Alete Milder Apfelsaft Testbericht

Alete-milder-apfelsaft
ab 3,62
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  durchschnittlich
  • Konservierungsstoffe:  nein
  • Aus biologischer Erzeugung:  ja

Erfahrungsbericht von Dauersmile

Ich als "Großer" trink auch "Kleine" Sachen

5
  • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
  • Bekömmlichkeit:  gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  sehr gering
  • Konservierungsstoffe:  nein
  • Aus biologischer Erzeugung:  ja

Pro:

s.Bericht

Kontra:

s.Bericht

Empfehlung:

Ja

Hallo und Herzlich Willkommen zu einem neuen Bericht vom nun endlich lilanen Dauersmile auf yopi.de. Heute möchte ich euch über meine Sucht einen Bericht schreiben, der ich seit Kindesalter angehöre und einfach nicht mehr davon los komme. Sehr oft möchte ich Abends etwas vor dem Fernseher essen aber ich habe eigentlich nie Lust auf Chips oder anderen Knabberspaß. Meistens bevorzuge ich:
Alete Produkte

Als kleines Kind habe ich diese Gläser schon immer gemocht und heute ist es nicht anders. Auch wenn viele in meinem Freundeskreis meinen das ich nicht mehr alle Tassen im Schrank habe muss ich sagen das bestimmt schon eine heraus gefallen ist :-) Ich esse die Alete Produkte immer sehr gerne egal welche es sind und diese schmecken mir einfach besser als meine Selbstgekochten Produkte oder Fertiggerichte warum ? Weiß ich leider auch noch nicht.
Die Firma Alete

Die Firma Alete gibt es schon sehr lange. Wie lange weiß ich leider nicht genau nur das ich 1984 auch schon davon ernährt worden bin. Und meine Kinder, wenn ich einmal welche haben sollte, bekommen die Produkte auch wieder. Diese schmecken einfach sehr gut. Außer Bebivita und Alete kenne ich persönlich keine anderen großen Kindernahrungsmittelhersteller auf dem Deutschen Markt:
Schlagzeilen: Vor einigen Jahren wurde es einmal laut, das die Bio Produkte keine echten Bio Güter sind das jedoch bald darauf wieder dementiert worden war. Ob es nun stimmt oder nicht ich weiß es nicht genau aber auf dem Bio Trip war ich bisher noch nie.

Alete Milder Apfelsaft

Um dieses Produkt geht es eigentlich in diesem Bericht also möchte ich euch auch etwas davon erzählen. Diese Saft gab es 1984 nicht aber ich trinke Ihn heute umso lieber. Ich greife auch Abends sehr selten zu einer Flasche Bier sondern genehmige mir lieber den guten Apfelsaft. Ich mag eigentlich keine Apfelschorlen oder sonstiges sondern trinke viel lieber den puren Apfelsaft aber auch diesen genieße ich nur in maßen.

Geschmack

Der Geschmack ist sehr natürlich und sogar ein bisschen zu süß. Jedoch schmeckt er richtig Apfelig und somit muss ich sagen das es einer der Besten Apfelsäfte auf dem Markt ist. Auch wenn dieser eigentlich nur für Kinder geeignet ist. Aber wenn's dem Kind schmeckt, sollte es mir doch auch schmecken oder etwa nicht :-)

Verdauung

Da ich Probleme mit meiner Verdauung habe ist ein solcher Apfelsaft sehr gut. Dieser regt die Verdauung an und reguliert sie. Bei zuviel Konsum des Saftes merke ich jedoch wie alles auf einmal sprichwörtlich den Bach runter geht. Zuviel ist ungesund und deshalb gibt es den Saft für mich nur alle 2 bis 3 Wochen einmal.

Zusatzstoffe

Was für uns gut ist, ist für die Kinder wiederum schlecht. Deshalb gibt es in diesem Apfelsaft keine Zusätze wie Zucker, Aromastoffe, Farbstoffe oder Konservierungsstoffe. Genau aus diesem Grund ist der Apfelsaft meist nur 1 bis maximal 2 Monate haltbar und muss in dieser Zeit auch verbraucht werden.

Der Preis

Na ja ganz günstig ist der nicht. Für die 200ml Flasche habe ich das letzte mal fast einen Euro hingelegt aber jedoch sind das für mich die kleinen Ausnahmen im Leben und das sollte man sich doch einmal gönnen.

Fazit

Der Preis ist gerechtfertigt da keine Zusätze enthalten sind und die Herstellung bestimmt etwas mehr kostet als in einem 0815 Betrieb. Mir schmeckt er sehr gut aber für die meisten wird er etwas zu Süß sein. Bei mir bekommt der Apfelsaft alle 5 von 5 Sternen.

Und der kleine Zusatz: Das Produkt ist eigentlich für Kinder :-) Aber ich bin eben ein großes Kind und darf es auch benutzten bzw. trinken.
Euer Dauersmile für yopi.de

14 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Miraculix1967

    02.09.2012, 20:38 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • debbi87

    02.09.2012, 17:57 Uhr von debbi87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße .... debbi!

  • MrsFabulous

    02.09.2012, 17:55 Uhr von MrsFabulous
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG