Aldi Nutoka Testbericht

Aldi-nutoka
ab 12,11
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(8)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Streichfähigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Janny19

****MIT NEUEM DESIGN ZU NEUEN UFERN****

4
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Streichfähigkeit:  gut
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Die Nutoka von Aldi hat vor kurzem, ich glaube es war ungefähr zum Jahreswechsel, ein neues Verpackungsdesign bekommen, der Geschmack scheint mir jedoch identisch geblieben zu sein, es gab ja auch, zumindest meiner Meinung nach, keinen wirklichen Grund daran etwas zu ändern. Nun jedoch soll es erstmal losgehen.



*******************
Die Verpackung:
*******************

Die gute Nutoka ist immer noch, wie schon immer gewohnt, in einem Glas zu finden. Das neue an diesem Glas ist, zum einen, dass es etwas gestaucht wurde im Vergleich zu vorher, jetzt also etwas niedriger, aber dafür dicker ist, zum anderen sind die Etiketten andere als vorher. Der Deckel ist jetzt weiß, aber immer noch aus Plastik und zum drehen. Oben auf dem Deckel ist ein Nutoka Etikett angebracht. Am Bauch des Glases findet man noch mal zwei davon. Eines davon ist die Vorderseite, das andere soll die Rückseite sein. Auf dem vorderen steht groß Nutoka drauf, dazu klein die Zutaten und die Adresse des Herstellers. Die Rückseite ist mit den Nährwertangeben und ebenfalls einem Nutoka Logo bedruckt. Was mich wundert, ist, dass rundherum ein Strichcode vorhanden ist, obwohl die bei Aldi das ja eigentlich nie brauchen, denn die Kassiererinnen lernen die Nummer der Artikel ja immer noch alle auswendig, was ich immer wieder beeindruckend finde.



*******************
Geschmack:
*******************

Den Geschmack finde ich doch sehr gelungen, wenn auch nicht ganz so gut wie von dem original, da wird einfach niemand rankommen, an die richtige Nutella. Aber die Nutoka ist schon sehr gut davor. Nicht zu süß, wie beispielsweise das Gegenstück von Zentis, aber auch nicht zu wenig Schokoladen- oder Nussgeschmack. Die Mischung ist einfach optimal, nur, dass man nicht diesen Nutella typischen Geschmack hat, was aber bestimmt nicht an Nuss- oder Schokoladenanteil liegt, sondern an irgendeinem chemischen Zusatz, den die Hersteller nie verraten werden, denn das würde ja das Geschäft kaputt machen. Der Geschmack an sich ist dabei relativ nussig, vielleicht sogar nussiger als es bei Nutella der Fall ist. Die Creme ist relativ dickflüssig, aber immer gut zu streichen, klebt aber im Mund, wenn man sie pur isst, aber das ist ja eigentlich auch nicht der Sinn der Sache.



*******************
Zutaten:
*******************

Wie ihr wisst, mache ich es eigentlich nicht, dass ich die Zutaten aufzähle, da das zumeist abschreckend wirkt, besonders bei süßen Sachen, aber heute mache ich es einfach trotzdem mal.

- Zucker
- Gehärtetes pflanzliches Fett
- Haselnüsse
- Magermilchpulver
- Fettarmer Kakao
- Emulgator Lecithin
- Vanillin

Klingt nicht gerade alles sehr gesund und lecker, aber da müsst ihr heute einfach mal durch!



*******************
Hersteller:
*******************

Der ist mir leider vollkommen unbekannt und ich kann keine weiteren Worte über diesen verlieren, aber ich schreib ihn einfach mal hin, ihr könnt denen dann ja einen Brief schreiben, wenn ihr euch beschweren wollt oder sonst irgendwas vorhabt.

Schwabenfrucht
Konserven-Vertriebs GmbH
33054 Paderborn



*******************
Fazit:
*******************

Einfach super dieses Schokocreme, meine Mutter kauft auch gar keine andere mehr als diese oder die von Lidl, da ihr Nutella einfach zu teuer ist bei unserem extrem hohen Konsum was dieses Zeug angeht. Da der Preis auch circa die Hälfte ist, muss man auch eigentlich einfach zugreifen, denn diesen Vorteil, kann auch der minimal bessere Geschmack der Nutella nicht wettmachen, die ist einfach zu teuer.
Meine Bewertung fällt hier also auf gute vier von den fünf möglich gewesenen Sternen, da der Preis sehr gut und der Geschmack gut sind. Das Hauptaugenmerk sollte aber bei so einem Produkt auf dem Geschmack liegen und der reicht nun mal nicht an den von Nutella heran, also vergebe ich hier keinen fünf Sterne, denn das wäre meiner Meinung nach zu viel für dieses Produkt.

44 Bewertungen, 21 Kommentare

  • LiTTLE_MiSS_Sunshine

    28.10.2008, 19:21 Uhr von LiTTLE_MiSS_Sunshine
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, freue mich auf Gegenlesungen. lg

  • ingoa09

    17.08.2008, 13:48 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Stets sehr interessante Berichte! Liebe Grüße, Ingo

  • Iris1979

    08.06.2008, 17:44 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. Liebe Grüße aus Wien Iris

  • Baby1

    23.05.2008, 09:15 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • mu4you

    15.05.2008, 17:00 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben Gruß von mu4you

  • wallikalli

    26.03.2007, 00:04 Uhr von wallikalli
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht :) Lg, Flix :)

  • jenny123

    12.02.2007, 22:46 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüsse jenny123

  • bodenseestern

    10.02.2007, 18:02 Uhr von bodenseestern
    Bewertung: sehr hilfreich

    **liebe Grüße Petra**

  • Flute

    30.05.2006, 21:38 Uhr von Flute
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. Dunja

  • superlativ

    23.05.2006, 16:09 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Hat Spaß gemacht, ihn zu lesen! Liebe Grüße Superlativ

  • blackangel63

    23.05.2006, 02:37 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    °°°°SEHR HILFREICH°°°°LG°°°°ANJA°°°°

  • topware2002

    23.05.2006, 01:18 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH-------oOO--(_)--OOo----------

  • anonym

    23.05.2006, 00:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein toller Bericht. Liebe Grüße Edith und Claus

  • LilaLisa

    22.05.2006, 22:14 Uhr von LilaLisa
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Liebe Grüsse Lisa :-)

  • Estha

    22.05.2006, 21:10 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... @};----..lg susi

  • schnekuesschen

    22.05.2006, 21:06 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht...LG Sandy :-)))

  • bodspy

    22.05.2006, 20:50 Uhr von bodspy
    Bewertung: sehr hilfreich

    * * * SEHR HILFREICH * * * Liebe Grüße ... RenÖ ;o

  • campimo

    22.05.2006, 20:40 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    (¯`´.¸.´´¯) Du hast einen wunderschönen Bericht geschrieben. Es würde mich freuen, auch weiterhin in den Genuß zu kommen, so tolle Testberichte von dir zu lesen. Falls du auch mal über Yopi, und dessen jüngeren Veränderungen diskutieren möchtest, komme doc

  • morla

    22.05.2006, 20:35 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Pepie

    22.05.2006, 20:28 Uhr von Pepie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lieben Gruß Gudrun

  • Mogry1987

    22.05.2006, 20:21 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Sehr hilfreich =)