Alpia Vollmilch-Nuss Testbericht

Alpia-vollmilch-nuss
ab 7,64
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von Mamafabian

Heute schon gesündigt ???

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  sehr gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

günstig, schokoladig und gute Nüsse

Kontra:

....

Empfehlung:

Ja

Gerade habe ich sie vor mir liegen, das Objekt meiner Begierde ... was mag das wohl sein ? genau, Schockolade. Ich liebe Schokolade in aller erdenklicher Form... normal sollte ich ja auf meine Kilos achten, aber ab und zu, das ist schon drin.
Mein Freund hat neulich bei Edeka die Alpia Schockolade zur Spasaktion gesehen und gleich mächtig viele Sorten mit nachhause gebracht.
Ich stelle euch heute vor

*** Alpia Vollmilch Nuss********

Diese Tafel Schockolade hat 0,39 Euro in der Aktion gekostet, das ist doch schon mal recht gümnstig für eine gute Schockolade zu der ich die Alpia durchaus zähle.
Hergestellt werden die Alipa Schockis vonder stollwerk AG in Köln.
Die Packung ist Rosarot, auf dem Cover sieht man die Alpen zusammen mit einem Berg aus Schokolade von dem Milch herabfliesst und Haselnüsse.
In der Packung sind 100g eingehüllt in Alufolienpapier.

*****Zutaten******

Zucker, Haselnüsse, Kakaobutter, Sahnepulver, Kakaomasse, Milchpulver, Süssmolkepulver, Butterfett, Emulgator, Lecithine, Aroma Vanillin, Kakao min 30%.

Die Stollwerk AG gibt eine Qualitätsgarantie und bestättigt regelmässige Kontrollen. Sollte eine Schockolade mal beschädigt sein, so leistet Stollwerk sofot Ersatz wenn man die Schocki hinschickt.

**** Aussehen und Geschmack*****

Die Tafel Schockolade ist dunkelblau, wenn man sie auseinanderbricht sieht man leckere kleine Haselnussstückchen. Die Schocki schmeckt sehr Schokoladig cremig und die Nüsse sind bissfest und schmecken wirklich nach Nuss... habe da schon anderes erlebt kann ich euch sagen.
Wenn ich mal angefangen habe zu naschen muss ich mich echt zurückhalten um nicht die ganze Packung zu vertilgen.

***** Fazit****

Ich mag die Alipa Schockolade echt gerne, vorallem gibt es ja diverse Sorten, Traube Nuss mag ich zb auch sehr gerne, oder die reine vollmilch, oder die weisse Schocki... oder oder... ich kann sie euch nur empfehlen, es ist eine günstige schmackhafte Variante zu den noch teueren Marken.

Mamafabian

20 Bewertungen