Alverde Nachtcreme Olive Testbericht

Alverde-nachtcreme-olive
ab 5,58
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 05/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von rasyl

Natürliche Pflege für empfindliche Haut

5
  • Wirkung:  gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

sehr ergiebig und für ein Naturprodukt sehr günstig, ohne Tierversuche

Kontra:

nur im dm-markt erhältlich

Empfehlung:

Ja

Hola!
Neulich war ich mal wieder in meiner Lieblingsdrogerie "dm" und auf der Suche nach einer neuen Nachtcreme, da meine zur Neige gegangen ist. Und da stehe ich so vor dem Regal und da ich fast nur Produkte der Eigenmarke von "dm" kaufe und damit auch sehr zufrieden bin, fällt mein Blick auf die Nachtcreme Olive von "Alverde" für sensible Haut. Back to nature, ohne Chemie und dem anderen Schnick-Schnack womit Cremes so vollgestopft werden, dachte ich mir und musste diese Nachtcreme unbedingt käuflich erwerben und ausprobieren!
Nun möchte ich euch meine Erfahrungen mit dieser Nachtcreme kund tun...

*** Zum Produkt ***
Attraktiv macht die Creme vor allem, da sie Tierversuchsfrei ist und eine von wenigen günstigen Naturcremes ist, die es auf dem Markt gibt. Mit 3,25 Euro durchaus erschwinglich, wenn man sich nicht unbedingt mit einer Chemiebombe pflegen will. Der Inhalt von 30 ml scheint im ersten Moment sehr mager aus zu fallen, allerdings ist diese Nachtcreme sehr ergiebig, wenn man sie sparsam anwendet, was auch vollkommen reicht und überzeugt.
Die Alverde Nachtcreme Olive wurde speziell für die Pflege sensibler Haut entwickelt und passend dazu gibt es noch die Alverde Tagescreme Olive.
Die Verpackung und die Tube, lassen durch ihre optische Wirkung, auf ein Naturkosmetik-Produkt schließen, das in hellem grün gehalten ist, bis auf den dunkelblauen Drehverschlußl. Sehr dezentes, aber ansprechendes Produktdesign wie ich finde.
Der Hersteller verspricht, mit harmonisierenden Extrakten der Olive das natürliche Gleichgewicht der Haut zu bewahren, pflegt die Haut, glättet raue Hautpartien und verbessert ihre Spannkraft. Außerdem soll die Haut nachhaltig mit Feuchtigkeit versorgt werden und hilft ihr diese zu speichern. Besonders soll auch die Widerstandskraft, durch den Wirkstoff der Süßholzwurzel, sensibler Haut gestärkt werden. Gleichzeitig soll die natürliche Regenerationsfunktion der Haut in der Nacht unterstützt werden. Alles in allem soll sich die Haut wunderbar samtig anfühlen und soll mit wohltuender Feuchtigkeit versorgt werden.
Und jetzt kurz noch etwas zur "Alverde" Produkt-Philosophie:
- Verzicht auf synthetische Duft-, Farb- und
Konservierungsstoffe, sowie auf tierische Inhalts-
stoffe (mit Ausnahme von Bienenwachs)
- Ohne Inhaltsstoffe auf Mineralölbasis
- Rohstoffe bevorzugt aus kontrolliert biologischem Anbau
- Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
BDIH Siegel für Kontrollierte Naturkosmetik.
We will see...

*** Inhaltsstoffe ***
Bestandteile: Wässrig-alkoholischer Olivenauszug, Olivenöl, Sojaöl, Distelöl, pflanzliches Glycerin, Triglyceride (pflanzliche Ölmischung), Fettalkohol, Glycerinfettsäureester, Bienewachs ungebleicht, Sheabutter, Mandelöl, Jojobaöl, Echinacea Extrakt, Xanthan, Wirkstoff aus der Süßholzwurzel, Vitamin E, Mateextrakt, Vitamin C, Mischung ätherischer Öle

*** Hersteller ***
dm-drogerie markt
Carl-Metz-Straße 1
D-76185 Karlsruhe
www.dm-drogeriemarkt.de
Vertrieb in Österreich:
dm drogerie markt
A-5073 Wals
www.dm-drogeriemarkt.at
dm-ServiceCenter:
0 800 - 365 86 33

*** Meine Erfahrungen ***
Die Kunststoff Tube lässt sich leicht mittels Drehverschluß öffnen und auch wieder fest verschließen.
Die Tube beinhaltet eine weiße Creme, die angenehm und natürlich nach Kräutern riecht, ich meine auch ein wenig nach Olive, kann mich da allerdings auch täuschen. Die Alverde Nachtcreme Olive hat eine dickflüssige Konsistenz, die auf der Hand nicht zerläuft. Die kleine Tubenöffnung ermöglicht es die Creme sparsam zu verwenden. Es reicht schon ein Klecks etwas größer als eine Erbse und schon kann die Creme auf Gesicht, Hals und Dekolleté, nach der all abendlichen Reinigungszeremonie aufgetragen werden. Die Creme lässt sich problemlos auf der Haut verteilen und hinterlässt ein angenehm samtiges Hautgefühl und versprüht einen herrlich natürlichen Duft. Sie zieht relativ schnell ein und hinterlässt keinen unangenehmen Film auf der Haut.
Meine Haut fühlt sich weich und gepflegt an und es gibt keine Hautreaktionen zu bemängeln. Selbst morgens nach dem aufstehen hat man noch dieses angenehme Hautgefühl. Weder spannt die Haut, noch juckt sie, noch zeigen sich Hautreizungen. Da die Creme speziell für sensible Haut ist, ist sie optimal für mich und meine Problemhaut, die mir wenig Spielraum für Creme-Experimente lässt.

*** Fazit ***

Die Alverde Nachtcreme Olive ist eine reichhaltige und sehr gut pflegende Nachtcreme die ich ohne weiteres und ohne schlechtes Gewissen weiterempfehlen kann. Nicht nur das Preis-, Leistungsverhältnis stimmt, sondern auch die Tatsache, das ohne Tierversuche gearbeitet wurde, stimmt mich mehr als positiv und hat mich vollkommen überzeugt! Deshalb auch von mir eine Bewertung mit 5 Sternen!

LG Sivi

11 Bewertungen, 4 Kommentare

  • MasterSirTobi

    27.04.2008, 13:48 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein Reporter in spe^^. LG MST

  • morla

    19.04.2008, 15:21 Uhr von morla
    Bewertung: besonders wertvoll

    lg. petra

  • Miraculix1967

    18.04.2008, 22:24 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein wunderschönes Wochenende aus dem gallischen Dorf, SH und LG Miraculix1967

  • sucram

    18.04.2008, 21:11 Uhr von sucram
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht, schön geschrieben, lg