Alete Fencheltee mit Apfelsaft Testbericht

Alete-fencheltee-mit-apfelsaft
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  Kind mag es gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  gering
  • Konservierungsstoffe:  nein
  • Aus biologischer Erzeugung:  ja

Erfahrungsbericht von TanteNessie

Beruhigt den Bauch

  • Geschmack:  Kind isst es
  • Bekömmlichkeit:  gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  durchschnittlich
  • Konservierungsstoffe:  nein
  • Aus biologischer Erzeugung:  ja

Pro:

-

Kontra:

zu teuer

Empfehlung:

Nein

Babys sollen ja immer viel trinken, heißt es zumindest. Also gebe ich meiner Tochter auch so viel wie möglich. Bisher hat sie nur Tee oder nur Apfelsaft bekommen. Aber jetzt habe ich bei Lidl den Fenchel - Tee mit Apfelsaft von Alete gesehen. Und da dachte ich mir, den nehm ich mit und mal schaun ob meine kleine das trinkt. Und so war es dann auch, sie hat ihn getrunken, denn es ist halt doch mal was anderes.

Alete Milder Fenchel - Tee mit Apfelsaft

# Ab wann ist es für Babys geeignet? #
Den Tee kann man Babys ab dem 4. Monat geben, ob sie es schon vorher vertragen weis ich nicht.

# Weil es ihr Kind ist #
Nestle Alete Produkte sind bestens auf die Bedürfnisse Ihres Kindes in jeder Entwicklungsstufe abgestimmt. Sorgfältig wählen wir beste Zutaten aus, bereiten diese schonend zu und kontrollieren alle Produkte von Anfang an strenger als gesetzlich vorgeschrieben. Damit Sie ganz sicher sein können.

# Für die Gesundheit Ihres Babys #
Süße nur aus Früchten. Der natürliche Fruchtgeschmack bleibt so erhalten.
Vitamin C ist wichtig für die Stärkung der körpereigenen Abwehrkräfte Ihres Babys und zur Verbesserung der Eisenaufnahme.
Allergiebewusst da einfach zusammengesetzt, glutenfrei und ohne Zusatz von Milcheiweiß
- mit Fenchel zur Unterstützung des Wohlbefindens
- 100 % Saft & Tee
- säurearmer Saft - babygerecht mild
- wohltuender Tee
- besonders bekömmlich für Ihr Baby
- ohne künstliche Aromastoffe
- ohne Farbstoffe
- ohne Konservierungsstoffe

# Der Gebrauch #
Der Tee ist bereits Trinkfertig und sollte vorher gut geschüttelt werden und er braucht nicht verdünnt werden. Die angebrochen Flasche verschlossen im Kühlschrank aufbewahren und innerhalb von 3 Tagen aufbrauchen.

Fencheltee mit 50 % Apfelsaft aus Apfelsaftkonzentrat

# Zutaten #
Apfelsaft aus Apfelsaftkonzentrat, Fencheltee (Wasser, Fenchelextrakt), Säuerungsmittel Zitronensäure, Vitamin C.

# Wichtig für die Gesundheit Ihres Babys #
Dieses Getränk enthält Kohlenhydrate, die durch häufiges oder dauerhaftes Nuckeln aus der Flasche schwere Zahnschäden durch Karies verursachen können. Daher Flasche nicht zum dauernuckeln, als Beruhigungssauger oder Einschlafhilfe überlassen. Ihr Baby so früh wie möglich, spätestens bis zum 1. Geburtstag, an das Trinken aus der Tasse gewöhnen.

# Inhalt, Geschmack, Geruch #
In der Flasche sind 500 ml enthalten. Schmecken tut es nach Fencheltee den ich persönlich gar nicht mag, aber man schmeckt auch den Apfelsaft heraus. Den Fencheltee riecht man besonders stark heraus.

# Preis #
Die Flasche hat 1,09 € gekostet. Also ich finde das etwas teuer. Da kaufe ich lieber den Apfelsaft zum gleichen Preis und habe das doppelte davon weil der noch verdünnt werden muss.

# Fazit #
Also der Fencheltee mit Apfelsaft ist ja schön und gut... Aber dass kann man auch selber machen. Da kauft man halt ne Flasche Apfelsaft und den Tee kann man selber aufbrühen und dann einfach zusammenmischen. Getrunken hat meine Tochter es gerne, aber kaufen werde ich es nicht mehr, es ist mir einfach zu teuer. Aber dass muss jeder selber entscheiden.

22 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Estha

    16.05.2006, 22:52 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben --- sh --- :-) ... lg susi ----->----->-----@

  • topware2002

    14.04.2006, 00:39 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹(•¿•)›~~~~~SH~~~~~‹(•¿•)›

  • schnuckie1983

    13.04.2006, 13:05 Uhr von schnuckie1983
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg Tanja =)

  • HIlbs

    12.04.2006, 19:45 Uhr von HIlbs
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b> *-*-sh-*-*-lg-*-*-thx-4-g3l3-*-* </b>

  • schnekuesschen

    12.04.2006, 18:11 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht...LG Sandy :-)))

  • anonym

    12.04.2006, 17:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich! Gruß Steffi (freu mich über gegenlesung)

  • morla

    12.04.2006, 17:30 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • henna82

    12.04.2006, 17:28 Uhr von henna82
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh,greetz henna82!

  • Mogry1987

    12.04.2006, 17:19 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für den Bericht ;) LG Stefanie :)