Arcor DSL (nicht mehr aktiv) Testbericht

Arcor-dsl-nicht-mehr-aktiv
ab 30,20
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschwindigkeit:  durchschnittlich
  • Verfügbarkeit:  gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut
  • Abrechnung:  gut

Erfahrungsbericht von tommixyz

Die Leiden des jungen T.V.

Pro:

niedriger Gesamtpreis

Kontra:

schlechter und teurer Service, unfähige Mitarbeiter

Empfehlung:

Nein

Im Zeitalter von vielen Angeboten und wenig Geld siieht man sich als Vielnutzer des Internets schon mal um in der Welt der Angebote und trifft dann irgendwann zwangsläufig auch auf Arcor.... besser, es würde nicht passieren, aber was soll man machen..
Die leidensgeschichte begann eigentlich mit dem Wunsch meines Vaters, Telefon und DSL relativ preiswert in seine neue Wohnung zu bekommen. Also - da es zu dieser zeit das Angebot von Arcor gab und man auch mit der Rente gut rechnen muß - Anruf beim Arcor service, 0180-5 ..... also kostenpflichtig....
Die daten und die Prüfung, ob DSL möglich sind, gingen relativ schnell von statten, 2 tage später waren wunschgemäß schon die Verträge da- mit dem ersten Problem: Scheinbar tippen Mitarbeiter von Arcor Zahlen gern falsch ein - z.B. Hausnummern....
2. Anruf bei Arcor: 0180 - 5.... ihr wißt schon - kostenpflichtig...
Mitarbeiter 2 versprach mir, die Hausnummer sofort zu ändern, ich müsse nichts schriftlich schicken. 2 Wochen später sagte mir so ein ungutes gefühl: Ruf doch mal an bei Arcor. Mitarbeiter 3 und die Feststellung: Die Hausnummer war nicht geändert, aber da ja noch 3 Wochen Zeit war bis zum vereinbarten Freischaltungstern... kein Problem...

Am vereinbarten Tag saß ich wie von Arcor gewünscht von 8 - 16 Uhr in der neuen Wohnung meines Vaters und wartete auf den Monteur, der ja alles schnell regeln soollte - aber auch wenn der tag 124 Stunden gehabt hätte... scheinbar hatten es 3 Mitarbeiter nicht geschafft, die hausnummer zu ändern....
Ich fasse mal den weiteren werdegang vom 21.07.2006!!! bis heute zusammen:
Es kamkein Monteur, statt dessen pünktlich am Monatsende eine Rechnung für einen Anschluß´, den wir inzwischen per Einschreiben wieder gekündigt haben (diesen satz bitte merken...), der nie aktioviert wurde und demzufolge auch nie genutzt wurde(wir sind von der teleokm innerhalb von 3 Tagen hervorragend bedient worden)
Inzwischen haben wir 6 Rechnungen, ein Schreiben eines Inkassounternhemens mit der Androhung gerichtlicher Mahnungen und eine Kündigungsbestätigung von Arcor bekommen- aber trotzdem eine weitere Rechnung für den März 2007

Fazit: Wir hatten nie einen Anschluß von Arcor.
Ich habe etwa 60 Euro sinnlos mit inkompetenten verschiedenen Mitarbeitern vertelefoniert.
Wir bekommen trotz schriftlicher Kündigung monatlich unsere Rechnung.
Wir bekommen Schreiben von Inkassounternhemen für nicht erbrachte leistungen.

Wir haben den Kanal voll von Inkopetenz, Frechheit, Sturheit, teuren Hotlines und nichterfolgten Änderungen von Daten, Kündigungen und allem anderen.

Ich kann jedem Interessenten nur den rat geben: Hände weg von Arcor, hier herrschen betrug, Unvermögen und die Software zum Einwählen sowie die schlechte Qualität der Modems bzw Router von Arcor konnte bzw. mußte ich bereits mehrfach bwei Kunden feststellen.

Also: wer sich quälen und ärgern will, gehe zu Arcor.

Hier werden Sie verschaukelt.

euer tommixyz

25 Bewertungen, 13 Kommentare

  • sandieheinrich

    21.10.2008, 16:39 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle aus der Hauptstadt

  • Lady_s84

    10.09.2007, 01:35 Uhr von Lady_s84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich musste 6 Wochen auf mein Internet- und Festnetzanschluss warten...

  • f_b_sentinel

    22.03.2007, 02:51 Uhr von f_b_sentinel
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•.Gruss Fabian.•:*¨ ¨*:•.

  • campimo

    21.03.2007, 11:41 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich hasse Arcor! Von dieser Firma kann ich nur jedem Interessenten dringend abraten.

  • LadySimara

    21.03.2007, 00:08 Uhr von LadySimara
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~+~Liebe Grüße Steffi~+~

  • B_Engal

    20.03.2007, 17:21 Uhr von B_Engal
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh von mir. MfG B_Engal

  • anonym

    20.03.2007, 16:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Sabate

    20.03.2007, 16:15 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöne Grüsse...Todd

  • sandrad198

    20.03.2007, 14:47 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    **sh+lg** Sandra :o)

  • Sky112

    20.03.2007, 14:12 Uhr von Sky112
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich bin mit Arcor sehr zufrieden!

  • titus_1982

    20.03.2007, 14:05 Uhr von titus_1982
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-) lg titus_1982

  • golfgirl

    20.03.2007, 13:58 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Dani

  • angi3000

    20.03.2007, 13:42 Uhr von angi3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse!