Alyssa Ashley Musk - Bade- & Duschgel Testbericht

Alyssa-ashley-musk-duschgel
ab 14,45
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Reinigungsgefühl:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig

Erfahrungsbericht von corsaschneckchen

***Mein Geburtstagsgeschenk***

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Reinigungsgefühl:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Duftnote:  elegant
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

toller Duft, sehr ergiebig, einfach alles

Kontra:

absolut nichts

Empfehlung:

Ja

Hallöchen liebe Leser. Ja ihr seht richtig, Corsa hat heute endlich, einmal wieder die Zeit für einen Bericht gefunden. Sie will euch heute wieder einmal mit einem Beautybericht beglücken.
Den Bericht hab ich schon seid einiger Zeit im Kopf, denn ich möchte euch das Geburtstagsgeschenk, das mir meine Freundin gemacht hat vorstellen. Es handelt sich dabei um das Bade-und Duschgel Musk von Alyssa Ashley.



Entstehung der Marke Alyssa Ashley:
***********************************

Alyssa Ashley entstand in den USA in den wilden 60ern, aus der Fantasie eines Künstlers heraus, der neben der Malerei (er gilt unter anderem als Mitbegründer der Zeitgemäßen Kunst) sehr viel Energie und Zeit in seine Leidenschaft für Parfum steckte. Das Design und die Verpackung können an sich schon als Ausdruck der Modernen Kunst gesehen werden.

Alyssa war der Name seiner jüngsten Tochter, Ashley ihr Spitzname aufgrund ihres hellblonden Haares und so war der Name Alyssa Ashley geboren. Ein neuartiges Parfumunternehmen wurde gegründet, dessen Ziel es war, innovative und fortschrittliche Produkte zu entwickeln, die sich von den Düften der damaligen Mode unterscheiden sollten und speziell an die Jugend gerichtet waren.

Der Geist der Marke Alyssa Ashley ist seit über dreißig Jahren führend in Mode und Parfümgeschäft und wird von Tag zu Tag stärker, unter anderem aus der ständigen Entwicklung neuer, \"Trendy\"-Produkte mit Inhaltsstoffen von einmaliger und ausgezeichneter Qualität.

Quelle www.alyssaashley.com



Hersteller+Preis:
*******************

Beim Preis müßte ich eigentlich passen, denn es ist ja ein Geschenk gewesen. Doch Corsa hat etwas auf der Seite von Douglas gesucht und wurde fündig. Die 500 ml Flasche Duschgel kostet dort 9,95 Euro.
Hersteller ist
Alyssa Ashley
Made in Italy
www.alyssaashley.com


Inhaltsstoffe:
**************

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Lauramidopropyl Betaine, Parfum, Disodium EDTA, Benzoic Acid, Citric Acid, Amyl Cinnamal, Benzyl Alcohol, Benzyl Benzoate, Coumarin, Hydroxycitronellal Linalool, Alpha-Methyl Ionone


Verpackung, Aussehen, Duft:
*****************************

Dank des hier ja vorhandenen Produktbildes kann ich mir eine langwierige Verpackungsbeschreibung, ja Gott sei Dank ersparen.
Das Duschgel ist durchsichtig und sieht fast aus wie ein Haargel. Allerdings ist dieses, wenn man es in der Handfläche verteilt nicht klebrig, sondern samtweich. Man könnte fast sagen, es ist cremig.
Der Duft dieses Duschgels ist einfach kaum zu beschreiben, denn er ist wie ich finde, einfach göttlich.
Wie der Name Musk ja schon andeutet, enthält dieses Duschgel Moschus. Dies ist eigentlich ein tierischer Duft, süsslich und außergewöhnlich langanhaltend. Ursprünglich wurde die Essenz von dem \"Moschus Moschiferus\", einem Hirschen aus Tibet, China und Nepal gewonnen. Heutzutage wurde glücklicherweise das tierische Extrakt mit synthetischen Produkten ersetzt um die Tiere zu schützen. Gleichzeitig sind die Duftergebnisse genausogut, wenn nicht sogar besser als die original Duftessenz. Woher ich das alles weiß? In meinem Beruf (Friseur) gehört nun einmal auch die Kosmetik und dazu eben auch, die Herkunft der Düfte, das lernt man in bei seiner Ausbildung.
Dieses Duschgel duftet also, leicht süßlich, schwer und orientalisch. Gleichzeitig aber auch leicht herb und männlich.
Ich finde es ist eine wunderbare, leicht exotisch-orientalische Duftnote. Obwohl ich eigentlich, als Parfüm keine schweren und süßlichen Düfte mag, bin ich von diesem Duft des Duschgels einfach hingerissen. Ich finde der Duft macht irgendwie sinnlich und verführerisch. Ich würde sogar sagen, er wirkt erotisierend. Der Duft hält übrigens fast den ganzen Tag an.
Das Duschgel entwickelt übrigens einen ganz tollen, weichen Schaum und reinigt außerordentlich gut.
Bei diesem Duschgel könnte ich sogar, auf das anschließende eincremen verzichten, denn es trocknet die Haut nicht aus. Im Gegenteil, die Haut fühlt sich superweich nach dem Duschen an.
Da ich aber von meiner anderen Freundin, die passende Bodylotion bekam, nutze ich diese natürlich. Bericht darüber wird übrigens folgen.
Aber nun zurück zum Duschgel.
Dieses ist wie schon erwähnt sehr hautfreundlich und ich habe auch keinerlei Rötungen oder Hautreizungen, bei der Benutzung festgestellt. Ich benutze es nun seid ca. 14 Tagen, mindestens 1 mal pro Tag.
Wen es interessiert, das Duschgel hat einen pH-Wert von 5,0 bis 5,5. Dabei ist es auch sehr ergiebig, ich kann es zwar nicht sehen, aber ich habe das Gefühl, das noch kaum etwas aus der Flasche heraus ist. Sie fühlt sich noch genauso schwer an, wie am Anfang.


Mein Fazit:
**************

Also ich muß sagen, da hat mir meine Freundin wirklich ein wundervolles Geschenk gemacht. Ein wunderschön duftendes Duschgel, das auch noch ganz sanft zur Haut und dazu noch ergiebig ist.
Ich werde mir dieses Duschgel, wenn ich diese Flasche aufgebraucht habe, auch selber gönnen. Das Geld dafür gebe ich liebend gern aus, denn bei der Qualität ist er durchaus gerechtfertigt.
Von mir gibt es für dieses tolle Produkt, alle 5 Sterne und eine ganz dicke Empfehlung.

Danke für euer Lesen, Bewerten und Kommentieren.

Eure Corsa

PS: Alle Scroller und Faker, mögen eine fürchterlich, juckende Sonnenallergie bekommen!!!!!!!!!!!!!!!

34 Bewertungen, 3 Kommentare

  • schnekuesschen

    06.04.2006, 23:46 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht...LG sandy :-)))

  • PunkFreak

    29.11.2005, 15:01 Uhr von PunkFreak
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht...=)

  • anonym

    10.07.2005, 15:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Produkt hatte ich vorher noch nicht gehört. Gruß DagSonja