Aldi Rio D´oro - Traubensaft Testbericht

No-product-image
ab 6,78
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Fruchtsaftgehalt:  durchschnittlich
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von Towelie

Traubensaft wie er mir gefällt

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  sehr gering
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Geschmack, Preis, Haltbarkeit

Kontra:

fehlende Zutaten

Empfehlung:

Ja

Ich trinke unheimlich gerne Saft wobei es mir weniger auf den Saft-Typ ankommt. in diesem Fall aber schon, denn ich hatte totale Lust auf Traubensaft und wo sonst soll ich mir den besorgen als im Aldi? :-) Als ich also durch die Gänge lief, fielen mir dann die Saft Sorten von der Aldi-Marke rio d´oro auf und zugleich auch der Traubensaft. Gekostet hat er 49 cent, worüber man echt nicht meckern kann.

Verpackung

Der Traubensaft befindet sich in einem 1 Liter quaderförmigen Tetrapack auf dessen Vorderseite man dunkle und helle Trauben sehen kann. Damit man aber nicht zu sehr verwirrt ist, ist noch ein Glas mit dem Traubensaft abgebildet, wobei man sehen kann, dass der Traubensaft dunkel ist, da frage ich mich doch, warum denn auch helle Trauben auf dem Bild abgebildet sind. Weiter unten sieht man den Schriftzug Traubensaft Im Ernteland direkt gepresst. Das gleiche Bild sieht man dann nochmal auf der Rückseite des Tetrapacks.
So eine Pachung ist lange haltbar, wenn sie noch nicht geöffnet wurde und kann bis zu einem Jahr ohne Probleme ins Regal gestellt werden.

Saft

Durch eine Plastiköffnung kann der Saft in ein Glas gegossen werden. Wenn man die Platiköffnung an einer Lasche aufspringen lässt, sieht man noch einen weiteren Frischeverschluss, der erst abgezogen werden muss. Ab dann ist der Saft bei Kühlung innerhalb von 3 Tagen aufzubrauchen.
Sobald man den Frischeverschluss entfernt hat, kommt einem der süßliche Geruch vom Traubensaft entgegen. Der Traubensaft sieht dem abgebildeten auf der Verpackung recht ähnlich. Vom Geschmack her schmeckt der Traubensaft sehr lecker, dennoch kann man herausschmecken, dass der Traubensaft mit Zucker angereichert wurde. Er hinterlässt einen süßlichen Nachgeschmack im Mund.

Sonstiges

Nährwertangaben

100 ml enthalten durchschnittlich
Brennwert.................................286 kJ/67 kcal
Eiweiß.......................................0,2 g
Kohlenhydrate...........................16,0 g
Fett...........................................< 0,1 g

Hersteller

rio d´oro
Wesergarten
D - 31735 Rinteln

Meine Meinung

Ich finde der Traubensaft schmeckt sehr gut und ist absolut zu empfehlen. Was mich etwas stört ist die Tatsache, dass auf der Verpackung keine zutaten angegeben sind. Ansonsten shcmeckt man auch heraus, dass der Traubensaft mit Zucker angereichert wurde, was mich persönlich überhaupt nicht stört, anderen jedoch zu süß sein kann. Für 49 cent kann man das ganze ja mal ausprobieren ohne dass dabei ein Zacken aus der Krone fällt. Ich spreche auf jeden Fall eine Empfehlung aus und gebe dem ganzen 4 Sterne. Der letzte bleibt wegen den fehlenden zutaten weg, da mich das doch schon mal interessiert hätte.

32 Bewertungen