Alverde Pflegespülung Wildrose Weizenprotein Testbericht

ab 7,61
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2004
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von Goalady

Naturkosmetik – warum eigentlich (nicht)?

4
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

keine Tierversuche keine Mineralöle

Kontra:

schäumt nicht so intensiv wie man es gewohnt ist

Empfehlung:

Ja

Vor einiger Zeit fing ich an mich mit dem Thema Gesundheit und Naturschutz zu beschäftigen und zwar aktiv. Leider sind meine finanziellen Mittel nicht so groß das ich es mir leisten könnte für jeden Tier- und Naturschutzverein zu spenden. Auch kann ich mir leider keine Patenschaften für Kinder der 3. Welt leisten. Dennoch kann ich sagen das ich aktiv bin, denn meiner Meinung nach beginnt man bei sich selbst. Es sind die vielen kleinen Dinge die sich im Großen auswirken können. Außerdem versuche ich natürlich auch mein (neu erworbenes) Wissen an meine Umwelt weiter zu geben und den Leuten Denkanstöße mit auf den Weg zu geben. So spare ich beim Wasserverbrauch, nutze Pfandflaschen, achte auf biologisch abbaubare Inhaltsstoffe bei Wasch-, Putz-, Körperpflegemitteln und das z.B. Kosmetik auch nicht an Tieren getestet wird. Genauso wenig sollten meiner Meinung nach Rohstoffe auf der Basis von Mineralöl in Kosmetik enthalten sein, die sogenannten Silikone und Paraffine. Sie legen sich wie ein Film auf die Haut und imprägnieren sie, so daß die Poren verschlossen werden und die Haut nicht mehr atmen kann.
Leider ist Naturkosmetik in Apotheken und Reformhäusern sehr teuer.
Doch auch hier hat meine Lieblingsdrogerie Dm wieder eine Lösung für mich parat:
Die Pflegeserie „Alverde“.
Heute möchte ich das Alverde – Shampoo „Wildrose mit Weizenprotein“ vorstellen.

Ich habe recht strapaziertes Haar, da ich meine Haare immer noch häufig färbe. Ich bin zwar vor einiger Zeit auf Henna umgestiegen, da es meine Haare „natürlich“ rot färbt, aber auch hier können bei häufiger Anwendung Kopfhautreizungen entstehen. Vor 4 Wochen war ich dann beim Friseur, der meinen Haaren dann auch noch die volle Chemiekeule verpaßte: Ein grelles rot welches mit Pflanzenhaarfarbe nicht zu erreichen ist.
Um so wichtiger war mir nun die intensive Pflege meines Haares u. möglichst kleine Belastung durch z. B. die tägliche Haarwäsche.

Das Pflegeshampoo Wildrose Weizenprotein ist auf strapaziertes Haar abgestimmt u. verspricht Intensivpflege und Regeneration.

VERPACKUNG
Eine handliche 200ml Plastikflasche mit einem hellrosa Klappdeckel. Leider ist nicht angegeben woraus die Verpackung besteht. Auf dem Etikett befinden sich eine Rosenblüte sowie eine Weizenähre. Auf dem Kopf der Flasche befindet sich ein kleiner dunkler Aufkleber der darauf hinweist, daß das Produkt keine synthetischen Konservierungsstoffe enthält. Auf der Rückseite befindet sich neben der Produktbeschreibung ein Mindesthaltbarkeitsdatum.

WAS DIE PRODUKTBESCHREIBUNG VERSPRICHT

Das Shampoo soll die Haare regenerieren und pflegen. Zudem soll es besonders sanft zur Kopfhaut sein. Synthetische Duft-, Farb-, Konservierungsstoffe sind nicht enthalten, das Produkt wurde nicht an Tieren getestet und Rohstoffe auf Mineralölbasis sind nicht enthalten.

INHALTSTOFFE:
Besonders gut gefiel mir, daß die Liste der Inhaltsstoffe auf englisch und auf deutsch aufgedruckt ist. Ich nehme hier nur die deutsche Version:

Wasser, Sorbitol, Fettalkoholethersulfat, Nichtiogenes Zuckertensid, PEG-freies amphoteres Tensid, Alkohol, Kochsalz, Anionisches Tensid, Milchsäure, Pflanzliches Glycerin, Kationisches Guar, Mischung ätherischer Öle, Wildrosenblütenextrakt, Salz der Milchsäure, Weizenprotein.

*über schädliche Inhaltsstoffe kann man sich im Internet auf den Seiten
www.oekotest.de
und
www.enius.de/leben/handcremes.html
informieren.

ZUR HANDHABUNG:

Wie bei jedem Shampoo eine kleine Menge in die Hand geben, aufschäumen, kurz einwirken lassen und gründlich ausspülen.

Für manche Menschen wird es gewöhnungsbedürftig sein, daß das Shampoo nicht so extrem schäumt. Das behindert aber nicht seine Reinigungskraft. Es ist vielmehr so das die meisten Naturprodukte diese Eigenschaft aufweisen aufgrund der weniger schädlichen Waschtenside.

ERGÄNZUNGSPRODUKTE

Natürlich gibt es auch die passende Alverde Pflegespülung Wildrose.

MEINE ERFAHRUNGEN

Das Haar wird gut gereinigt und nicht beschwert. Man sollte jedoch im Anschluß die Pflegespülung verwenden da die Haare ansonsten schwer zu bändigen sind, sich z. B. beim fönen schneller elektrisch aufladen. Der Wildrosenduft ist sehr sanft und ganz doll angenehm. Verzieht sich aber beim Styling sehr schnell.
Kopfhautprobleme wie z. B. Schuppen habe ich keine.

18 Bewertungen