Aldi Weisse Crisp Schokolade Testbericht

No-product-image
ab 5,72
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(11)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von Jakini

Bei der kann ich nicht wiederstehen

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wie ich zu der Schokolade kam:
==============================

Mit normaler Schokolade kann man mich jagen, es sei denn es ist die gute Marabou. Ansonsten esse ich nur weiße Schokolad und da dann am liebsten die Weisse Chrisp vom Aldi, denn die ist nicht nur Schokolade pur, sondern außerdem noch Haselnuss.
Am besten gefällt mir aber der Preis, denn für 39 Cent kann ich dieses Schokolade mein Eigen nennen, für vergleichbare Markenschokoladen zahlt man schon das Doppelte.

Wie sieht die Schokolade aus:
=============================

Verpackt ist die Schokolade in einem rosa Umkarton, der relativ einfach gehalten ist. So sieht man zwei übereinander liegende Schokoreihen, zwei Haselnüsse auf Blättern und ein paar Reus Chrisp auf einem einfachen Bild, Außerdem findet man den Namen der Schokolade, den Hersteller, welches die Firma Chateau ist und ein paar Angaben, zu der Schokolade, wie die Zutaten auf der Verpackung.
In dem Umkarton findet man dann eine goldene Folie, in der sich die Schokolade befindet. Diese teilt sich in sechs Reihen mit jeweils fünf Stücken auf. Insgesamt besteht die Schokolade also aus 30 kleinen Stücken.

Wie ist meine Meinung zu der Schokolade:
========================================

Ich persönlich mag lieber fruchtige Naschereien, wie Weingummi, Schokolade schmeckt mir eigentlich eher weniger. Doch bei dieser Schokolade werde ich auch schwach, denn sie schmeckt einfach unbeschreiblich lecker.

Zwar ist die Schokolade relativ süß, doch noch nicht zu süß, es ist gerade so an der Grenze, was mein Süßempfinden angeht. Sicherlich mag dies auch an den Haselnüssen liegen, die man deutlich herausschmeckt und den Reis Crisp, die die Süße ein wenig rausnehmen. Durch die Reis Crisp wirk die Schokolade auch leicht sättigend, wenn auch nicht gerade langanhaltend.

Bei uns ist es üblich, daß Schokolade im Kühlschrank aufbewahrt wird, so schmeckt sie einfach am besten, bei dieser Sorte ist dann allerdings schwer, sie zu essen, da die Schokolade sehr dick ist, zumindest finde ich sie sehr dick, denn immerhin bringt eine gesamte Tafel ja 200 g auf die Waage, laut Hersteller.
Leider schmeckt die Schokolade nicht nur mir, sondern auch meinen Töchter, dafür lassen sie auch die gerade geschenkten Ostersachen liegen. Für meine Figur ist das natürlich bestens, doch auf diese Weise schaffen wir mit der Familie an einem Tag auch eine Tafel. Für jeden gibt es dann eine Reihe mit sechs Stücken, wird halt anders gebrochen.

Meine jüngste Tochter kann die Schokolade zwar nicht beißen, aber sie kann sie sehr gut lutschen, auch die kleinen Stücke darin stören sie nicht. Hier war ich zunächst skeptisch, doch sie kommt sehr gut damit zurecht. Die Schokolade zergeht aber auch wirklich auf der Zunge.

Fazit:
======

Zu oft darf ich die Schokolade nicht kaufen, denn es könnte sein, daß mir sonst meine Hosen nicht mehr passen, und das wäre ungünstig. Ansonsten kann ich die Schokolade auf jeden Fall empfehlen, denn hier stimmen Preis und Leistung auf jeden Fall überein.

32 Bewertungen