Aldi Ranjo Citrus-Mix 5 Frucht-Nektar Testbericht

No-product-image
ab 11,99
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von manfred1000

Ich finde den Geschmack einfach nur gut.

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

sehr gute Menge, preis und Qualität.

Kontra:

Kein Kontra nötig.

Empfehlung:

Ja

Hallo meine lieben Leserfreunde!

Nachdem ich euch nun ein paar Berichte über Ritter Sport und Hawesta angetan habe möchte ich heute mal wieder einen Bericht aus der Abteilung Getränke schreiben.
Das Produkt das ich mir dafür ausgesucht habe ist von der Firma "Ranjo" und hat folgenden Namen:

"Ranjo Citrus-Mix 5 Frucht - Nektar"
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Dieses Produkt benutzen wir schon seid längerer Zeit und darum muß ich es euch einmal beschreiben. Der Citrus- Mix ist eingefüllt in einer
1 Liter Tetra Box. Die box ist mit einen Verschließbaren Verschluss aus Plastik versehen. Dadurch kann man das Produkt sehr gut einschütten und dann auch wieder gut verschließen.
Wenn man den Verschluss öffnet kommt einen schon der Citrus Geruch entgegen.
Nun werde ich mir mal ein Glas einschütten um mal zu sehen wie das Produkt aussieht und dann auch den Geschmack testen.
Der Saft sieht leicht trüb gelblich aus. Wenn man sich anschaut was an Früchten alles in den Saft ist, sieht man das es drei etwas säuerliche und zwei etwas süßere Früchte sind. Folgende Früchte sind in den Saft enthalten:
Orangen,Graprfruit,Citronen,Mandarinen und Limettensaftkonzentrat.

Ich habe nun den ersten Schluck genommen und muß euch mitteilen das die säuerlichen Früchte die überhand gewonnen. Was aber für mich nicht so schlimm ist, weil ich ja sowieso nicht für das ganz süße bin. Insgesamt gesehen ist das Produkt ein sehr guter Durstlöscher, und lässt sich kalt hervorragend trinken.

Nun werde ich mir noch mal ein Glas einschütten und damit den Bericht zu ende schreiben. Denn schreiben macht ja auch durstig.

Hersteller:
~~~~~~~~~
W.Kirberg GmbH &Co.KG
33054 Paderborn

Hier noch die Nährwertangaben je 100 ml:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Brennwert 150 kj (35 kcal)
Eiweiß 0,3 g
Kohlehydrate 8,1 g
fett 0,1 g
Ballaststoffe 0,2 g
Natrium 0,002 g

Und dann noch einige wichtige Zutaten:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wasser,Zucker,Glukosesirup und die oben schon beschriebenen 5 verschiedenen Fruchtsäfte.

Mein Fazit:
~~~~~~~~
Da ich wie schon geschrieben dieses Produkt schon öfter gekauft habe, zeigt es ja das ich da mit sehr zufrieden bin. Und so ist es auch den die Kombination aus so vielen verschiedenen Früchten ist für mich immer eine Möglichkeit etwas Obst zu mir zunehmen.
Auch der Gesamtfruchtgehalt von 50 % ist für mich eine gute Kaufentscheidung gewesen.
Gekauft haben wir das Produkt bei unseren Aldi Markt zu einen Preis von 0,65 Euro für die 1Liter Box. Ich finde das, was ein guter Preis ist für ein gutes Produkt. Meine Bewertung daher ein sehr gut und eine klare Kaufempfehlung.

Nun hoffe ich das euch wiedermal gut genug informiert habe und freue mich schon auf euere Lesungen und Kommentare.

MFG und einen letzten Schluck im Glas manfred1000

32 Bewertungen