Alterra Reinigungsschaum Testbericht
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
- Geruch:
- Verträglichkeit:
Erfahrungsbericht von June
Minze erfrischt meine Haut
Pro:
Wirkung, Preis, Verträglichkeit, Duft
Kontra:
-----
Empfehlung:
Ja
** Reinigungsschaum mit Minze von Alterra**
Dieser ist speziell für unreine Haut geeignet.
Verpackung:
---------------------
Der Schaum befindet sich in einer Flasche aus Kunststoff, die 150 ml fasst. Den Deckel kann man einfach abziehen. Darunter befindet sich dann ein Dosierkopf. Durch einfaches Pumpen kann man den Schaum entnehmen.
Auf der Rückseite finde ich einige Angaben zum Produkt. Da ist eine Kurzbeschreibung aufgedruckt, eine Anwendungsempfehlung, die Inhaltsstoffe und das Mindesthaltbarkeitsdatum (hier: 03/2007).
Hersteller:
---------------
Alle Alterra-Produkte sind eine Eigenmarke von Rossmann. Deshalb ist auch der Herstellername nicht zu finden. Lediglich eine Angabe zu Rossmann kann man lesen:
Rossmann GmbH
Isernhägener Str. 16
30938 Burgwedel
www.rossmann.de
Herstellerversprechen:
-------------------------------------
Der Hersteller verspricht einige Sachen, die sich doch wunderbar verlockend anhören:
Der Reinigungsschaum befreit unreine Haut sanft und porentief von überschüssigem Hautfett, Make up und Schmutzpartikeln. Milde Waschsubstanzen und ein pflanzlicher Pflegekomplex mit Ringelblume und Minze wirken mattierend und ausgleichend. Der Haut wird jedoch keine Feuchtigkeit entzogen. Das Ergebnis ist ein klares, frisches Hautbild.
Das besondere an den Alterra-Produkten ist, dass sie als kontrollierte Naturkosmetik ausgewiesen sind.
Preis und Bezugsquelle:
---------------------------------------
Alterra-Produkte gibt es bei Rossmann. Die Flasche mit 150 ml Schaum habe ich dort für 2,49 Euro erstanden. Ich finde den Preis völlig okay. Denn für ein Naturkosmetikprodukt ist es schon sehr günstig!
Geruch:
--------------
Wie die Bezeichnung des Produktes schon verrät, riecht dieser Reinigungsschaum intensiv nach Minze. Dieser Geruch ist sehr erfrischend und gefällt mir.
Aussehen und Konsistenz:
--------------------------------------------
In der Flasche ist das Produkt noch flüssig. Drücke ich auf den Pumpkopf, kommt ein Schaum heraus. Dieser ist sehr luftig und mild. Er fühlt sich richtig weich und angenehm an. Die Farbe ist weiß.
Die Anwendung auf der Haut:
----------------------------------------------
Ich wende das Reinigungsprodukt so an, wie es der Hersteller angibt.
Ich feuchte mein Gesicht zuerst mit warmem Wasser an. Dann pumpe ich 2-3 mal und gebe den erzeugten Schaum auf mein Gesicht. Dort massiere ich en milden Schaum ein. Anschließend spüle ich diesen sorgfältig mit warmem Wasser ab.
Um eine Wirkung zu erzielen, sollte man das Gesicht morgens und abends mit dem Alterra-Schaum waschen.
Wirkung:
-----------------
Der Schaum fühlt sich richtig weich auf der Haut an. Durch den Minzeanteil wird das Gesicht sofort erfrischt. Das ist besonders morgens, wenn ich noch müde bin, sehr angenehm. Man wird davon richtig wach.
Der Schaum lässt sich sehr leicht und gleichmäßig verteilen und genauso gut auch wieder abspülen. Zurück bleibt ein spürbar erfrischtes Hautgefühl. Meine Haut fühlt sich schön sauber an. Sie sieht mattiert aus.
Auch Make up lässt sich mühelos mit dem Schaum entfernen. Gehe ich danach mit einem Wattepad über die Haut, bleibt dort kaum Schmutz zurück. Das bedeutet, dass beinahe alles an Schmutz entfernt wurde.
Ob Pickel durch den Reinigungsschaum verschwinden, kann ich nicht sagen. Meine Haut ist zur Zeit relativ gut und ich weiß nicht, ob dies auf den Einsatz des Schaums zurückzuführen ist. Verschlechtert hat sich mein Hautbild dadurch auf jeden Fall nicht.
Mit der Wirkung bin ich dennoch voll zufrieden!
Inhaltsstoffe:
----------------------------
Aqua, Glycerin, Alcohol, Polyglyceryl-10 Laurate, Coco Glucoside, Disodium Cocoyl Glutamate, Sodium Cocoyl Glutamate, Calendula Officinalis, Camelia Oleifera, Mentha Piperita, Glyceryl Oleate.
Frei von synthetischen Konservierungsstoffen.
Verträglichkeit:
--------------------------
Dermatologische Tests bestätigen die besonders gute Hautverträglichkeit des Reinigungsschaums. Auch meine Haut verträgt diesen wunderbar.
Fazit:
----------------
Die Alterra-Produkte finde ich einfach klasse! Auch dieser Reinigungsschaum hält, was er verspricht.
Ich vergebe daher natürlich alle 5 Sterne und spreche eine Kaufempfehlung aus.
Danke fürs Lesen, Kommentieren und Bewerten! :)
43 Bewertungen, 14 Kommentare
-
25.04.2006, 23:24 Uhr von sung1rl
Bewertung: sehr hilfreichsh, lg - sunny
-
10.04.2006, 13:53 Uhr von Zuckermaus29
Bewertung: sehr hilfreichsh - von mir für Dich :o) <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny
-
07.04.2006, 21:57 Uhr von Venezianerin_2005
Bewertung: sehr hilfreichSH + LG <br/>Ina :-))
-
03.04.2006, 18:06 Uhr von Sayenna
Bewertung: sehr hilfreichsh.......‹(•¿•)› .......LG Ela
-
01.04.2006, 16:01 Uhr von absinth_girl
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreicher bericht
-
16.03.2006, 00:55 Uhr von swissflyer
Bewertung: sehr hilfreich~~~~~~~~~~~ <br/>~~~~S H~~~~ <br/>~~~~~~~~~~~
-
28.02.2006, 17:41 Uhr von Alphanova1
Bewertung: sehr hilfreichSchöner Bericht!!! Bis dann mal...Lukas PS: Jeder freut sich über Gegenlesungen
-
15.02.2006, 02:43 Uhr von Sky112
Bewertung: sehr hilfreichAusführlicher Bericht
-
06.02.2006, 14:01 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichdas werd ich auch mal testen.lg
-
04.02.2006, 22:52 Uhr von AngelikaBS
Bewertung: sehr hilfreichViele Grüße von Angelika :-))
-
04.02.2006, 15:33 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichsh, LG Birgit :-)
-
04.02.2006, 15:24 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreich***SH und LG***
-
04.02.2006, 15:16 Uhr von t_durden
Bewertung: sehr hilfreichschöner bericht *lg rene
-
04.02.2006, 15:10 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich <br/>
Bewerten / Kommentar schreiben