Alouette Servietten, gelbe Osterglocken auf blauem Grund Testbericht
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
Erfahrungsbericht von PunkFreak
Osterglöcken...Ihr habt´s mir angetan!
Pro:
// Design // Preis // Saugkraft // Farbe // ... //
Kontra:
// ... //
Empfehlung:
Ja
Doch dieses Mal nicht zum Schmücken des Hochzeitstisches, sondern für den alltäglichen Gebrauch.
Um nicht lange um den heißen Brei herum zureden, fang ich mal an…=)
…***/// alouette Servietten …
…/// Der Preis und der Ort
Da entdecke ich sie auch gleich: Meine Servietten!
Bei Rossmann im Laden finde ich meinen Favoriten. „alouette Servietten“, die Hausmarke von Rossmann. Und als ich dann noch den Preis entdecke, könnte ich fast in die Luft springen. „WoW!“, denke ich nur noch…
In der Verpackung sind 30 Servietten, super! Die werden wohl für einen Monat reichen. Und für 045 € kann ich die ja nicht liegen lassen.
So gut wie Umsonst…=)
…/// Das Aussehen
Die Servietten haben die Maße von 33cm x 33cm und sind somit quadratisch. Der Rand ist auch hier teilweise gepunktet, wie wir es von Tempos kennen, das sieht nicht nur gut aus, sondern verbessert auch den Halt. Hier ist aber es aber nicht geriffelt, wie bei anderen Servietten. Stört mich aber weiter nicht. Alle 30 Servietten liegen aufeinander und sind mit einer Kunststoffschicht umhüllt. Diese hat an einer Seite eine geriffelte Linie, die man problemlos abreißen kann. Nun kann man die Servietten einzeln rausziehen. Auf der Verpackung steht groß der Produktname „alouette“ und auch der typische Rossmann-Druck.
Meine Servietten haben einen blauen Hintergrund und im Vordergrund sind schöne gelbe Osterglocken abgebildet.
Neben den Servietten mit Aufdruck lagen auch noch grüne, blaue, gelbe, orange, rote … Servietten im Fach. Eine reichliche Auswahlmöglichkeit, da sollte wirklich jeder was finden. Doch ich wollte ja die mit den Osterglocken haben… Nicht weil sie Blumen sind, sondern weil Osterglocken meine Lieblingsblumen sind und weil sie mir einfach gute Laune bringen.
Das Blau im Hintergrund leuchtet richtig schön und ist ziemlich kräftig. Ist ein schönes, dennoch schlichtes Design, aber so will ich es ja. Die Osterglocken sind in einem kräftigen Gelb und die Stiele in einem satten Grün. Die Farben machen doch glatt Lust auf mehr…=)
…/// Falten, Benutzen & Co.
Bei so einem schönen Motiv habe ich ehrlich gesagt keine große Lust, die Servietten zu falten. Zudem sehen sie auf den Teller gelegt auch so klasse aus. Aber um für euch den Test zu machen, falte ich auch hier einen Schwan. Er sieht nicht nur gut aus, er ist auch recht standfest und steht auch noch ne Weile so. Im Falten hat er somit die volle Punktzahl erreicht.
Ich gieße ein bisschen Wasser darüber und…
…die Serviette nimmt die Flüssigkeit auf, ohne ganz durchzunässen. Drei Lagen für eine Serviette sind also dem entsprechend gut.
Was mich auch wieder bei diesen Servietten stört, ist das sie leicht abfärben, wenn man zu viel Flüssigkeit draufschüttet. Die Tischdecke bekommt dann kleine blau-gelbe Flecken und das ist nicht allzu schön und ich darf wieder die Waschmaschine anschmeißen. Aber das ist nun auch nicht so gravierend, dass ich Sternchen abziehen muss.
…/// Fazit
Nicht nur der günstige Preis hat mich überzeugt, sondern auch das schöne Design. Osterglocken haben es mir halt angetan… Den Rest kann man ja meinem Bericht entnehmen, ich weiß einfach nicht mehr was ich noch schreiben soll…=_(
Ganz liebe Grüße aus Ostfriesland,
eure Anna-Lena
34 Bewertungen, 15 Kommentare
-
20.03.2006, 22:27 Uhr von swissflyer
Bewertung: sehr hilfreich--------------- <br/>-----S H----- <br/>--------------- <br/> <br/>Liebe Grüsse aus der schönen Schweiz, Patrik :-)
-
18.03.2006, 00:27 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichsh
-
17.03.2006, 23:54 Uhr von sascha6525
Bewertung: sehr hilfreichlg, Sascha6525
-
17.03.2006, 14:49 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichLG, Marianne ;-)
-
01.03.2006, 23:01 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichToller Bericht...Lg, Christina ...Sh
-
28.02.2006, 19:33 Uhr von Oli33DUI
Bewertung: sehr hilfreichAuch ein sehr schöner Bericht . Oliver
-
28.02.2006, 13:25 Uhr von kakaue
Bewertung: sehr hilfreichsh lg chris, gegenlesungen sind willkommen und gibts auch von mir :-)
-
28.02.2006, 13:13 Uhr von fast_help
Bewertung: sehr hilfreichLG Andy
-
26.02.2006, 12:51 Uhr von marina71
Bewertung: sehr hilfreichguter Bericht. lg
-
25.02.2006, 15:32 Uhr von Fluetie
Bewertung: sehr hilfreichHat ein wenig etwas von van Gogh. <br/>LG Dirk
-
24.02.2006, 17:07 Uhr von WINNIE24
Bewertung: sehr hilfreichSH! GLG WINNIE :-)
-
24.02.2006, 16:03 Uhr von NancyNoack
Bewertung: sehr hilfreichhübsch :-)
-
24.02.2006, 16:03 Uhr von WreckRin
Bewertung: sehr hilfreichguter Testbericht! Sh <br/>würde mich über Gegenlesungen freuen
-
24.02.2006, 15:47 Uhr von nelchen
Bewertung: sehr hilfreichschöner Bericht, würde mich über Gegenlesungen freuen..LG
-
24.02.2006, 15:45 Uhr von Poomie
Bewertung: sehr hilfreichdas man so viel über dieses Thema sagen kann. Bemerkenswert.
Bewerten / Kommentar schreiben