Vibelle Premium Airsoft Testbericht
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
- Qualität & Verarbeitung:
- Passform:
- Hautverträglichkeit:
- Bewegungsfreiheit:
- Trockenheit:
- Handhabung & Komfort:
Erfahrungsbericht von rettchen
Preiswert und gut
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Probleme hatten wir noch nie mit diesen Windeln, so daß ich mir keine Sorgen um die Paßform, Saugstärke u.s.w. machen mußte. Bezahlt haben wir an der Kasse 18,98 DM für ein Paket, in welchem sich 54 Windeln für die Größe Junior der Gewichtsklasse 11-25 kg befanden.
Tragen läßt sich das Windelpaketreh gut da an der oberen Seite ein Tragegriff angebracht ist.
Hat man die, in den Farben hellblau bis blau gehaltene Plastiktüte endlich aufbekommen sieht man die dicht aneinaner gepreßten Windeln, welche sich nur durch das Zerreißen der Tüte rausbekommt. Macht sich etwas schwierig, wenn man gerade dringend eine neue Windel braucht , es vergessen hat, daß sich keine mehr auf dem Wickeltisch befinden.
Aber eigentlich kein Grund darüber zu meckern, denn erstens ist es seit einer Weile bei allen anderen Windeln genau das Selbe und dadurch, das sie so eng aneinander gepreßt sind, kann man sie auch besser auf dem Kinderwagen transportieren.
Schauen wir uns eine Windel einmal genauer an. Nimmt man sie aus der Verpackung sieht sie zuerst einmal recht klein aus. Oh graus, mit 25 kg paßt er hier garantiert nicht mehr hinein, obwohl er normal gebaut ist. Aber zum Glück hat er diese noch nicht einmal annährend erreicht, so daß ich mir noch keine Sorgen machen brauche.
Welches ich auch gleich testete. Aber er mußte sich die Windel erst einmal selbst anschauen, denn er interessiet sich immer für die Bildchen, die sich am Bündchen auf der Vorderseite befinden und freut sich, wenn es auch einmal andere sind.
Diesmal keine Ente, sondern viele Kinder, die spielen, eine Sandburg bauen oder auch rutschen.
Die Windel machte schon vom Anfassen her einen guten Eindruck. Ob innen oder außen, sie fühlt sich überall gleich weich an. Auch mit den hochstehenden Bündchen, die sich dann angezogen an den Beinchen befinden werden, gibt es nichts zu meckern. Sie sind nicht so hart, so daß es auch hier eine Probleme mit Scheuern gibt und gab, was bei anderen Windeln schon vorkam.
Für die Väter noch einmal, die immer noch suchen müssen, wo oben und unten ist an einer Windel. Hier wird die Windel zuerst einmal auseinander genommen. An dieser Windel ist an dem Teil, der unter dem Po des Kindes gehört, ein hellgrüner Art Gummizug aus Papier eingearbeitet. Links und rechts befinden sich die Klebebändchen.
Legt man dann das untere Teil der Windel durch die Beinchen hindurch bis kurz unterm Bauchnabel, sieht man dort das Bündchen mit den Bildern, was vorher nicht zu sehen war. Klebeverschluß dann an dem Bündchen befestigen, nicht mit ner Sicherheitsnadel, es klappt auch so *g*.
Getestet wurde diese Windel am tag und auch nachts. Ich habe noch keine feuchten Bodys erlebt. Kein Schlafanzug war naß. Bisher ist nichts ausgelaufen, so hat sie auch diesen Test bestanden. Ich kann diese Windel eigentlich nur weiter empfehlen, welche auch noch für andere Gewichtsklassen erhältlich sind.
Und zwar in Midi 4-9kg mit 70 Windeln, Maxi 7-18kg mit 62 Windeln. Probleme gibt es dennoch, weshalb ich auch hier Punkte abziehen muß. Eigentlich hätte unser Kleiner noch die Windeln Maxi nehmen können, wenn sie denn passen würden. Er hat knapp 12kg, bis 18kg steht auf der Packung, doch leider passen diese nicht mehr. Sie sind eindeutig zu eng und das möchte ich ihm nicht zumuten.
Schlußfazit: Die Windel hält dicht, ist preiswert, leicht transportierbar, bequem für unseren Sohn, da keine Striemen zwischen den Beinchen und am Bauch, er kann sich gut darin bewegen. Negativ: glaube nicht daran, daß sie bis 25 kg passen wird.
75 Bewertungen, 12 Kommentare
-
26.05.2008, 15:25 Uhr von try_or_die87
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße aus Regensburg
-
23.12.2007, 09:18 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichlg eva
-
04.11.2007, 16:12 Uhr von misscindy
Bewertung: sehr hilfreichLG Sylvia
-
25.05.2007, 00:21 Uhr von angela1968
Bewertung: sehr hilfreichlg von mir und ein sh auch dazu
-
06.05.2007, 11:48 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichSchönen Sonntag und LG Damaris
-
26.04.2007, 12:18 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße Elke
-
19.12.2006, 10:56 Uhr von Zuckermaus29
Bewertung: sehr hilfreich:o) liebe Grüße Jeanny
-
04.09.2006, 14:33 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichLieben Gruß :-)) Marianne
-
29.08.2006, 12:58 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichsh :o)
-
10.08.2006, 22:42 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich
-
10.08.2006, 01:55 Uhr von Estha
Bewertung: sehr hilfreich☼☼☼ ... lg susi ... ☼☼☼
-
18.04.2002, 00:03 Uhr von ecke5
Bewertung: sehr hilfreichsag mal, willste mich ärgern? sovieleeeeeeeeeeee berichte? schnauf.....also ran, was solls, liebe grüsse haike
Bewerten / Kommentar schreiben