Aldi Red Horse Testbericht

Aldi-red-horse
ab 13,99
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkung:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut

Erfahrungsbericht von musca

Lecker und wohltuend

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkung:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

siehe bericht

Kontra:

nein

Empfehlung:

Ja

Wunderschönen guten Abend liebe Ciao´ler!

Heute war ich mal wieder bei meinem üblichen Freitagseinkauf bei Aldi. Während ich hektisch bei den Getränken nach etwas neuem bzw etwas anderem suchte, fiel mir der Energy Drink auf. Ich mußte diesen einfach mal kaufen und (für euch) testen.


Wie oben schon erwähnt, habe ich dieses Produkt bei Aldi erworben. Die Energy Drinks gibt es nur in einem geschlossenen Sixpack und kostet 1,99 Euro. Dazu kommen nochmal 0,25 Cent pro Flasche Pfand dazu. Das macht dann also ein Endpreis von....los, selber rechnen..*gg*..von genau 3,49 Euro. Nicht besonders preiswert, aber dennoch meiner Meinung nach günstiger als das Original \" Red Bull \".

Das Aussehen Das Design
Zuersteinmal gilt zu sagen, dass in einem Pack sechs Flaschen entahlten sind, daher auch \"sixpack\" genannt! Verpackt sind die kleinen Energiebündel in einer sehr festen und stabilen Folie. Die Folie ist in einem dunkel Blau gehalten, genau wie die einzelnen Flaschen selbst. Das aufreisen dieser stabilen Folie ist sehr einfach. Ein leichtes drücken mit dem Daumen und die Folie ist aufgerissen. Nun einfach den Daumen kräftig zu dir ziehen und die Folie ist ab.
So, jetzt habe ich mal eine Flasche in der Hand. Sie besteht aus einem (umweltfreundlichem???) Weichplastik. Unten ist sie sehr breit, und nach oben hin wird sie immer schmaler. Die Hauptfarbe der Flasche ist ein extrem auffalendes dunkelblau. Ein mittelgroßes Ettiket verziert die schöne Plastikflasche. Mit roter Schrift ist deutlich zu lesen: \" RED HORESE \" Weiterhin stehen hier die Zutaten sowie die Nährwerte und der Hersteller.

Zutaten, Nährwerte und Hersteller
In diesem Energy Drink sind laut Hersteller Wasser, Saccharose, Glukose, Zitronensäure, Taurin, Kohlensäure, Glucuronolacton, Koffein Inosit, Aroma, Ammonsulfit, Zuckercouleurund Riboflavin.

Die Nährwerte für 100ml betragen:
Brennwert: 205 kJ = 48 kcal
Eiweiß : 0g
Kohlenhydrate: 11,3g
Fett: 0g
Niacin: 8,0 g
Pantothensäure: 2,0mg
Vitamin B6 : 2,0 mg
Vitamin B12 : 2,0 mg

Hergestellt wird es von der Firma:
Red Buster
Getränke Vertrieb GmbH
A - 1010 Wien

Der Geschmack
Red Horse schmeckt eigentlich fast genauso wie Red Bull. Leider etwas süßer und ein wenig fruchtiger. Der Geschmack ist sehr schwer zu beschreiben. Nimmt man nun einen kräftigen Schluck, bekommt einen süß-fruchtigen mit wenig Kohlensäure versetzte Geschmack.
Mein Tipp: Am besten Eiskalt mit Wodka und Eiswürfeln---mhh einfach lecker!!

Der Geruch und die Farbe
Riechen tut es wir eine Mischung aus Zahnpasta und Hustensaft. *gg* Der Geruch ist meiner Meinung nach total undefinierbar..!
Nun wollte ich auch mal wissen wie das Geträönk aussieht. Ich gab ein Schuß in ein Glaß und siehe da, es sieht aus wie Apfelschorle. Nur ein bißchen grüner, also nicht sehr anziehen. Deshalb ist auch die Flasche bestimmt so dunkelblau gehalten, damit der \"Apetit\" nicht schon vor dem trinken baden geht??!

Wie wirkt es denn nun?
Nun, in diesem Energy Drink ist natürlich Taurin enthalten. Taurin ist eine Aminosäure, die eine besondere Wirkung auf unseren Körper hat. Wenn wir einer sehr großen Belastung ausgesetzt sind, gibt es unserem Kreislauf den \"KICK\", dadurch werden wir wieder wach und konzentrierter. Ich habe eine Flasche getrunken und bin pudel wach und total aktiv.
Mir bringt es perfekt gute Laune und es macht irgendwie Lust auf mehr!

Fazit
Tolles Produkt mit großem Spaßfaktor. Billige Alternative zum Originalem!

19 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Wagnerianer1979

    24.03.2006, 09:38 Uhr von Wagnerianer1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Schoenen Gruss