht, die Teile machen extrem süchtig und mir ist es schon einmal gelungen eine ganze Packung in 2 Minuten aufzuessen. *gg* Der Suchtfaktor ist einfach extrem hoch und man kann nicht so schnell wieder aufhören.

Positiv in jedem Fall auch die Menge. Sie ist z.B. wenn man irgendwo unterwegs ist genau richtig für eine Person, nicht zu viel und nicht zu wenig. Jetzt jedoch zum einzigen Nachteil der Neapolitaner Waffeln: sie krümeln einfach extrem, weil sie ja so knusprig sind und da kann es durchaus sein, dass nach dem Essen der Pullover voller Krümel ist, wenn man nicht aufpasst. Die Kategorie ist mit „Aldi Neapolitaner“ bezeichnet, doch mittlerweile kann man die Waffeln fast in jedem Supermarkt kaufen, auch Penny oder Kaisers. Vor allem das Preis-Leistungsverhältnis finde ich extrem gut. Wir kaufen die Neapolitaner Waffeln immer gleich im Viererpack und dieses kostet zusammen 1,19 €. Ein extrem guter Preis, wenn man bedenkt, dass man pro Packung nur 30 €c bezahlt.

Zutaten sind Zucker, Weizenmehl, Pflanzenfett, Haselnüsse, Lactose, fettarmes Kakaopulver, Süßmolkenpulver, Backtriebmittel: E 500 und E 503, Aroma, Salz, Pflanzenöl. Als Hinweis steht noch drauf, dass man sie trocken lagern soll, bei Waffeln ist das aber logisch, denke ich. Auch das Haltbarkeitsdatum ist mit runde einem Jahr gut bemessen. Hergestellt werden die Waffeln in Österreich, unter www.manner.com gibt es laut Verpackung mehr Infos.

Tja, mein Fazit fällt durchweg positiv aus. Der Geschmack ist wirklich super und auch der Preis ist wohl nicht übertreffbar. Einziges Manko für mich der Krümelage, die jedesmal stattfindet, aber für diese Kleinigkeit ziehe ich mal keinen Stern ab. Die Neapolitaner Waffeln müssen einfach die Höchstwertung kriegen, etwas anderes kommt gar nicht in Frage. ;-)

Greetz keule

PS: Danke fürs Zeit nehmen, Lesen, Bewerten und eure Kommentare!!

PS2: Bericht auch bei ciao reingestellt. ;)

22 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Donline

    10.01.2005, 19:54 Uhr von Donline
    Bewertung: sehr hilfreich

    PS2 ist doch 'ne Spielekonsole oder? *ggg*

  • Tiffany

    10.01.2005, 19:41 Uhr von Tiffany
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die sind schon lecker, aber die von der Firma Mannen sind die besten