Aquintus Mineralwasser Testbericht

Aquintus-mineralwasser
ab 7,21
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(3)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  gering

Erfahrungsbericht von rayman123

so billig, aber auch gut...?!

4
  • Geschmack:  gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  sehr gering
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Preis, Erfrischung

Kontra:

Kohlensäure nach kurzem weg!

Empfehlung:

Ja

Ich will den Bericht nicht mit Daten vollstopfen. Diese könnt ihr auf den Flaschen ablesen.

Die Flaschen sind aus Glas. Darin können 0.7l Wasser eingefüllt werden. Vorne ist mehrmals das Aquintus Logo abgebildet, auch die Daten, und hinten die Empfelung für Römerwall Apfelschorle.
Ich weiß jetzt nicht genau, wie ich den Geruch oder Geschmack beschreiben soll. Aber ich versuch es mal.
Zum Geruch: Riecht einwenig nach Metall
Zum Geschmack: Erfrischend. Schön viel Kohlensäure. Ich lager es gerne nicht so kalt, weil mir das dann zu sprudelig wird. Nach ein paar Tagen schmackt es nicht mehr so gut, da dann die Kohlensäure verschwindet. Deswegen würde ich es schnell aufbrauchen. Ich habe Aquintus im real erhalten. Ich glaube es kostet 1.49 Euro. Die Preis variiren jedoch!

Fazit:
Ein kostengünstiges Produkt, was man auch noch trinken kann. Ist doch klasse. Ich merk im Prinzip keinen großen Unterschied bei so Wasser. Einer wäre viel Kohlensäure, wenig Kohlensäure oder gar keine. Und wenn ich es mit z.B. Gerolsteiner und Co. vergleiche, schneidet das Produkt wesentlich besser. Allein schon wegen den Preis. Man könnte 3 Kästen Aquintus statt einen Kasten Gerolsteiner kaufen. Der Unterschied ist gering, da ich auch schon Gerolsteiner probiert habe!

23 Bewertungen