Aldi Rio D´oro - Traubensaft Testbericht

No-product-image
ab 6,78
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Fruchtsaftgehalt:  durchschnittlich
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von Herr_Tom

Damit tut man sich saftmäßig wirklich was Gutes!

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Super Geschmack, nicht zu süß, einfach lecker

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Egal ob man nun Durst hat oder einfach nur so was Flüssiges zu sich nehmen will, dann bieten sich Fruchtsäfte schon recht gut an. Die einen mögen sie dann so pur direkt aus dem Kühlschrank eisgekühlt oder man trinkt sie auch in etwas wärmeren Zustand. Andere mischen sie dann vielleicht noch mit Sprudel oder Wasser oder mixen sie mit anderen Säften, die vielleicht auch alkoholisch sind.

Wie auch immer tun sie in den meisten Fällen ganz gut, wobei es natürlich wie oft entsprechende Unterschiede im Geschmack und im Preis gibt. Bei vielen Säften hab ich schon oft die Feststellung machen müssen, dass sie zwar vom Geschmack gut waren, allerdings in diesen eine Menge an Zucker enthalten war, was sich natürlich nicht unbedingt positiv auf das Gewicht auswirkt, vor allem wenn man solche Säfte gegebenenfalls pur zu sich nimmt und das auf längere Sicht. Da legt man dann schnell ein paar Kilo zu und wundert sich, was denn da schon wieder ausschlaggebend für diese Zunahme gewesen ist.

Jedenfalls misch ich mittlerweile meine Säfte mit Sprudel, was übrigens auch erfrischender ist oder aber ich greif gleich zu Säften, die so gut wie keinen Zucker enthalten. Hierzu zählen unter anderem die Säfte von Aldi der Marke Rio d’Oro, die ich wahnsinnig gerne zu mir nehme. Neben dem Orangensaft gehören da zu meinen Favoriten auch der Traubensaft. Man bekommt diesen im 1 Liter Tetra Pak bei Aldi für 0,49 Euro.


- Verpackung -:

Die rechteckige Packung ist oben mit einem weißen aufklappbaren Plastikverschluss versehen. Als Abbildung bekommt man vorne und hinten leckere dunkle und helle Trauben präsentiert aus denen dieser Saft hergestellt wird. Dazu passend ein Glas, das mit diesem Saft gefüllt ist und gewissermaßen zum Trinken auffordert. Das untere Drittel ist in lila gehalten und mit der Produktbezeichung – Traubensaft - in weißer Schreibschrift versehen sowie mit dem Zusatz – Im Ernteland direkt gepresst -.
An den seitlichen Rändern bekommt man links Hinweise zu den Nährwerten, rechts zur Lagerung und zur Haltbarkeit.


- Nährwerte -:

Auf den Saft, der offensichtlich nur aus dem Saft von Trauben besteht, entfallen auf 100 ml gerechnet 286 kJ bzw. 67 kcal, wobei der Anteil von Eiweiß sich auf 0,2 Gramm beläuft, der von Kohlenhydraten auf 16 Gramm und der von Fett auf weniger als 0,1 Gramm.


- Haltbarkeit -:

Aufbewahren sollte man den Saft möglichst kühl. Geschlossen kann man diesen so gut über 24 Monate aufbewahren. Hat man ihn allerdings einmal angebrochen, dann sollte man den Traubensaft innerhalb von drei Tagen aufbrauchen.


- Hersteller -:

Produziert wird der Saft von der Firma Wesergarten, 31735 Rinteln.


- Erfahrung -:

Wie ja schon eingangs erwähnt, bin ich ein ausgesprochener Fan dieser Säfte von Rio d’Oro. Daher bin ich auch immer ganz gierig darauf, so ein Tetra Pak aus dem Kühlschrank zu nehmen.

Wichtig ist für mich, dass dieses Tetra Pak schon längere Zeit dort verweilt hat, weil ich solche Säfte am liebsten kalt genieße.
Hab ich dann diese gekühlte Packung in der Hand muss nur noch der Verschluss nach oben geklappt werden und das Auffüllen eines Glases, das schon parat steht ist nur noch eine Frage von Sekunden.

Was mir auch bei diesem Saft von Rio d’Oro auffiel war die Tatsache, dass dieser ordnungsgemäß nach dem riecht, was er in sich enthält. In diesem Fall eben ein Saft aus Trauben, dessen leckerer Duft angenehm in die Nase steigt und richtig Appetit auf einen kräftigen Schluck macht. Die Farbe des Saftes ist schön dunkelrot, der Geschmack vollmundig, angenehm süß und aromatisch, vor allem nicht künstlich schmeckend.

Ein Glas davon hat man zwar schnell leer getrunken, allerdings hat man von diesem Saft dann doch etwas mehr davon, wenn man ihn genießt. Sollte man ihn zum bloßen Durst löschen heranziehen, dann würde ich empfehlen auch diesen mit etwas Sprudel zu mischen, was sich da sogar absolut klasse macht und auch vom Geschmack her keinen Abbruch tut.


- Fazit -:

Wer sich also saftmäßig etwas Gutes tun möchte, der sollte sich unbedingt diesen Traubensaft probieren, der wirklich klasse schmeckt.

37 Bewertungen, 1 Kommentar

  • redwomen

    05.01.2005, 21:32 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    schmeckt klasse und ist auch super zum Mischen mit Mineralwasser und anderen "Zutaten" *megasfg* LG Maria