Alete Frucht & Quelle Testbericht

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  sehr gering
  • Konservierungsstoffe:  ja

Erfahrungsbericht von MuhMuh86

Isabella Celine mag nur ihn!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

_/_/_/
WAS?
_/_/_/


Tja dies ist der Lieblingssaft von meiner kleinen Schwester Isabella Celine. Jetzt wollt ihr bestimmt noch wissen welcher Saft es ist! Also wir kaufen immer den Alete Frucht & Quelle. Was heißt Frucht? Es sind hier verschiedene Früchte vertreten, Johannisbeer-, Apfel- und Birnensaft. Also mal etwas ganz anderes.



_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
WOHER und WIE TEUER?
_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/



Wir kaufen auch diesen Saft im Schlecker nebenan und dort kostet er erstaunliche 1,69 Euro, was ich für 500ml sehr teuer finde, denn wenn man sich diesen Saft selbst mixt kommt doch bestimmt preiswerter davon, aber das ist ja wieder mit Arbeit und Zeit verbunden und dies mag meine Mum nicht so gern, als legt sie gern mal ein paar Euro mehr auf den Tisch.



_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
WIE sieht es aus???
_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/



Es ist eine 0,5 Liter Flasche die die eine normale Form hat, aber das kann man ja auf dem Bildchen erkennen. Der Aufdruck ist sehr bunt gestaltet, ist auch kein Wunder Kinder stehen ja auch bunte und grelle Farben, und zu den Kindern zähle ich auch meine kleine Schwester. Auf der Vorderseite kann man das Aletelogo und die Sorte lesen, so sehen gibt es auch hier noch eine Menge leckerer Früchte. Auf der Rückseite lese ich Inhaltstoffe und Hersteller.

******
Der Saft
******

Der Saft hat die Farbe der Johannisbeere, als so dunkellila, das würde ich so schreiben. Der Geschmack des Saftes ist aber dafür super lecker, denn er ist überhaupt nicht süß und schmeckt auch sehr fruchtig. Ich finde am meisten schmeckt man hier die Johannisbeere heraus und die anderen Früchte geben einen sehr leckeren Beigeschmack. Die Konsistenz des Saftes finde ich nicht mal so übel, er ist nicht dickflüssig, sondern eher wie Wasser und das ist eigentlich sehr gut so, denn so kann man ihn auch ganz einfach in die Nuckelflasche geben.




_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
WIE benutzt man es???
_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/



Wir nutzen diesen Saft als Zwischengetränk, einfach in die Nuckelflasche oder in den Magic Cup geben und ab geht es. So kann meine Schwester ohne zu betteln und zu bitten einfach ganz schnell ihre Flasche oder ihren Becher nehmen und los trinken. Auch beim Essen finde ich den Saft sehr praktisch, denn er ist sogar etwas erfrischend, wo ich denke dass es durch das Quellwasser kommt.



_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
Was macht den Saft eigentlich so genussvoll??
_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/



Der Saft besteht aus Apfelsaft, Birnesaft und Johannisbeersaft sowie natürliches Mineralwasser und Vitamin C. Nicht viel aber dafür sehr wirksam, denn man kann hier keine Kohlensäurezusätze, Zuckerzusatz ist ausschließlich nur mit der süße aus Früchten, Aromastoffzusatz, Farbstoffzusatz und Konservierungsstoffe. Also eigentlich viel zu gesund für Erwachsene.



_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
WER stellt es her??
_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/



Der Vollständigkeitsweiße ziehe ich es noch vor die Hotline hier rein zu schreiben, damit sich keiner aufregen kann für Deutschland 0800 2344944 oder die 0800 501 022 für Österreich.



_/_/_/
FAZIT
_/_/_/



Ich finde den Saft sehr lecker und auch für kleine Kinder sehr praktisch und aus diesem Grund kann ich diesen Saft mal wieder nur weiterempfehlen.
Der Geschmack ist einfach sehr gut und der Preis, na ja man kann damit leben, ich muss es a nicht zahlen, von daher ist es mir recht egal, was meine Mum dafür ausgeben möchte.



Danke Fürs Lesen und Bewerten!!

Eure MuhMuh86 alias Franziska

25 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Sabse0802

    12.04.2006, 17:23 Uhr von Sabse0802
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. s h