Allkauf Fertigteilhaus Testbericht

Allkauf-fertigteilhaus
ab 9,74
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(2)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Support & Service:  schlecht
  • Montage:  durchschnittlich
  • Ausstattung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von nicci

Allkauf Ausbauhaus

Pro:

Geringer Preis durch Eigenleistungen Gute Ausbauanleitung sicheres Unternehmen

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wir haben im April 2004 ein Allkauf Ausbauhaus Marke Spring 120 gekauft. Im November 2004 wurde der dazugehörige Keller (über Partnerfirma Glatthaar Keller) und das Haus aufgestellt. Wir haben uns für das Allkauf Ausbauhaus entschieden, da wir durch Eigenleistungen viel Geld sparen wollten. Bis jetzt sind wir immer noch am Innenausbau unseres Hauses. Dies ist leider so, wenn man wirklich alles (wie Stromverkabelung, Wasserrohre, Abwasserrohre, Dämmung, Wände ziehen etc.) selbst machen möchte und wir meistens zu 2. oder auch mal zu 3. gearbeitet haben.
Wir haben bis jetzt nur gute Erfahrungen mit dem Haus gemacht (außer der angebotenen Finanzierung über BHW, die wir nach Prüfung abgelehnt haben). Mit der Anleitung zum Ausbau kommt man gut klar. Bis auf die Stromverlegung (mein Mann hat Industrieelektroniker gelernt) kann man alles selber machen. Nur bei Wasser und Abwasser haben wir ab und zu einen befreundeten Installateur nach der Meinung gefragt. Ansonsten war die Dämmung mit Steinwolle, Wände mit Spanplatte und Rigips verkleiden und Rohre verlegen kein Problem. Selbst mit der Erdwärme (wir haben von dem allkauf-verkäufer erdwärmsystem empfohlen bekommen), die im Garten auf 10 x 10 qm verlegt werden muss und Verlegung im Haus selbst aufgrund Fußbodenheizung hat keine Probleme gegeben. Nur die Nebenkosten sollte man selbst kalkuliegen. Unser Haus hat 94.990,00 Euro gekostet inkl. Ausbaumaterialen, Keller: 20.000,00 Euro; ansonsten 43.000,00 Euro Nebenkosten, über die man sich klar sein sollte, dass sie anfallen. Und wir haben durch Beziehungen gut einsparen können.
Wir sind sehr zufrieden und freuen uns schon, wenn wir Ende des Jahres einziehen können.

5 Bewertungen