AoK-Kosmetik Pur Balance Mattierendes Feuchtigkeitsfluid Testbericht

Aok-kostmetik-pur-balance-mattierendes-feuchtigkeitsfluid
ab 8,00
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2004
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Hexe1723

Ein Tag mit Feuchtigkeit

4
  • Wirkung:  gut
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Pro:

Pflege, Anwendung, Verschluss

Kontra:

viel Umverpackung, Flasche lässt sich nicht restlos entleeren

Empfehlung:

Ja

Klar darf in meiner neuen Gesichtsserie nach dem Reinigen auch die Pflege nicht fehlen und so erwarb ich von AOK Pur Balance das "beruhigende Feuchtigkeitsfluid".


_____Produktinformation_____

Feuchtigkeitspflege für die unreine Haut ab 20.
Ölfreies Fluid mit Tee, Ginseng-Extrakt und ausgesuchten Pflanzenextrakten.
Spendet lang anhaltende Feuchtigkeit, beruhigt die Haut und beugt Entzündungen vor. Reduziert Mitesser und Pickel. Reduziert die Talgproduktion und verfeinert die Poren.

pH-hautneutral. Nicht komedogen, Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.

Inhaltsstoffe (für die die ohne nicht leben können):
Aqua, Glycerin, Dimethicone, Hexanediol, Alcohol denat., Distarch Phosphate, Ethylhexyl Stearate, Sucrose Distearate, Propylene Glycol, Cetearyl Alcohol, Camellia Sinensis, Panax Ginseng, Pinus Sylvestris, Ribes Nigrum, 1,10-Decanediol, 10-Hydroxydecanoic Acid, Sebacic Acid, Aluminium Starch Octenylsuccinate, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Xanthan Gum, Biosaccharide Gum-1, Sucrose Stearate, Sucrose, Sodium Stearate, Parfum, Methylparaben, Propylparaben, Phenoxyethanol.


_____Was ich über das "beruhigende Feuchtigkeitsfluid"" zu berichten habe_____

Das Fluid kann man mittlerweile in fast jedem Super- bzw. Drogeriemarkt kaufen.
Die Gesichtscreme versteckt sich beim Kauf erst mal in einer doch recht riesigen Packumverpackung. Den Sinn hab ich zwar nicht verstanden, aber muss man bekanntlich auch nicht. Hat man die Verpackung erst mal entfernt steht eine 50 ml fassende Kunststofflasche mit Pumpverschluss vor einem, welche zusätzlich einen Plastikkappe oben drauf hat. Der Spaß hat mich 5,49 € gekostet.

Erst mal noch ein kurzer Schnuppertest bevor ich zur Benutzung schreite. Das Fluid riecht wie der Rest der Serie auch, irgendwie nach Pflanzen, welche ich mal wieder nicht näher zu ordnen kann. Aber angenehm und nicht nervend.

So jetzt aber zur Anwendung. Erst mal das Gesicht gründlich reinigen und dann vier Mal auf den Pumpverschluss drücken um eine Menge der Creme zu entnehmen. Diese Menge sieht zwar nicht viel aus, reicht aber locker um Gesicht, Hals und Dekollete damit einzucremen.

Die Konsistenz ist für eine Creme recht dünn, deswegen wahrscheinlich auch Fluid, aber man kann es im Gesicht auftragen ohne zu tropfen. Das entnehmen finde ich persönlich sehr hygienisch da ich nicht mit den fingern in irgendeinem Tiegel herumrühren muss und so Keime darin verbreite.

Der Duft des Fluids verfliegt sehr schnell nach dem Auftragen. Ziemlich gleich nach dem Auftragen ist das Fluid auch schon vollständig eingezogen und lässt eine angenehm weiche Haut ohne Glanz und Spannung zurück. Frau kann also gleich weit loslegen und sich schminken.

Die Haut sieht gepflegt und irgendwie auch reiner aus und spannt auch nicht. Ich finde das meine Haut seither sich weniger über Pickel oder Mitesser beklagen kann, zudem bilde ich mir ein dass die teils etwas vergrößerten Poren kleiner geworden sind.

Bliebe die Ergiebigkeit. Ich würde sagen das ich mit einem Fläschchen ca. 1 ½ Monate auskomme bis ich sie leer habe. Wobei ich grad beim entleeren bin, das gestaltet sich zum Schluss der Flasche echt schwierig, denn wenn man mit dem Pumpverschluss nichts mehr herausbekommt ist noch gut Creme für fast 7 Tage drin (das lernt man wenn man eine fast leere Flasche mit in einen 10-tägigen Urlaub nimmt). Also bleibt nur, Deckel abschrauben und den Rest des Fluids eben durch schütteln und klopfen aus der Flasche befördern. Geht recht gut da es nicht all zu dickflüssig ist.

Jetzt noch zur Verträglichkeit. Da hab ich nichts zu motzen, keine Allergien oder Ausschläge in meinem Gesicht.


_____Fazit_____

Ich habe an dem Fluid selbst nichts auszusetzen. Es pflegt und meine Haut und sie sieht frisch und rein aus. Nur das die Flasche nicht restlos zu entleeren ist ist ein Punktabzug. Deswegen aber trotzdem eine klare Weiterempfehlung.


Eure Hexe1723

77 Bewertungen, 25 Kommentare

  • lara03

    02.12.2006, 20:43 Uhr von lara03
    Bewertung: sehr hilfreich

    finde AOK an sich sehr gut, das Problem mit den, nicht zu entleerenden Flaschen und Tiegeln, kommt bei vielen Marken vor. LG lara

  • Zuckermaus29

    11.10.2006, 01:35 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    :o) liebe Grüße Jeanny

  • blackangel63

    22.06.2006, 12:52 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ◄ SH ◄► LG ◄► ANJA ►

  • Estha

    30.05.2006, 23:11 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•. ... sh ... .•:*¨¨*:•.

  • schnekuesschen

    02.05.2006, 22:18 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht....LG Sandy :-)))

  • anonym

    05.03.2006, 23:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...sh...*g*...Lg, Christina

  • Betpat

    05.03.2006, 14:54 Uhr von Betpat
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht, sh

  • Connector

    27.02.2006, 12:31 Uhr von Connector
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für deine Lesung und zur Belohnung folgt auch gleich eine Gegenlesung. LG an Dich!

  • Baby1

    14.02.2006, 22:11 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anita

  • Vicky

    30.12.2005, 17:32 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Gruß, Vic

  • campimo

    14.10.2005, 00:09 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! Es gibt Neuigkeiten: Rechts neben dem Bericht können wir uns jetzt die Bewertungen anzeigen lassen.

  • Nightmare

    12.10.2005, 11:48 Uhr von Nightmare
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht SH <br/>der weg zum Forum: http://www.toolia3.de/sbb/sbb.cgi?b=yopiforum

  • Destiny

    12.10.2005, 11:01 Uhr von Destiny
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut

  • nele83

    12.10.2005, 10:40 Uhr von nele83
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, gut gelungen

  • marina71

    11.10.2005, 22:17 Uhr von marina71
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Sternenhimmel

    11.10.2005, 21:16 Uhr von Sternenhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Green_Tree

    11.10.2005, 20:50 Uhr von Green_Tree
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und informativ :-)

  • Elokin19

    11.10.2005, 20:42 Uhr von Elokin19
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das ist wirklich ein sehr guter Bericht! Da ist alles drin und sehr informativ geschrieben! Das verdient eindeutlich ein „sehr hilfreich!“ Ganz viele liebe Grüße! Eure Elokin19

  • morla

    11.10.2005, 19:47 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • campino

    11.10.2005, 19:23 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich :-) LG, Andrea

  • Gozo-Bernie

    11.10.2005, 18:55 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    ge- und fuer sn befunden!

  • Tweety30

    11.10.2005, 18:51 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Liebe Grüße, Tweety30!

  • Chrillemaus

    11.10.2005, 18:40 Uhr von Chrillemaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse geschrieben. LG Martina

  • HiRD1

    11.10.2005, 18:34 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. Gruß, Ralf

  • AnnieTime

    11.10.2005, 18:17 Uhr von AnnieTime
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das Zeug klingt wirklich gut.Aber ich habe schon so viele Cremes ausprobiert,mit denen ich nicht wirklich zufrieden bin, dass ich mich da nicht wirklich so ran traue...