Animonda Hundemahlzeit Testbericht

No-product-image
ab 11,65
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Loewie

Trotzdem es mein Hund nicht mag.....

Pro:

gute Konsistenz, nicht zu matschig, nicht zu trocken, angenehmer Geruch und Aussehen, vertretbares P/L

Kontra:

nicht jederhunds Geschmack

Empfehlung:

Ja

Wie ich in der Überschrift schon andeutete, mein Hund mag es leider nicht. Auch der Hund von der Tierarzthelferin, die mir samt Tierärztin dieses Futter als Ersatz zu Rinti empfahl, leider nicht, wie sie mir sagte.
Dennoch gebe ich hier eine gute Beurteilung ab, da ich ansonsten als Mensch ;-) von dem Futter als solches einen guten Eindruck habe und mein Hund nun im fressen tatsächlich nicht der Pflegeleichteste ist.
Die Konsistenz des Futters erinnert an das frühere Rinti vor der Rezepturänderung: leicht zu teilen, angenehm aber nicht sehr stark im Geruch, sehr saftig und appetitlich und satt machend, wenn es denn dann doch gefressen wird. Weshalb es von mir auch eine gute Benotung gibt, auch wenn es mein Hund nicht mag, ist das es trotz des hohen Fleischanteils eine sehr gute Verträglichkeit hat. Mein Hund hat sonst Probleme mit hochwertigen Futter und bekommt sehr leicht Durchfall, wenn ich nicht Reis oder ähnliches dabei fütter. Bei Animonda hat er allerdings damit kein Problem, sondern guten Stuhl.

Kleines Manko: Aufgrund der Feuchtigkeit des Futters trocknet es relativ schnell an und wirkt dann unappetitlich. Also nur für Hunde geeignet, die bei Fütterung schnell zuschlagen und nicht alles erst mal gammeln lassen, bis der Hunger es reintreibt.

Meine Empfehlung zum ausprobieren, ob Ihr Hund es mag, hat Animonda jedenfalls. Und die Empfehlung vom Tierarzt, da es sich wirklich um ein gutes Futter mit einem deutlich höherwertigen Fleischanteil als andere Futter handelt. Das jetzt zwei Hunde es nicht mögen, ist keine Frage der Qualität, sondern einfach Geschmackssache des Hundes, dafür schlägt mein Hund dann wieder beim No-name "Ja-Futter" zu. Wie allen bekannt sein dürfte, wird fast jedes Tierfutter mit Duftstoffen versetzt. So ist auch zu erklären, warum sich auf manches Futter gestürzt wird, was wir als Meschn eher unappetitlich finden, so wie z.B. bei Whiskas. Aus diesem Grunde erklärt sich wahrscheinlich auch, warum mein Hund sich nicht drauf stürzt, dafür aber eher auf sehr stark riechendes Billig-Futter.

24 Bewertungen, 3 Kommentare

  • morla

    19.08.2007, 22:55 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l.g. petra

  • anonym

    29.06.2007, 21:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • campimo

    17.02.2007, 22:02 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ H&LG ¨*:•.