Aldi Nutoka Testbericht

Aldi-nutoka
ab 12,11
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(8)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Streichfähigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Wasio

Dauerstress und Frustessen

3
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Geruch:  gut
  • Streichfähigkeit:  gut
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Schmeckt gut

Kontra:

Hinterlässt Gesundheitsschädliche Spuren!

Empfehlung:

Nein

Unter Dauerstress zu stehen ist nicht gerade das, das wir uns in unserem Leben wünschen.
Jedem Mensch reagiert verschieden und bei vielen wirkt sich er Dauerstress zerstörerisch auf Psyche und Körper aus, solange er sich nicht vernünftig steuern lässt.
Manchmal führt der Dauerstress den Menschen in einem Weg, den niemand beschreiten will, aber doch beschreitet.

Ein Abbild des Dauerstress' kann ein unregelmäßig hoher Verzehr von Süßigkeiten wie Nutoka sein.
Der leckere Brotaufstrich in einem durchsichtigem 400g-Glas mit durchsichtiger Farbe, weißem Deckel und lecker gestalteter Front in beigem Hintergrund, den gesunde Menschen vielleicht einmal pro Wochen zu sich nehmen.
Wer möchte nicht gerne in einem leckerem heißem Brot mit Schokoladeaufstrich beißen?
Wer nicht – hebe die Hand hoch. Aber wie ich sehe, wollen alle und strecken beide Hände nach den warmen frischen Brotscheiben mit dem leckeren Zucker- und kalorienhaltigem Schokoladenaufstrich mit Margarine darunter und über der warmen frischgebackenen Brotscheibe.

Wie schon einige auf dei Idee gekommen sind, ist Nutoka ein süßer Schokoladen-Brotaufstrich, der fast genauso gut wie Nutella schmeckt.
Tatsächlich ist er etwas süßer, etwas minderwertiger, etwas billiger, aber genauso schädlich wie alle anderen Süßigkeiten.
Die süße Schokoladencreme mit 13%igem Haselnuss- und sehr hohem Kalorienanteil, finde ich für 0,99 Eurocent nur bei Aldi.
Tja, ein recht günstiges Glas mit letztendlich sehr teuerem Endergebnis. Bei langfristigem Verzehr leistet die Schokoladencreme, aber wirklich gute Arbeit.

Zum Verständnis:
Sie beinhaltet
Zucker, Pflanzliches Öl, Haselnüsse, Fettarmer Kakao, Magermilchpulver, Emulgator,
Sonnenblumenlecithin, Vanillin

Während ich folgende Vitamine völlig außer acht lasse, die man genauso gut mit einigen gesunden Früchten zu sich nehmen kann:
Vitamin E: 5,9mg, Vitamin B2: 0,25 mg, Vitamin B12: 0,97mg, Magnesium: 82mg
Eisen: 3,5mg, Calcium 138mg

widme ich mich den Kalorien, die als Nährwertangabe pro 100gr angegeben sind:
Brennwerte: 2298 kJ / 551 kcal
Eiweiß: 6,7gr
Kohlenhydrate: 52,1gr
Fett: 35,1gr

Auch wenn alle Zutaten die Schokoladenmasse ausmachen wissen wir doch alle:
Am Ende freut sich der Zahnarzt mit seinem Bohrer, wir leiden unter unseren Zahnschmerzen und Karies und unser Geldbeutel weint über den riesigen Kostenkrater, den ihm alle Süßigkeiten hinterlassen.

Wisst ihr das 100g Nutoka, etwa 33 Würfelzucker entspricht?
Wissen wahrscheinlich die wenigsten.
Aber wie auch immer.
Die mittelbraune Schokoladenmasse riecht bei öffnen des Glases und nach herausreißen der goldenfarbenen Folie, herrlich nach cremiger Schokolade.
Der Geruch verführt mich einen vollen Teelöffel Schokolade aus dem Glas zu nehmen und pur aufzuessen. Das mache ich sofort, genieße den vollen Schokoladengeschmack ohne jeglichen Hintergedanken und die rechte Zahnreihe meines Unterkiefers, bedankt sich mit feinen spitzen Stichen, ähnlich von Nadeln. Herrlicher Genuss.
Der schokoladig süße Nachgeschmack ist wundervoll und bleibt für eine längere Zeit, trotz Kaffeegenusses in meinem Mund. Einfach toll!
Für 0,99 Eurocent habe ich mir wirklich was lecker schädliches ins Haus geholt, mit dem auch ich einen eventuellen Dauerstress bewältigen kann.
Die Folge meiner langfristig intensiven Dauerstressbekämpfung:
Völliges Übergewicht, Kariöse Zähne, ein freudige Implantologe und ein sehr hässliches Spiegelbild.
Da kommt wirklich Freude auf!
Aber:
Man muss bedenken, trotz des guten schokoladigen Geschmacks von Nutoka, das wirklich unvergleichlich ist:
Der gesunde Menschenverstand soll den Verzehr auf ein gesundes Mindestmaß (etwa einmal pro Monat!) reduzieren und nicht so oft davon naschen.

Denn:
Karies hat gute Laune, Karies macht gute Laune, während der Zahnarzt-Bohrer die Laune in einem freudigen Maß erhebt.
Prost Neujahr Karies! Auf ein langes erfolgreiches Kariesleben!

Wasio

P.S. Entschuldigt, aber bei diesem Bericht werde ich nicht gegenbewerten.
Wenn ihr nicht möchtet, müsst ihr diesen Bericht nicht unbedingt bewerten!

76 Bewertungen, 17 Kommentare

  • Gi22Fr

    11.08.2013, 22:50 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Gitte

  • anonym

    11.02.2011, 16:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Lale

    20.01.2011, 15:02 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Matze081

    25.12.2010, 01:30 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;)

  • knoopiwahn

    17.12.2010, 12:55 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • catmum68

    29.11.2010, 20:39 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Venenum84

    29.11.2010, 19:41 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vielen dank das du bei mir gelesen hast!

  • bigmama

    29.11.2010, 18:26 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Mondlicht1957

    29.11.2010, 14:35 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • milabie

    29.11.2010, 06:50 Uhr von milabie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eine schöne neue Winterwoche. LG

  • frankensteins

    28.11.2010, 22:44 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    hahahaha, nein ich hab meine Hände nicht ausgestreckt. Danke, das überlass ich lieber anderen. Schöne Adventstage

  • paula2

    28.11.2010, 22:08 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • tina08

    28.11.2010, 18:26 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ..... Tina

  • uhlig_simone@t-online.de

    28.11.2010, 17:51 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich freue mich auf gegenlesungen-einen schönen 1.advent-viele grüsse von simone

  • katjafranke

    28.11.2010, 17:45 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße zum 1. Advent KATJA

  • anonym

    28.11.2010, 17:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt - GLG und einen schönen 1ten Advent! :)

  • XXLALF

    28.11.2010, 16:47 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen wunderschönen 1. advents-sonntag