Aldi Sol y Sombra Testbericht

No-product-image
ab 8,94
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  gut
  • Geschmack:  schlecht
  • Wirkungsgrad:  hoch
  • Nachwirkungen:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von little_maryann

Ein Sombrero zum trinken ......Soly Sombra

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Sommer, Sonnenschein, Terrasien.....wunderbar wenn das Wetter endlich mal mitspielt. Flott den Grill ausgepackt, Würstchen, Spare Ribs und anderes Essbares Zeug parat gelegt und den Kühlschrank bestückt
Bei meinem wöchentlichen Streifzug durch Aldi Süd stand ich dieser Tage vor einer Palette Flaschen, die eine farbenfrohe Flüssigkeit enthielten. Hierbei handelt es sich um einen aromatisierten weinhaltigen Cocktail, der über Aldi Süd verkauft wird.
Aldi bietet dieses Getränk in zwei Farbnuancen an, einmal in einem kräftigen gelb, das für Mango-Maracuja-Bananengeschmack steht und einem giftgrün, das wenn ich mich recht entsinne, ein Caipirinhaverschnitt sein soll, der aber sehr nach BASF schmeckt, recht herb ist und von mir nur ein einziges Mal gekauft wurde.
Die Sorte, die ich Euch beschreiben möchte, ist jedoch die gelbe Variante dieses Getränks.
Aldi verkauft dieses Getränk in diesem Jahr zum ersten Mal. Es ersetzt das in den letzten Jahren immer wieder gern genommene Piri Piri, das es ebenfalls in zwei Farb- bzw Geschmacksvarianten gab.
Doch ganz im Gegensatz zum Piri Piri (1 Liter) wird dieses Getränk jetzt in der 0,75 Literflasche verkauft. Die Flasche selbst ist milchig durchsichtig, hat einen zart orangen Aufkleber auf der Vorderseite, auf dem zuoberst der Name SOL Y SOMBRA steht und darunter die enthaltenen Früchte abgebildet sind. Auf der rückseitigen Banderole steht das dieses Getränk über die Lauretta Handelsgesellschaft vertrieben wird und das man diesen Erfrischungsspaß gut gekühlt zu jeder Gelegenheit genießen kann.
Na das kann spaßig werden, denn mit immerhin 7% Alkohol, hat dieses Gesöff doch um einiges mehr Alkohol als Bier.
Den Flaschenhals umschließt eine schwarze Manschette, aus der ein roter Faden hervor lugt mit dessen Hilfe man den Kopf der Flasche freilegt.
Und hier, oh wie praktisch, trennt mich nun mehr nur ein Drehverschluss vom Inhalt.
Der Metalldrehverschluss; mit einer schwarzen Kunststoffkappe überzogen, lässt sich leicht öffnen.
Wenn ich nun an der Flasche schnuppere, rieche ich etwas Fruchtiges, ohne das einer bestimmten Frucht zuordnen zu können. Wenn ich das Getränk nun in ein Glas schütte, bilden sich nur für wenige Sekunden einige Schaumbläschen und ab dann habe ich nur ein sonnengelbes Getränk im Glas.
Es schmeckt genau wie es riecht, fruchtig, ohne dabei einer bestimmten Frucht besonders zugeordnet zu werden. Die enthaltene Kohlensäure ist genau richtig dosiert, es sprudelt kurz, aber man „erzählt“ nicht noch Stunden damit.
So was an einem lauen Sommerabend auf der Terrasse mit Bett in greifbarer Nähe ok, denn das Zeug schmeckt mir nach mehr.
Fazit für mich, das ist genau das richtige jetzt im Sommer zum erfrischen und mit 1,39 Euro die Flasche auch noch durchaus erschwinglich.
Auf Grund des relativ hohen Alkoholgehaltes sollte man jedoch danach nichts mehr fahren ausser sich mit der Hand durchs Gesicht oder vielleicht Taxi.

7 Bewertungen