Alu-Außenleuchte Testbericht

A
Unsere-aussenbeleuchtung
Lampe-in-form-einer-laterneSie-leuchtet-schoen
Abbildung beispielhaft
ab 81,98
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von minasteini

Sie leuchtet mir den Weg!

Pro:

schönes Aussehen, witterungsbeständig, Preis

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser!

Um was es heute geht in meinem Bericht? Ich greife heute in die Kategorie Lampen. An unserem Haus im Garten wollten wir schon so lange eine Außenbeleuchtung anbringen. Es sollte aber keine große Lampe sein, sondern nur eine kleinere Lichtquelle, die uns den Weg ums Haus erleuchtet. Nach langem überlegen und suchen, entdeckten wir im Baumarkt diese Laternen-Lampe. Wir fanden, sie ist genau das Richtige für uns und so etwas haben wir gesucht. Nun möchte ich euch diese Außenleuchte auch vorstellen. Es ist die

»Alu-Außenleuchte«

Diese Alu-Außenleuchte in Form einer Laterne, gibt es in zwei Ausführungen zu kaufen. Die eine Form so wie auf dem Bild nach oben zeigend und die andere Form nach unten zeigend. In dieser Form haben wir uns die Laterne gekauft. Das heißt eigentlich nur, dass die Halterung unten an der Lampe angebracht ist und nicht weiter oben. Sonst gibt es keinen Unterschied daran. Es gibt sie noch in zwei Farben, in Weiß und Schwarz. Auf dem Foto seht ihr ja, dass wir eine Schwarze besitzen.

Preis und Kaufort:

Wir haben unsere Lampe im OBI- Baumarkt vor ca. 2 Jahren gekauft und dafür 25,99 € bezahlt.

Diese Hausbeleuchtung ist aus einem Aludruckguss, UV – und absolut witterungsbeständig.
Man benötigt für diese Außenbeleuchtung nur eine Brennstelle. Wir haben in dieser Lampe eine Glühbirne E27 60W Leistung. Auf der Halterung der Lampe steht die Schutzklasse 1 und die Schutzart IP44. Natürlich ist die Hausbeleuchtung GS geprüft und mit dem Sicherheitssiegel versehen.

Meine Erfahrung:

Bei dieser Lampe handelt es sich um eine wunderschöne klassische Außenleuchte im Stil einer Laterne.
Als wir sie gekauft haben, befand sie sich in einem Pappkarton. Diesen besitzen wir natürlich nicht mehr. Anbringen lässt die Außenbeleuchtung sich sehr leicht. Da ich aber garantiert keine Arbeiten mit Strom ausführe, musste mein Mann ran. Aber das war für ihn eine kinderleichte Sache.
Damit man die Laterne an eine ebene Fläche schrauben kann, befindet sich an dem Halte-Arm eine Metallplatte mit 4 Löchern. 4 Schrauben rein – und schon hält die Laterne sicher an der Wand. Da, wo wir die Lampe befestigt haben, ist der Untergrund aus Holz. Also kein Problem beim anbringen. Wäre da nicht mein Wunsch, dass die Laterne genau über Eck angebracht wird, damit beide angrenzenden Seiten beleuchtet werden. Da könnte man natürlich noch einmal in den Baumarkt gehen und schauen, ob man eine Laterne mit entsprechend geformtem Fuß findet. Mein Mann nahm stattdessen einen etwa 10 x 10 cm großen Holzklotz und sägte einen rechtwinkligen Keil heraus. So passte der Klotz genau auf die Kante der Hausecke, wurde angeschraubt und darauf wurde die Laterne angeschraubt.
Natürlich braucht die Lampe Strom. Also muss von einem Fachmann ein Kabel verlegt werden. Das wird durch eine kleine Öffnung mit Gummidichtung in die Laterne geführt und direkt an die Lampenfassung angeklemmt.
Wer Lampen oder Steckdosen im Freien hat, die mit Feuchtigkeit in Berührung kommen könnten, ist immer gut beraten, wenn der Stromkreis zusätzlich gegen Fehlerstrom abgesichert ist. Unsere ganze Elektrik im Gartenhaus läuft über einen solchen FI-Schutzschalter. So kann man sicher sein, dass die Wand nicht plötzlich unter Spannung steht, falls die Lampe oder Steckdose einmal nass werden. In dem Fall würde der FI-Schutzschalter auslösen.
Bei uns war das zum Glück noch nicht nötig. Die Laterne ist dicht und leuchtet uns nun schon seit zwei Jahren den Weg. Aber nicht nur das, sie sieht auch sehr schön aus, besonders im Dunkeln, wenn sie leuchtet.
Obwohl die Laterne jede Witterungsform über sich ergehen lassen muss, sieht sie immer noch genau so aus wie beim Kauf. Nein, das stimmt nicht ganz, sie staubt schon ab und an ein. Dann nehme ich einfach einen feuchten Lappen und wische sie ab. Die Scheiben darin putze ich schon mal mit einem Lappen und Scheibenklar, damit sie wieder schön anzusehen sind.

Mein Fazit:

Diese Außenbeleuchtung in Form einer Laterne ist schon ein richtiger Hingucker. Wir sind sehr zufrieden mit dem Teil und haben hoffentlich noch sehr lange unsere Freude daran.
Sie sieht nicht nur gut aus, nein sie ist von einer topp Qualität gearbeitet und sieht immer noch super aus.
Ich kann diese Außenleuchte in Form einer Laterne wirklich nur weiterempfehlen und vergebe alle 5 Sterne der Zufriedenheit dafür.
Ich hoffe euch hat mein Bericht gefallen. Ich bedanke mich für das Interesse, für die Lesungen und Bewertungen. Bis zum nächsten Mal!
minasteini

121 Bewertungen, 27 Kommentare

  • edelcat

    01.12.2010, 09:48 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht. Liebe Grüsse, Ed

  • catmum68

    20.07.2010, 23:31 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • anonym

    09.06.2010, 10:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut geschrieben, Saludos Negerle

  • Clarinetta2

    28.05.2010, 21:59 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gutg eschrieben

  • Bunny84

    27.05.2010, 17:29 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH du warst bei mir schwubs bin ich bei deinen Berichten. LG BUNNY84

  • anonym

    25.05.2010, 20:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • boby

    25.05.2010, 10:43 Uhr von boby
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toller Bericht, hilft einen wirklich weiter (;

  • NancyNoack

    24.05.2010, 14:41 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die ist schön! Lg, Nancy

  • paula2

    23.05.2010, 00:45 Uhr von paula2
    Bewertung: besonders wertvoll

    liebe Grüße

  • Chigiz

    21.05.2010, 16:00 Uhr von Chigiz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Freue mich über Gegenlesungen.

  • kisja

    21.05.2010, 12:19 Uhr von kisja
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, danke fürs Lesen bei mir, Lg

  • Dewin92

    20.05.2010, 19:28 Uhr von Dewin92
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner bericht!!! LG Dewin

  • Frederica_20

    20.05.2010, 19:25 Uhr von Frederica_20
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße! Frederica_20

  • TheHammer

    19.05.2010, 23:44 Uhr von TheHammer
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht, weiter so!

  • LeonaMercedes

    19.05.2010, 19:58 Uhr von LeonaMercedes
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht:-)- Lg Leona

  • topfmops

    19.05.2010, 17:51 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dann seid mal erleuchtet!!

  • misscindy

    19.05.2010, 17:39 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Mondlicht1957

    19.05.2010, 13:24 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • rainbow90

    19.05.2010, 13:18 Uhr von rainbow90
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein sehr informativer Bericht. LG

  • spidermorph@yahoo.de

    19.05.2010, 13:03 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    Klasse Bericht. Besten Gruss aus FFM.Tony

  • hjid55

    19.05.2010, 12:11 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • XXLALF

    19.05.2010, 11:12 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • l.x.klar@gmx.net

    19.05.2010, 10:27 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    greetz from wallcity beartown

  • sigrid9979

    19.05.2010, 09:59 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Mittwoch

  • wolli007

    19.05.2010, 01:15 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima Bericht, lg

  • Anton

    19.05.2010, 00:23 Uhr von Anton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner bericht gefällt mir dafür ein SH mfg Anton der Gegenleser freut sich über Gegenlesungen

  • blitzi1277

    19.05.2010, 00:07 Uhr von blitzi1277
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter Bericht! LG Matthias