Amerikaner Testbericht

No-product-image
ab 62,57
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(13)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Arbeits- und Zeitaufwand:  durchschnittlich
  • Kosten:  niedrig

Erfahrungsbericht von naddanix

Wer mag sie nicht????

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hi!
Wer mag sie nicht die leckeren Amis, ich meine nicht die menschlichen Amis sondern die leckeren, gebackenen Amis zum essen.
Ich selbst habe sie anfangs nicht gemocht, wenn ich erlich sein soll, doch von Amerikaner zum Amerikaner wurden sie immer besser, und jetzt muss ich wenigstens einen in der Woche verspeisen *g*!
Die Amerikaner kann man in drei Arten servieren, einmal schwarz, einmal weiß und einmal weis schwarz. Ich mag eigentlich alle drei Arten doch am allerliebsten esse ich die mit der Schokoglasur!!

Ok hier erstmal das Rezept:

Zutaten für 15 Stück:

50g Margarine
100g Zucker
1 Päckchen Vanillinzucker
Etwas geriebene Zitronenschale
325g Mehl
2 Eigelb
1 Eiweiß
3/4 Päckchen Backpulver
175 ml Milch

Zutaten für die schwarze Glasur:

25 g Kakao
60 g Zucker
50 g Butter
10 g Milch

Zutaten für die weiße Glasur:

150 g Puderzucker
Rum nach Bedarf

Zubereitung:

Für den Teig zuerst die Margarine mit dem Zucker, Vanillinzucker und Zitronenschale verrühren. Nach und nach das Eigelb und das Eiweiß dazugeben und schaumig rühren.
Das Mehl mit dem Backpulver mischen, sieben und abwechselnd mit der Milch zu dem Teig geben.
In einen Spritzbeutel mit großer Lochtülle füllen, und auf ein mit Backpapier belegtes Blech große Tupfen (Durchmesser ca. 6 cm) spritzen. Höchstens 8 Stück auf ein Blech geben, denn der Teig läuft beim Backen ziemlich breit.
Den Backofen auf 180°C vorheizen und die Amerikaner ca. 15-20 Minuten backen.

Für die schwarze Glasur alle Zutaten in einen kleinen Topf geben, und unter Rühren so lange ermärmen, bis die Butter geschmolzen, und sich der Zucker gut aufgelöst hat.
Für die weiße Glasur den Puderzucker sieben und mit ein paar Tropfen Rum eine zähflüssige Zuckermasse herstellen. Die Amerikaner je zur Hälfte zuerst die weiße, dann die schwarze Glasur auftragen und trocknen lassen.

Also, klingt doch lecker oder???
Viel Spass beim Backen und ganz besonders beim Essen!!

Bye eure naddanix

22 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Mogry1987

    01.05.2006, 02:18 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich ;) LG Stefanie :)

  • LaMagra

    22.05.2002, 12:59 Uhr von LaMagra
    Bewertung: sehr hilfreich

    die will ich mal nachmachen!

  • Allni

    04.04.2002, 19:06 Uhr von Allni
    Bewertung: sehr hilfreich

    Fast wie mein Lieblingsrezept Tipp: Teighäufchen mit 2 Eßlöffeln auf das Backblech setzen erspart den Spritzbeutel

  • unauffaellig007

    23.03.2002, 17:46 Uhr von unauffaellig007
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich !!! mag sie nicht !!! nur zur info für dich

  • aroza

    23.03.2002, 17:45 Uhr von aroza
    Bewertung: sehr hilfreich

    wirkt aber auch recht aufwendig, wenn man so überlegt, wie schnell so ein amerikaner doch verschlungen ist, oder?