Aldi Sol y Sombra Testbericht

No-product-image
ab 8,94
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  gut
  • Geschmack:  schlecht
  • Wirkungsgrad:  hoch
  • Nachwirkungen:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von yourlovely

~~Mal ein eher negatives Produkt von Aldi~~

2
  • Aussehen:  durchschnittlich
  • Geschmack:  schlecht
  • Wirkungsgrad:  durchschnittlich
  • Nachwirkungen:  durchschnittlich

Pro:

günstig

Kontra:

schlecht ausgewogenes Geschmacksverhälltniss

Empfehlung:

Nein

Vorwort:

Ich habe mir lange überlegt, ob ich einen Bericht, zu diesem alkoholhaltigen Getränk schreiben soll, da ja auch Kinder/Jugendliche diesen Berichte lesen können.
Ich habe mich dennoch dafür entschieden, da ja seit einiger Zeit neue Gesetzte in kraft getreten sind, die die Abgabe, von Alkohol an Minderjährige weiter einschränkt und auch die Geschäfte, bei mir in der Gegend, sich darauf eingestellt haben und jetzt noch öfter Jugendliche kontrollieren. Außerdem ,bin ich der Meinung, das jugendliche aufgeklärt sein sollten, was Alkohol und seine Folgen sein können.
Deshalb, bitte ich alle, Minderjährigen, die diesen bericht lesen, nicht direkt ins Geschäft um die Ecke zu laufen und sich eine Flasche zu holen, denn bei übermäßigem Verzehr, kann selbst ein Getränk wie dieses, das 7 % Alkohol enthält, kann zu einer starken verminderrund der Denkleistung, Ohnmacht und sogar bei extremem Konsum zum Tode führen !!!
------------
------------

Einleitung:

Diesmal, war ich selbst nicht im Aldi einkaufen, da ich noch einiges in Bonn zu unternehmen hatte und mein Vater mir dafür netterweise meine Benötigten Waren mitbrachte.
Er hatte doch tatsächlich mal an alles Gedacht und nichts vergessen.
Sogar ein Teil hat er mehr mitgebracht, dieses war natürlich der Soly Sombra Caipirinha.
Er brachte mir diese Flasche mit, da ich sonst immer den Caipirinha vom Real kaufe, der vom Aldi aber fast einen € billiger ist.
------------

Aussehen der Flasche:

Die Glasflasche, ist leicht mattiert und der Inhalt hellgrün.
Die Etiketten, die auf der Flasche aufgebracht sind haben als Hintergrundfarbe ebenfalls grün.
Auf den Etiketten, sind halbe Limetten und eine Sonne mit Regenbogen abgebildet.
Eine Aufzählung, der Inhaltsstoffe, fehlt und ist angesichts, das es sich um einen Cocktail handelt aber zu verkraften (welcher Hersteller, gibt denn schon gerne seine Rezepte preis ?)
Die Flasche ist nicht mit einem Korken, sondern mit einem Schraubverschluss und einer passenden Schwarzen Kappe verschlossen.
Diese Kappe, ist noch mit einer Grasgrünen Metallfolie überzogen, wie es bei Sektflaschen üblich ist.
------------

Aussehen, des Produktes/der Flüssigkeit:

Also, der Caipirinha selbst, sieht hellgrün und licht trüb aus.
Er enthält weder grobe Stücke (Fruchtfleisch) noch Ablagerungen von kristallisiertem Zucker.
------------

Geruch:

Der Caipirinha von Soly Sombra, riecht intensiv nach Rum und leicht nach limette.
------------

Erfahrung/Geschmack:

Ich öffnete heute also, diese Flasche. Die ich zuvor für mehrere Stunden im Kühlschrank kühl gestellt hatte und goss mir und meiner Mutter, ein Glas dieses aromatisierten, weinhaltigen Cocktails, der übrigens Cachaca Rum enthält ein.
Sowohl meine Mutter, als auch ich, kennen Caipirinha und den normalen Geschmack desselben.
Wir probierten diesen also.
Bereits nach einigen Schlücken, bemerkten wir, den ebenfalls sehr intensiven Geschmack den enthaltenen Cachaca Rums.
Insgesamt, schmeckt dieser Cocktail leicht bitter und süß.
Im vergleich, zu dem “Gewohnten“ (liebe Kinder, an Alkohol kann man sich nicht gewöhnen, höchstens an den Geschmack, ein regelmäßiger verzehr desselben, ändert daran auch nichts !) Caipirinha, vom Real (Firma ist übrigens Kaltenburger) schmeckt der vom Aldi nicht besonders.
Er ist nicht so fruchtig und schmeckt insgesamt zu bitter und zu intensiv nach Rum.
------------
------------

Meinung/Fazit:

Dieser Caiperinha, von Soly Sombra /Aldi, ist kein Ersatz, für hochwertigen Caipirinha, auch wenn der Preis nur ca. 1,40 € für eine 0,75L Flasche und damit nur ca. die hälfte von vergleichbaren Produkten beträgt.
Wenn man diesen, jedoch mit Fruchtsaft mischt und mit Zitronenscheiben serviert, lässt dieser sich dennoch gut genießen.
Insgesamt, aber finde ich, das der Geschmack nicht ausgewogen und damit nur für Menschen mit wirklich engem Budget geeignet ist, andernfalls, rate ich z.B.: lieber zum Caipirinha vom Real (Kaltenburger) zu greifen.
Dieser kostet zwar mehr, gleicht dieses aber mit vergleichsweise besserem Geschmack wieder aus.
Außerdem, bin ich der ansicht, das es eher auf die Qualität als auf die Quantität ankommt und ich gebe deshalb lieber etwas mehr für ein besseres Produkt aus.



(Dieser Bericht, wurde das erste mal von mir vor einigen Tagen auf www.ciao.com unter gleichem nick von mir veröffentlicht)

7 Bewertungen