Always Ultra Normal Plus mit Flexi-Flügeln Testbericht

Always-ultra-normal-plus-mit-flexi-fluegeln
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von Rym2210

so fühlt FRAU sich sicher

Pro:

Tragekomfort, Schutz

Kontra:

----

Empfehlung:

Ja

Was gibt es für eine Frau schlimmeres, als sich während der Periode unsicher zu fühlen.
Gerade bei stärkeren Blutungen ist guter Schutz wichtig. Viele Produkte bieten nicht die erwünschte Sicherheit. Ganz schlimm sind die Produkte, die es ausschließlich vor ein paar Jahren gab- dick und groß und nicht mal zuverlässiger Schutz. Wichtig ist für mich auch der Tragekomfort neben der Sicherheit. Ich bin wirklich froh, dass es die Always Binden gibt. Warum erfahrt ihr nun.


*** DAS PRODUKT ***

Die Always Ultra sind in einer dunkelgrünen Packung. Alle Binden sind einzeln verpackt und haben einen Klebestreifen, so dass in dem Papier direkt gebrauchte Binden eingepackt werden können.
Die Binde selbst ist sehr dünn und hat an der Seite Flügel, um sie am Slip zu befestigen und somit das verrutschen zu verhindern.
Das Material der Binde verleiht ein Gefühl wie Baumwolle.
Die Always gibt es für verschiedene Bedürfnisse, schwächere oder stärkere Tage. Den stärksten Schutz bietet die Always Night.
Auf der Verpackung sind alle Sorten abgebildet und der Wirkungsgrad angegeben.
So kann vor dem Kauf direkt die richtige Sorte gefunden werden.


*** IM TEST ***

Ich benutze die Always normal plus seit mehreren Tagen und bin noch nie enttäuscht worden.
Der Klebschutz hält super, so dass die Binde nicht verrutschen kann. Auf diese Weise sind Bewegungen und Sport möglich, ohne Angst zu haben, dass etwas daneben gehen könnte.
Die Saugfähigkeit der Binde ist optimal. Die Flüssigkeit wird direkt aufgesaugt und an der Oberfläche bleibt stets ein trockenes Gefühl. Man fühlt sich sauber und sicher.
Auch bei stärkeren Blutungen ist die Binde in der Lage, alles aufzusaugen und in der Binde zu halten.

Der Tragekomfort ist so groß, dass man teilweise gar nicht merkt, dass man eine Binde trägt.
Durch die geringe Dicke, kann sie auch im Sommer unter leichterer Kleidung getragen werden ohne das Gefühl zu erzeugen, man hätte eine Pampers um und jeder könne es sehen.

Angenehm ist auch das Material. Es ist wirklich weich und sehr hautverträglich.

Was ich sehr positiv finde ist, dass man auch bei wärmeren Temperaturen mit dieser Binde nicht ins schwitzen kommt.

Durch die Ultra-Form sind diese Binden auch optimal auf Reisen oder unterwegs, man kann sie überall gut verstauen, ohne das sie „ Anderen“ ins Auge fällt.


*** PREIS & BEZUG ***

Die Packung mit 14 Stück habe ich bei Rossmann für 1.49 Euro gekauft. Bei dm kosten sie 1.79 Euro , bei Schlecker noch mehr. Es lohnt sich also auf Angebote zu achten und die Preise zu vergleichen.


*** FAZIT ***

Es gibt zwar weitaus günstigere Produkte die ähnliches versprechen, aber die Sicherheit und den Tragekomfort von Always konnte bisher noch kein Produkt bieten. Dafür zahle ich gerne etwas mehr und brauch mir während der Tage keine Sorgen mehr machen.
Ich kann die Always jeder Frau bestens empfehlen und vergebe volle Punktzahl.

60 Bewertungen, 5 Kommentare

  • hjid55

    18.05.2007, 23:19 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • anonym

    26.04.2006, 13:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Sayenna

    29.03.2006, 02:03 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.........:-) LG Ela

  • anonym

    21.07.2005, 03:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ist auch meine Binde! Lg

  • topfmops

    19.07.2005, 16:26 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    was denn nun: 'ultra'?? 'normal'?? oder 'plus'??