American Consumer Opinion (ACOP) Testbericht

No-product-image
ab 22,95
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von dominik9

Schecks für Umfragen und Produkttests?

Pro:

Interessante Umfragen, Schecks erhalten, Datenschutz ernstgenommen, monatliche Verlosungen

Kontra:

wenig Produkttests

Empfehlung:

Ja

Bereits vor einigen Jahren habe ich mich bei www.Acop.de - American Consumer Opinion - angemeldet, nachdem mir jemand den Service empfohlen hatte.

Acop.de ist ein in mehreren Ländern aktives sog. Online-Panel mit Hauptsitz in Amerika. Unter Acop.de ist die Seite auch auf Deutsch verfügbar.

Ein Online-Panel ist eine Internetseite, die Online-Umfragen und Produkttests durchführt. Für die Teilnahme daran werden Internet-Nutzer gesucht, die gerne an Umfragen und Produkttests teilnehmen wollen. Bei Interesse kann man sich kostenlos registrieren. Von Zeit zu Zeit wird man dann per eMail zu neuen Online-Umfragen und Produkttests eingeladen, bei denen man teilnehmen kann.

Bei Acop.de kann man sich über das Menü links kostenlos anmelden. Bei der Anmeldung muss man sich durch einen recht großen Anmeldebogen klicken, bei dem v.a. Profildaten abgefragt werden. Acop.de legt dabei nach eigenen Angaben großen Wert auf den Datenschutz - und auch mir ist das sehr wichtig. Die Profildaten werden benötigt, damit Acop.de auswählen kann, wer für die Teilnahme an welcher Umfrage geeignet ist. Schön finde ich, dass die Anmeldung über eine sichere Datenleitung durchgeführt wird (merkt man am https), so dass ich nicht das Gefühl haben brauche, dass meine Daten in die falschen Hände geraten.

Wie gesagt bin ich schon seit einiger Zeit Mitglied bei Acop.de. Ich habe auch schon an einigen Umfragen teilgenommen.

Wie gesagt, wird man per eMail zu neuen Projekten eingeladen. Man klickt dann auf einen Link in der Mail und wird dann zu einem Online-Umfragen-Bogen weitergeleitet, in dem man verschiedene Fragen beantworten muss. Gut finde ich, dass man freiwillig an den Umfragen teilnimmt: Wenn man mal keine Zeit hat, nimmt man eben nicht teil (wenn man sich dadurch vielleicht auch Geld durch die Lappen gehen lässt). Man bekommt dann eine Erinnerungsmail - und vielleicht hat man dann Zeit, an der Studie teilzunehmen.

Ich nehme hauptsächlich an den Umfragen von Acop.de teil, um meine Meinung mitzuteilen - oft fällt mir bei Produkten etwas auf, was zu verbessern wäre und hier habe ich das Gefühl, dass sich auch jemand für meine Meinung interessiert.

Ein schöner Nebeneffekt ist, dass man bei Acop.de auch eine Vergütung für die Teilnahme an Umfragen bekommt. Laut Homepage ist das v.a. Geld (zwischen 10 und 50 Dollar pro Umfrage) bzw. Prämien. Immer, wenn man vollständig einen Fragebogen ausgefüllt hat, bekommt man eine Prämie. Ich habe auch schon ein paar Schecks erhalten - oft bekommt man aber als Belohnung für die Teilnahme auch kein Geld, sondern nimmt an einem Gewinnspiel teil. Geld wäre mir lieber - aber Verlosungen sind auch OK (ich habe allerdings noch nie gewonnen ...).

Gut gefällt mir, dass unter allen Mitgliedern monatlich Geldpreise verlost werden - egal, ob man an einer Umfrage teilgenommen hat oder nicht. Es kann nämlich schon mal vorkommen, dass man einen Monat lang keine Einladung zu Umfragen bekommt - und dann hat man bei acop.de immer noch die Möglichkeit einen Preis zu gewinnen.

Laut Homepage bietet Acop.de auch Produkttests an - bisher habe ich dazu allerdings noch keine Einladung erhalten. Vielleicht ist das auch nur für Leute im Acop.de-Stammland Amerika?

====================

FAZIT

Wenn es auch bei Acop.de nicht ganz so viele Umfragen und Verdienstchancen wie bei anderen Anbietern (z.B. globaltestmarket.de) gibt, lohnt sich die Anmeldung doch. Wenn man sich mal für eine Umfrage qualifiziert hat, hat man gute Verdienstchancen - auch wenn es leider oft nur Gewinnspiele als Belohnung gibt.

Schön wäre, wenn es in Zukunft mehr Produkttests gäbe. Insgesamt war es aber gut, dass ich mich bei www.Acop.de kostenlos registriert habe - und die paar Schecks, die ich bekommen habe, habe ich gerne mitgenommen ...

13 Bewertungen, 8 Kommentare

  • campimo

    09.10.2006, 19:11 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Würde ich auf gar keinen Fall machen, wenn es nur Gewinnspiele als Belohnung gibt - ich lasse mich nicht so ausnutzen.

  • superlativ

    09.10.2006, 15:38 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße und einen schönen start in die woche!

  • anonym

    09.10.2006, 09:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von Dir.LG Bernd

  • anonym

    09.10.2006, 00:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • swissghostly

    09.10.2006, 00:02 Uhr von swissghostly
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. würde mich sehr über gegenlesungen freuen.

  • Vicky

    08.10.2006, 23:19 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    * Sehr hilfreich - Vic *

  • Nina1805

    08.10.2006, 23:04 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh, lg! Schönen Abend noch! ;-) Nina.

  • swissflyer

    08.10.2006, 23:02 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~°~ beautiful Sunday evening ~°~