Aldi Rio D´oro Apfelsinensaft Testbericht

No-product-image
ab 10,63
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von Wurzelchen2

Elmenhorster Apfelsaft

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Erhältlich im Aldi zum üblichen Aldi-Preis.
Im Tetra-Pack abgefüllt. Ein Karton enthält 1,5 Liter. Die einzelnen Packs sind auf Paletten ausgeliefert.

Der Pack selber ist in Grün gehalten. Darauf sind rote Äpfel, zum Teil aufgeschnitten, abgebildet. Der Aufdruck „Apfel-„ ist groß und rot zu sehen. Darunter findet man in Schwarz „Fruchtsaftgetränk Fruchtgehalt: mindestens 50%“
Weiter findet man noch diverse Angaben, auf die ich später noch eingehen werde.

Der Saft
********
Goldgelb und unglaublich lecker aussehend fliest er ins Glas. Er riecht nach Apfel, aber auch etwas künstlich.
Im Geschmack ist er im ersten Moment säuerlich. Das wandelt sich in einen flüchtigen Apfel-Geschmack um. Der Nachgeschmack ist etwas wässrig.
Trotzdem eine gute Erfrischung an heißen Tagen. Besonders erfrischend ist der Saft, wie alle, mit einem Eiswürfel.

Zutaten:
*********
Apfelsaft aus Apfelsaftkonzentrat, Wasser, Zucker, Glucosesirup, Säuerungsmittel Citronensäure, natürliches Aroma.
Wo sind denn da die Äpfel? Verbergen sie sich hinter dem Apfelsaftkonzentrat? Zucker? Na gut, es it ja kein Light-Produkt.

100 ml enthalten durchschnittlich:
Brennwert 157kj / 37 kcal
Kohlenhydrate: 8,8 g
Eiweiß: 0,1 g
Fett: weniger als 0,1 g
Das sind eigentlich ganz normale Werte. Ganz ohne Fett geht es eben nicht. Es ist ja, wie sicher bekannt ist, ein Geschmacksträger.

Hersteller:
**********
Elmenhorster Fruchtsaftgetränke GmbH
Lichtenhäger Chaussee 133
18107 Rostock

Fazit
********
Durchaus trinkbar, wenn auch nicht der Reiser.
Vom Preis her auch OK. Man macht sich nicht arm dabei.
Wenn ich ein Kind hätte, würde es den Saft bedenkenlos trinken dürfen, da ich kein Hinweis auf Farbstoffe finden kann.
Den wässrigen Geschmack habe ich bisher bei jedem Apfelsaft festgestellt. Das ist für mich kein Grund den Saft zu verurteilen oder ihn ganz und gar nicht mehr zu trinken.
Preislich ist er auch in Ordnung, wie alle Produkte im Aldi!!!


Hoffentlich werde ich jetzt nicht wieder gesteinigt und bestraft von allen Usern, wegen einer falschen Kategorie und mein Beitrag gleich wieder als nn abgestempelt wird.

9 Bewertungen